ABS Leuchte leuchtet auf. kennt das wer?

Diskutiere ABS Leuchte leuchtet auf. kennt das wer? im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Moin meine ABS-Leuchte leuchtet manchmal während derFahrt auf und bleibt auch kurz bis lang an. Manchmal geht sie nach dem Start des Wagens erst...
W

=WebSonic=

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
Moin

meine ABS-Leuchte leuchtet manchmal während derFahrt auf und bleibt auch kurz bis lang an. Manchmal geht sie nach dem Start des Wagens erst garnicht an.

woran könnte das liegen? hab keine Lust Geld in der Werkstatt zu blechen, bin ich mit der Carina nicht gewohnt, geht ja sonst nie was kaputt :)
 
S

satirev

Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
4
Hi,

bei mir leuchtet ABS dauerhaft, seit dem die Abzocker von ATU meine Bremsen geprüft haben und mich überreden wollten 500 Euro auszugeben. Angeblich war die Bremswirkung nur 20% hinten links. Bei der Toyota Werkstatt habe ich prüfen lassen, alle Bremsen 100% in Ordnung.

ABS leuchtet immer noch bei mir, stört mich auch nicht sonderlich wenn die Bremsen funktionieren. Eventuell ist ABS Sensor verschmutzt?

Gruß

satireV
 
KoLaRina

KoLaRina

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
8
Guck als erstes nach der Bremsflüssigkeit nach, vielleicht musst du nur etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen, wenn des nicht hilft, ist wahrscheinlich (wie mal bei mir war) ein ABS-Sensor deffekt.
 
S

satirev

Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
4
Hi,

Bremsflüssigkeit wurde neulich gewechselt, aber ABS leuchtet weiterhin, also es ist wahrscheinlich doch der defekte Sensor...

Gruß

satireV
 
M

magicmaik

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
15
Hi.. Also wenn das ABS nen Fehler hat dann kann man ihn auch als Code auslesen.

Diagnosebox im Motorraum suchen
Mit ner Büroklammer die Pin´s TC und E1 überbrücken
Kurzschlußstecker in der Diagnosebox entfernen
Zündung einschalten
Die ABS Leuchte blinkt und gibt den Fehlercode aus
( nach der langen Pause anfangen zu Zählen, das ist die 10 er Stelle, kurze Pause abwarten und zählen, das ist die 1 er Stelle

Blinkt die Leuchte ständig im gleichen Abstand ist kein Fehler hinterlegt

Beispiel: lange Pause.. Leuchte blinkt 3x ... kurze Pause.. Leuchte blinkt 5x.. Lange Pause.. alles fängt von vorne an.. = Code 35

Probier das mal.. und sag bescheid

Grüße und viel erfolg..

P.S. Oft gehen die ABS Sensoren beim Carina mal kaputt.. die sind Sack-teuer 8o
 
Thema:

ABS Leuchte leuchtet auf. kennt das wer?

Sucheingaben

toyota abs kontrollleuchte

,

toyota abs leuchtet

,

toyota carina abs leuchtet

,
toyota carina fehlercode auslesen
, toyota carina airbag leuchte, Tojota Carina Abs, toyota carina s abs, abs im TOYOTA, abs leuchtet auf toyota, toyota carina airbag anzeige lampe, abslämpchen bei toyta carina e geht nicht aus., toyota carina abs fehler auslesen, carina e abs fehlercode auslesen, ABS Kontrollleuchte leuchtet toyota, toyota carina e abs leuchtet, toyota carina abs leuchte, toyota carina fehler auslesen, mitsubishi eclipse d30 abs leuchte, toyota carina diagnose pinbelegung, abs toyota carina e fehlercode 35, abs sensor prüfen toyota, toyota carina e fehlercode auslesen, abs fehlercode toyota carina e auslesen, abs lampe carina e, toyota carina abs-kotrolllampe leuchtet auf

ABS Leuchte leuchtet auf. kennt das wer? - Ähnliche Themen

  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • ABS Leuchte leuchtet... Brauche Hilfe!!!

    ABS Leuchte leuchtet... Brauche Hilfe!!!: Servus leute... bin heute frisch aus dem urlaub gekommen... bin mit dem auto nach kroatien gefahren... war ein schönes erlebnis!!!! :D Auf dem...
  • ABS Leuchte leuchtet sporadisch

    ABS Leuchte leuchtet sporadisch: Guten Morgen. 1. Bitte nicht vom Namen beirren lassen, das war einmal! :D 2. zum Thema: Hab einen Opel Astra F 1,6i Autom. Bj.96, 5-Türer von...
  • ABS-Leuchte leuchtet oft auf.......

    ABS-Leuchte leuchtet oft auf.......: Hallo. Habe da ein Problem und zwar leuchtet die ABS-Leuchte manchmal auf, und zwar immer oft wenn es draussen minus temperaturen sind also im...
  • Leerlaufstellmotor ständig defekt, u. ABS-Leuchte leuchtet bei Schneematsch

    Leerlaufstellmotor ständig defekt, u. ABS-Leuchte leuchtet bei Schneematsch: Also bei meinem Deawoo Lanos 1,4 (Bj.98) leuchtet seit letztem Jahr die MotorCheck-Leuchte. Ausserdem ist die Lehrlaufdrehzahl viel zu hoch...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

      ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
    • ABS Leuchte leuchtet... Brauche Hilfe!!!

      ABS Leuchte leuchtet... Brauche Hilfe!!!: Servus leute... bin heute frisch aus dem urlaub gekommen... bin mit dem auto nach kroatien gefahren... war ein schönes erlebnis!!!! :D Auf dem...
    • ABS Leuchte leuchtet sporadisch

      ABS Leuchte leuchtet sporadisch: Guten Morgen. 1. Bitte nicht vom Namen beirren lassen, das war einmal! :D 2. zum Thema: Hab einen Opel Astra F 1,6i Autom. Bj.96, 5-Türer von...
    • ABS-Leuchte leuchtet oft auf.......

      ABS-Leuchte leuchtet oft auf.......: Hallo. Habe da ein Problem und zwar leuchtet die ABS-Leuchte manchmal auf, und zwar immer oft wenn es draussen minus temperaturen sind also im...
    • Leerlaufstellmotor ständig defekt, u. ABS-Leuchte leuchtet bei Schneematsch

      Leerlaufstellmotor ständig defekt, u. ABS-Leuchte leuchtet bei Schneematsch: Also bei meinem Deawoo Lanos 1,4 (Bj.98) leuchtet seit letztem Jahr die MotorCheck-Leuchte. Ausserdem ist die Lehrlaufdrehzahl viel zu hoch...
    Top