ABS Leuchte Grand Voyager 3,3 ES `95er

Diskutiere ABS Leuchte Grand Voyager 3,3 ES `95er im Chrysler Voyager / Grand Voyager Forum im Bereich Chrysler; Hi ihr Voyager-Fans. Echt geiles Auto gell. Ich selber komme aus dem Raum Flensburg - dort wo die Punkte gesammelt werden und Beate Uhse her...
S

surfking_de

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
3
Hi ihr Voyager-Fans. Echt geiles Auto gell.​

Ich selber komme aus dem Raum Flensburg - dort wo die Punkte gesammelt werden und Beate Uhse her kommt. Ach ja - das Flensburger Pils ist ja auch bekannt :D :D :D

Ich fahre einen `95er Grand Voyager 3,3 SE mit Automatik. EZ: 16.10.1995, 148`TKM, altes Modell ( Fehlerfrei bis Heute :rolleyes: ) Verbrauch zwischen 10 - 13 l / 100KM normal. Der Wagen ist schwarz, Automatik, Tempomat, AHK, Tempomat, R/C, ABS,2 x Airbag, unfallfrei, 7 Sitze und zu 100% zuverlässig. Deutsches Modell.

Bin bis Heute 100% zufrieden gewesen. Keinerlei Probleme mit dem Wagen bis auf die KFZ-Steuer-Schweinerei. Da kann aber der Wagen nichts für. ?(

Nun aber zu meinem Problem: Seit Heute 21.12.05 leuchtet immer wieder die ABS-Leuchte auf. Es ist ja normal wenn man die Zündung anmacht - aber danach geht die Leuchte normalerweise wieder aus - NORMALERWEISE!!! Meine zeigt sich so nach knapp 3 sec. und vorher ist ein leichtes Motorgeräusch ( so als ob irgendwas hochgefahren werden soll aber nicht übern Berg kommt ) zu hören. Danach leuchtet die ABS-Leuchte. Aber eben halt nicht immer - aber immer öffters! :rolleyes: Wenn die Leuchte leuchtet fährt der Wagen ohne ABS :(

Nun habe ich etwas von einer speziellen Sicherung gehört - kann mir jemand sagen wo ich diese Sicherung finde und ob es daran liegen kann oder ist es vielleicht nur eine lächerliche Kleinigkeit. 8)

Das ist natürlich besonder doof weil ich den Wagen eigentlich verkaufen wollte. :]

Falls mir irgend Jemand hierbei helfen kann würde ich mich sehr freuen. :D

Mit weihnachtlichem Gruß Ho Ho Hooo

Frank
 
S

Supra1

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
2
ABS-Leuchte

Hallo mein Guter
haste mal nach der Bremsflüssigkeit geschaut ??? Farbe, Alter, Standhöhe ?
Das Geräusch ist die Servo- Pumpe...geht aber nach wenigen sekunden aus und wenn der Druck nicht stimmt ab und zu mal kurz an.
Sind vieleicht die ABS-Sensoren verdreckt ?

Ich habe einen 93 3.3
 
S

surfking_de

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
3
ABS Leuchte

Das mit den verdreckten Sensoren scheint mir einleuchtend zu sein. Die Bremsflüssigkeit, -Stand und -Alter sind voll ok.

Nun bin ich seit Heiligabend ohne Probleme gefahren. Heute Morgen musste ich mal etwas energischer bremsen und siehe da - die ABS-Leuchte leuchtet wieder. Wer hätte das gedacht.

Nun gut, ich werde mal den Sensoren auf den Grund gehen denn es sind schon Interessenten für meinen Voyager vorhanden.

Also schönen Dank sagt

Frank
 
S

Supra1

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
2
ABS-Leuchte

Schau bitte auch mal nach den Bremsbelägen...Viel Glück...
einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsch ich Dir und Deiner Familie.

Rainer :-)))
 
P

Proφi

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
7
hallo
so wie es aussieht,ist bei dir enweder die ABS pumpe,oder die ABS einheit defekt,
das ist eine krankheit bei diesen model mit BENDIX-ABS

Frag mall nach in eine chrysler Werkstatt,manche ABS systeme haben 10 jahre oder mehr Garantie!
Vieleicht hast du glück,und bekommst alles umsonst!
 
S

surfking_de

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
3
Super Tip

Das mit der Garantie ist ein guter Tip.

Ich werde mal bei meinem Chrysler-Händler anfragen.

Z. Zt. ist der Wagen wegen einer normalen Inspektion in einer freien Werkstatt meines Vertrauens. Dort wird gleich das ABS - Problem überprüft. Evtl. ist wohl nur ein ABS-Sensor defekt ( Kabelbruch ). Mal sehn was das kostet. Ansonsten macht dieses Auto echt Freude.

Falls du Jemanden kennst der so ein Auto haben möchte halte dich bitte nicht zurück und weise auf mein Angebot hin.

Für 2.999,00 € wechselt das Fahrzeug den Besitzer. Natürlich ist das ABS-Problem dann behoben.

Schöne Grüße

Frank
 
C

CC-Webster

Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
34
Hi

Am besten bei Chrysler den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Auf die Pumpe gibts meines wissens Lebenslange Garantie.
 
G

GrandVoyager_fahrer

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
3
hi

wir haben genau das selbe problem

hab da auch mal ne frage: wo sitzen eigentlich die ABS-Sensoren???
 
B

BastlWastl

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1
Kaltlaufregelsystem für Voyi 3,3 V6 Bj 95

servus surfking....
weiß nich ob du schon umgerüstet hast oder davon gehört hast...
du kannst den voyager mit einem kaltlaufregelsystem nachträglich
auf euro 2 umrüsten...dann bezahlst du nur noch 7,36 euro für je
angefangene 100ccm³ anstatt 15,13 euro in der euro 1 klasse.
der umrüstkit kostet um die 260 euro....die preise schwanken ein
wenig...hab es über ebay gefunden. somit zahlst du ,für einen voyager
3,3 liter V6 mit 120 KW , anstatt 499 euro jährlich kfz-steuer nur noch
erträgliche 243 euro kfz steuer :D feine sache ist...find ich...

nette grüße aus dem allgäu
 
V

Voyagerandreas

Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
1
Voyager mit ABS Problemen

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinen 94er Voyager ES. Vor einiger Zeit ging meine ABS Lampe ohne beeinträchtigung der Brems-und ABS Leistung an. Nachdem dies immer häufiger vorkam, setzte eines Tages immer häufiger das ABS ohne Grund ein. Mittlerweile setzt erst das ABS ein, und erst bei starkem bremsen wird die volle Bremsleistung erreicht.
?( Die freie Werstatt meines vollen vertrauens hat daraufhin die Sensoren ausgebaut und gesäubert. Mit dem Ergebniss das ich ca. 2 km weit gefahren bin, und die selben Probleme wieder aufgetreten sind. Am Montag bin ich ca 300 km mit Pkw Trailer auf der Autobahn gefahren, komplett ohne Probleme, als ich an meiner Heimatabfahrt die Autobahn verlassen habe, sind die Probleme wieder aufgetreten. Seit dem habe ich beobachtet das mein ABS immer dann verrückt spielt, wenn die LAmpe aus ist. Wenn die Lampe brennt, funktioniert alles tadellos! :rolleyes:
Hat vielleicht irgenjemand eine Ahnung woran das liegen kann??

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen, Voyagerandreas
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuschek

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
4
Es ist doch logisch dass Du bei leuchtender ABS Lampe das Gefühl hast alles funktioniere einwandfrei! Das ABS System wird bei einem Fehler im System automatisch ausgeschaltet und die Fehlerlampe wird eingeschaltet damit Du weisst, dass das ABS nun nicht mehr funktioniert. Die Radsensoren müssen in einer Chrysler Garage kontrolliert werden. Dies geschieht ganz einfach mit dem Chrysler Testgerät. Es ist auch möglich dass ein Radlager zu viel Spiel hat oder die Distanz zwischen einem Sensor und der Verzahnung zu gross ist. Auch möglich wäre eine verschmutzte Verzahnung, fehlfunktion des Zweifunktionsdruckschalters in der ABS Einheit oder zu tiefer Druck der Hochdruck Pumpe.
 
S

seba83

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
1
möchte auch kurz mal meinen beitrag dazugeben.

ich habe auch einen voyager 3,3 se, bei mir ist es auch so das die ABS Leuchte erscheint, aber nicht nach dem start, sondern immer verschieden. einmal nach 10 minuten autofahren, einmal nach 2 minuten, manchmal auch erst nach 200 km. hab das mal überprüfen lassen, war aber nichts defekt oder abs verdreckt, sonder der abs kranz war aufgesprungen, wahrscheinlich wegen salz, rost usw. (da ist ein richtig 2-3mm großer riss in dem kranz)

nur frag ich mich wo ich so einen abs kranz herbekomm. habe im interent schon überall nachgesehn, finde aber überhaupt nichts wo man solche kränze kaufen kann, nur solche beiträge.

vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen
 
Steffen EF

Steffen EF

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
4
Ort
Erfurt
ABS Problem

Hallo

Du, ich hab das selbe Auto (94 er Grand Voyager 3.3 LE) und hatte den gleichen ABS Fehler.
Bei mir war auch der ABS Ring gebrochen bzw. es fehlte ein Zahn.
Den Ring einzeln zu bekommen und zu tauschen ist sehr schwierig.
Der der ABS Ring auf der Antriebswelle sitzt, hab ich mir bei ebay für
ganz kleines Geld ( 35.-€) ne neue gebr. Antriebswelle besort. Problem behoben.

Wie ist euer Spritverbrauch so? Ich komme in der Stadt nicht unter 16-17 L bei vorsichtigem Gasgeben. Erscheint mir etwas zu hoch. Ideen?

MfG Steffen
 
Thema:

ABS Leuchte Grand Voyager 3,3 ES `95er

ABS Leuchte Grand Voyager 3,3 ES `95er - Ähnliche Themen

  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Handbrems- und ABS Leuchte während der Fahrt

    Handbrems- und ABS Leuchte während der Fahrt: Moin, heut morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete meine ABS Leuchte und meine Handbremsleuchte kurz auf, in Verbindung mit einem Warnton. Ging...
  • Audi A6 1999 1,8T 150PS ABS Leuchte immer an

    Audi A6 1999 1,8T 150PS ABS Leuchte immer an: Hallo, ich habe seit längeren Probleme mit der ABS Leuchte,ich war schon bei drei Werkstätten um den Fehler auslesen zu lassen aber keiner bekommt...
  • 323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten

    323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten: Hallo Forum fahre einen 323F BJ 1.5, Bj.2000, ca.125.000km seit kurzem gibt es folgendes Problem: Wenn ich die Zündung an mache werden ganz...
  • Ähnliche Themen
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Handbrems- und ABS Leuchte während der Fahrt

    Handbrems- und ABS Leuchte während der Fahrt: Moin, heut morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete meine ABS Leuchte und meine Handbremsleuchte kurz auf, in Verbindung mit einem Warnton. Ging...
  • Audi A6 1999 1,8T 150PS ABS Leuchte immer an

    Audi A6 1999 1,8T 150PS ABS Leuchte immer an: Hallo, ich habe seit längeren Probleme mit der ABS Leuchte,ich war schon bei drei Werkstätten um den Fehler auslesen zu lassen aber keiner bekommt...
  • 323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten

    323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten: Hallo Forum fahre einen 323F BJ 1.5, Bj.2000, ca.125.000km seit kurzem gibt es folgendes Problem: Wenn ich die Zündung an mache werden ganz...
  • Sucheingaben

    chrysler voyager abs-lampe leuchtet

    ,

    AbS Leuchte brennt beim Chrysler Voyager

    ,

    abs lampe leuchtet chrysler voyager

    ,
    chrysler voyager abs probleme
    , chrysler voyager 94 tuning, abs Lampe leuchtet Voyager es, chrysler voyager rg abs leuchtet, chrysler voyager fehlerspeicher löschen, chrysler voyager fehler auslesen, probleme abs chrysler voyager, chrysler voyager abs sensor, chrysler grand voyager 3.3 1995 zündung an aus, ABS sensor voyager fehler, chrysler voyager abs leuchtet, voyager es abs fehler, Kaltlaufregelsystem für Voyi 3 3 V6 Bj 95, chrysler voyager 3 3 abs leuchtet, chrysler voyager fehlerspeicher auslesen, chrysler voyager probleme mit abs, voyager abs lampe, wie kann ich ABS lampe bei chrysler ausschalten, chrysler voyager abs leuchtet 3 3, bremsen lampe voyager brennt, chrysler voyager fehlercodeliste abs, grand voyager abs zeichen leuchtet
    Oben