ABS-Lampe und Automatik Probleme

Diskutiere ABS-Lampe und Automatik Probleme im Smart Cabrio Forum im Bereich Smart; Hallo, ich habe seit einigen Monaten ein Smart CDI Cabrio, bislang ohne Problem. Seit einiger Zeit nervt er mich aber damit, dass plötzlich die...
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ein Smart CDI Cabrio, bislang ohne Problem. Seit einiger Zeit nervt er mich aber damit, dass plötzlich die ABS-Warnleuchte angeht und dann die Automatik nicht mehr geht. Das heisst er schaltet dann nicht mehr hoch, runter schaltet er beim bremsen aber schon. Das alles wäre ja nicht so schlimm aber manchmal fährt er dann nur noch 30 und nimmt dann kein Gas mehr an. Wenn ich dann den Motor abstelle und ein paar Minuten warte geht er wieder normal.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich verstehe vorallem den Zusammenhang zwischen ABS-Leuchte und Automatik nicht. Das ABS geht übrigens trotz Warnleuchte.
Bin für jeden Rat dankbar.

Grüsse Andi
 
S

sgofulda

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alfandi!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Smart!
Hast Du mittlerweile schon eine Lösung dafür gefunden?

Gruss
sgofulda
 
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
1
Hi sgofulda,


ja, war mittlerweile bei nem Smart-Center.
Es ist der sogenannte Querbeschleunigungsmesser. Zunächst haben sie es mit Kalibrieren versucht, was dann auch ein paar Tage Besserung brachte. Dann trat der Fehler wieder auf und das Teil wurde getauscht (Kosten waren so ca. 120 €)
Seitdem läuft er wieder super.

Viele Grüsse

Andi
 
Thema:

ABS-Lampe und Automatik Probleme

ABS-Lampe und Automatik Probleme - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
ABS Lampe und Fehlercode: Hallo allerseits! Mein Focus (mk1f) hat etwas verfrüht die Weihnachtsbeleuchtung angeworfen, bei mir leuchtet die ABS Warnlampe, aber nur...
Probleme mit Automatik: Hallo Trajetfahrer, habe leider ein Problem mit meinem Trajet 2.7 V6 Comfort. Aber erst zu mir. Bin im großen und ganzen mit dem Trajet...
ABS und ASR Ausfall: Vor ca 3 Wochen, es hatte hier auch mal etwas mehr geschneit, fuhr ich gen Heimat und durch den rutschigen Boden hatte das ASR gut zu tun. Dann...
Probleme beim Beschleunigen: Hallo zusammen, habe ein neues Problem und will fragen ob das schon jemand kennt, bzw. was es sein könnte. Manchmal beschleunigt der Wagen (3,5...

Sucheingaben

smart abs leuchtet nimmt kein gas

,

smart schaltet nicht hoch

,

smart automatik schaltet nicht

,
abs leuchte smart
, smart abs leuchte, smart automatikgetriebe probleme, Smart Automatik Probleme, smart 450 abs lampe leuchtet, smart cdi automatik schaltet nicht, smart abs leuchte geht an getriebe schaltet nicht, smart nimmt kein gas an, smart cdi abs leuchtet, smart abs anzeige, smart schaltet warnleuchte, smart 450 cdi abs leuchte geht an, smart cdi abs leuchte, smart fortwo abs lampe leuchtet Automatik geht nicht , smart cdi nimmt kein gas an, smart cdi abs leuchtet nimmt manchmal kein gas, smart automatik schaltet nicht mehr hoch, smart schaltet nicht Abs Kontrolle , smart schaltet nicht abs leuchtet auf, smart schaltet nicht mehr hoch abs lampe an, smart schaltet nicht, abs anzeige smart diesel
Oben