ABS Kontrolleuchte leuchtet!

Diskutiere ABS Kontrolleuchte leuchtet! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Heute morgen leuchtete auf einmal die ABS Kontrolleuchte in meinem Golf 3 auf. Kann das was mit der Außentemperatur (-5°) zu tun haben...

miCro81

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
110
Hi!

Heute morgen leuchtete auf einmal die ABS Kontrolleuchte in meinem Golf 3 auf.

Kann das was mit der Außentemperatur (-5°) zu tun haben, oder ist da wirklich etwas kaputt?

Welche Ursachen kann ein Fehler im ABS haben?

Edit:
Bin nochmal ein bisschen gefahren, zwischendurch geht die Lampe auch mal aus und irgendwann wieder an. Das ABS funktioniert auch wirklich nicht, wenn die LAmpe an ist, wenn die Lampe dann ausgeht, funktioniert auch das ABS wieder.

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Ich nehme an das ein ABS Fühler bei dir kaput ist und als Fehler "sporadischer Fehler" angezeigt wird, wenn du den auslesen lässt...

Solltest den Fehlerspeicher auf jeden Fall mal von ner Werkstadt auslesen lassen... die können dir dann auch gleich sagen welcher ABS Fühler davon betroffen ist und getauscht werden muß bzw. sollte...

Hab das bei mir auch, das die Lampe mal leuchtet und mal nicht, aber ich habe ihn bis jetzt nicht gewechselt... werd es aber wohl die Tage machen :)

lg Luder
 

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
jop kann luder da nur zustimmen, das selbe war bei mir au mal war sie an dann ma wieder aus! bei mir wars der fühler hinten links. hat bei vw 70 euro gekostet. einbauen kannste das ding selber ist relativ easy.
 

Adrian83

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
8
falls das problem noch besteht:

mess die sensoren mal durch die sollten in der regel so um die 1000ohm haben, die sensoren sitzen von hinten am radlager

mfg

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS Kontrolleuchte leuchtet!

ABS Kontrolleuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ABS Lampe leuchtet andauernd nach Kabelbruch, Hilfe!: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden...
GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...: Hi @ all! Ich habe ein Problem bei meinem GP 1.3JTD, BJ 10/2006 (also außer Garantie...) Seit kurzem hab ich Probleme beim Starten (vorallem...
Hilfe!!!! Kontrollleuchte Batterie leuchtet NICHT bei Zündung: hi jungs, ich hab einen ibiza bj 03 1.4l 16v heut ist etwas ganz merkwürdiges passiert. als ich heut aufhörte zu arbeiten und das auto...
Problembehebung Klimaanlage MKII: Hallo an alle, ich möchte mich auf diesem Wege bei "Ruderbernd" für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Ich fahr einen 2002 Mk3...

Sucheingaben

fehler golf3 abs und handbremse leuchtet

,

VW Golf3,ABS Leuchte leuchtet?

Oben