ABS Kontrolleuchte leuchtet!

Diskutiere ABS Kontrolleuchte leuchtet! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Heute morgen leuchtete auf einmal die ABS Kontrolleuchte in meinem Golf 3 auf. Kann das was mit der Außentemperatur (-5°) zu tun haben...
miCro81

miCro81

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Heute morgen leuchtete auf einmal die ABS Kontrolleuchte in meinem Golf 3 auf.

Kann das was mit der Außentemperatur (-5°) zu tun haben, oder ist da wirklich etwas kaputt?

Welche Ursachen kann ein Fehler im ABS haben?

Edit:
Bin nochmal ein bisschen gefahren, zwischendurch geht die Lampe auch mal aus und irgendwann wieder an. Das ABS funktioniert auch wirklich nicht, wenn die LAmpe an ist, wenn die Lampe dann ausgeht, funktioniert auch das ABS wieder.

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
Ich nehme an das ein ABS Fühler bei dir kaput ist und als Fehler "sporadischer Fehler" angezeigt wird, wenn du den auslesen lässt...

Solltest den Fehlerspeicher auf jeden Fall mal von ner Werkstadt auslesen lassen... die können dir dann auch gleich sagen welcher ABS Fühler davon betroffen ist und getauscht werden muß bzw. sollte...

Hab das bei mir auch, das die Lampe mal leuchtet und mal nicht, aber ich habe ihn bis jetzt nicht gewechselt... werd es aber wohl die Tage machen :)

lg Luder
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Ort
34314
jop kann luder da nur zustimmen, das selbe war bei mir au mal war sie an dann ma wieder aus! bei mir wars der fühler hinten links. hat bei vw 70 euro gekostet. einbauen kannste das ding selber ist relativ easy.
 
A

Adrian83

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
falls das problem noch besteht:

mess die sensoren mal durch die sollten in der regel so um die 1000ohm haben, die sensoren sitzen von hinten am radlager

mfg

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS Kontrolleuchte leuchtet!

ABS Kontrolleuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

fehler golf3 abs und handbremse leuchtet

,

VW Golf3,ABS Leuchte leuchtet?

Oben