ABS Entlüftungsventil

Diskutiere ABS Entlüftungsventil im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Habt Ihr das auch, das beim losfahren bei ca. 25km/h ein Klacken leise hörbar und auch im Gaspedal spürbar warnehmt? Auf Nachfrage wurde in der...
M

Maximus Vect

Threadstarter
Habt Ihr das auch, das beim losfahren bei ca. 25km/h ein Klacken leise hörbar und auch im Gaspedal spürbar warnehmt?
Auf Nachfrage wurde in der Werkstatt behauptet, es handele sich um das ABS- Entlüftungsventil.
Kann das sein? warum merkt man das bei anderen PKW nicht?

Churchfield

Churchfield

Ich hab's auch, mal lauter mal leiser. Bekomme am Samstag Winterreifen aufgezogen, werde bei der Gelegenheit mal in meiner Werkstatt nachfragen.

M

Maximus Vect

Threadstarter
das wäre sehr nett, wenn du dann hier mal das statement deiner werkstatt niederschreibst.

B

BMNBGM3

Nachdem ich relativ häufig mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Mietwägen) unterwegs bin, kann ich eigentllich nur eines dazu sagen, die anderen Fahrzeuge haben diesen Effekt auch (z.B. Audi). Nur ist da das Geräusch unter Umständen etwas leiser, aber am Gaspedal merkt man es auf jeden Fall. ;)

Churchfield

Churchfield

Ich komme gerade von meiner Werkstatt. Die sagten mir, es gäbe recht viele Relais die irgendetwas schalten, soll völlig normal sein, letztendlich haben sie das Geräusch auf die Drosselklappe geschoben. ?(
Angehört haben sie es sich allerdings nicht (Winterreifen-Wechsel-Stress). Da es sie aber nicht sonderlich beunruhigt und mich auch nicht, werde ich wohl weiter damit leben. (Außerdem habe ich ja noch 2 Jahre Garantie.)

B

BMNBGM3

Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt, und bisher gibt`s keine Probleme!!! :]

boeserkinomann

boeserkinomann

Also ich hab meinen jetzt 11 Monate und knapp 50000km runter und mir ist noch kein solches Geräusch aufgefallen.

Bis jetzt noch kein einziges Problem!!!

Thema:

ABS Entlüftungsventil

ABS Entlüftungsventil - Ähnliche Themen

• Abs

Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
  • ABS Probleme

ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio

ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...