ABS ausgefallen

Diskutiere ABS ausgefallen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; wer kennt sich hier im Forum mit Autoelektronik aus? Hab vor einigen Tagen gemerkt das bei meinem 188er (Bj2000 1.2 16V) das ABS nicht mehr...
P

punto16Vblau

Threadstarter
wer kennt sich hier im Forum mit Autoelektronik aus?
Hab vor einigen Tagen gemerkt das bei meinem 188er (Bj2000 1.2 16V) das ABS nicht mehr anspricht, auch die Kontrolllampe am Anfang brennt nicht mehr...ist da nur eine Sicherung zu wechseln oder fehlt mehr?

P

Puntofetzer

punto16Vblau schrieb:
wer kennt sich hier im Forum mit Autoelektronik aus?
Hab vor einigen Tagen gemerkt das bei meinem 188er (Bj2000 1.2 16V) das ABS nicht mehr anspricht, auch die Kontrolllampe am Anfang brennt nicht mehr...ist da nur eine Sicherung zu wechseln oder fehlt mehr?
da hilft nichts, da muss man den fehlerspeicher auslesen lassen, kannst aber denoch mal nach den sicherungen schauen! aber wenn die mal kaputt geht dann stimmt trotzdem etwas nicht! (meißt)

1

188er

Hallo!

Pass bloß auf damit! Hatte wegen dem Versagen des ABS vor 5 Jahren nen wirklich heftigen Unfall mit dem Punto von meiner Mutter. Auch ein Punto 188a mit dem 1.2 16V. Will ja nicht sagen, dass es an der Motorisierung liegt, aber der Wagen war halt ein Totalschaden. Hätte das ABS gefunzt, wäre ich noch um die Kurve gekommen, bzw es wäre auf jeden Fall glimpflicher abgelaufen. Bin mit über 70 km/h frontal in eine Böschung gerutscht. Eines muss man dem Punto aber lassen: er ist echt sicher!!! FIAT hat stillschweigend Reperatur und Leihwagen bezahlt. Das mit dem auslesen des Fehlerspeicher ist auf jeden Fall der Richtige Weg! Nicht damit spassen, lass das schnell machen. Erst recht bei dem Wetter!!!

Greetz

Thema:

ABS ausgefallen

ABS ausgefallen - Ähnliche Themen

• ABS ausgefallen (Laguna I)

ABS ausgefallen (Laguna I): Moin moin! Quasi über Nacht ist das ABS meines `96er Lagunas ausgefallen. Die Sevice-Lampe sowie das ABS-Symbol leuchten, ABS funktioniert nicht...
  • Abs

Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...