ABS ausgefallen

Diskutiere ABS ausgefallen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; wer kennt sich hier im Forum mit Autoelektronik aus? Hab vor einigen Tagen gemerkt das bei meinem 188er (Bj2000 1.2 16V) das ABS nicht mehr...

punto16Vblau

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
8
wer kennt sich hier im Forum mit Autoelektronik aus?
Hab vor einigen Tagen gemerkt das bei meinem 188er (Bj2000 1.2 16V) das ABS nicht mehr anspricht, auch die Kontrolllampe am Anfang brennt nicht mehr...ist da nur eine Sicherung zu wechseln oder fehlt mehr?
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
punto16Vblau schrieb:
wer kennt sich hier im Forum mit Autoelektronik aus?
Hab vor einigen Tagen gemerkt das bei meinem 188er (Bj2000 1.2 16V) das ABS nicht mehr anspricht, auch die Kontrolllampe am Anfang brennt nicht mehr...ist da nur eine Sicherung zu wechseln oder fehlt mehr?

da hilft nichts, da muss man den fehlerspeicher auslesen lassen, kannst aber denoch mal nach den sicherungen schauen! aber wenn die mal kaputt geht dann stimmt trotzdem etwas nicht! (meißt)
 

188er

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
51
Ort
458.. Gelsenkirchen
Hallo!

Pass bloß auf damit! Hatte wegen dem Versagen des ABS vor 5 Jahren nen wirklich heftigen Unfall mit dem Punto von meiner Mutter. Auch ein Punto 188a mit dem 1.2 16V. Will ja nicht sagen, dass es an der Motorisierung liegt, aber der Wagen war halt ein Totalschaden. Hätte das ABS gefunzt, wäre ich noch um die Kurve gekommen, bzw es wäre auf jeden Fall glimpflicher abgelaufen. Bin mit über 70 km/h frontal in eine Böschung gerutscht. Eines muss man dem Punto aber lassen: er ist echt sicher!!! FIAT hat stillschweigend Reperatur und Leihwagen bezahlt. Das mit dem auslesen des Fehlerspeicher ist auf jeden Fall der Richtige Weg! Nicht damit spassen, lass das schnell machen. Erst recht bei dem Wetter!!!

Greetz
 
Thema:

ABS ausgefallen

ABS ausgefallen - Ähnliche Themen

Austauschmotor: Hallo und guten Tag an alle :-), erster Beitrag, leider auch direkt eine Anfrage. Ich suche für meinen Punto 188 1.2 16V Automatik einen...
ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Oben