abrett von 3er in 2er electrik

Diskutiere abrett von 3er in 2er electrik im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi ihr tuner un´d nicht tuner :) also zu dem tema an sich is zwar was da aber nich das was ich suche den das 3er amaturen bret is drine mit allem...
A

akira_san

Threadstarter
hi ihr tuner un´d nicht tuner :)

also zu dem tema an sich is zwar was da aber nich das was ich suche den das 3er amaturen bret is drine mit allem drum und dran treger lüfterkasten und und und aber der tacho spint total bin echt am verzweifeln also wenn da ürgend wer was weis freue mich

ps: kommt nich mit der wolfsburg-edition seite die is was neue ze angeht fürn arsch

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Aaaalso... WAS?!
Ich bin zwar kein Rechtschreibe-/Grammatikfanatiker, aber vielleicht solltest du dir angewöhnen doch mal hier und da nen Punkt und nen Komma zu setzen, damit man das besser versteht ;)

So, nun zu deinem Problem:
Was genau spinnt denn am Tacho?

Daniel

A

akira_san

Threadstarter
höre ich öfter bin legesteniker daher felt das voll schwer :)

also habe mit der 2er electri das prob das der tacho scheinbar dauerstrom bekommt.
batterie leuchte leutet dauerhaft sowie hand bremse.
temperatur und vorats anzeige ebenso.
drehzahl ging garnich und gewindikeit auch nich aber war auch gein geber dran

nun hab ich motoraum bis auf lichtmaschine und anlaser sowie zündverteilerauf 90ps golf 3 umgebaut aber das problem is das selbe nur drezahl und geschwindigkeits anzeige geht diesmal

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Kann das sein, dass genau diese Anzeigen beim 2er Golf genau anderherum angesteuert werden als beim 2er? Das wäre jetzt die einzige plausible Erklärung, die ich parat habe.
Ansonsten, hast du alles korrekt verkabelt? Am besten die Leitungen noch mal checken und durchmessen.

Daniel

A

akira_san

Threadstarter
bei der 2er electrik mag das angehen aber jetzt ist fast alles in dem 2er golf 3 elektric da kann das doch nich auch verpolt sein hat den das steuer kabel von der lichtmaschine was damit zu tun?

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ich wüsste jetzt nicht, was die Lichtmaschine noch tun soll - ausser Strom produzieren halt...

Daniel

A

akira_san

Threadstarter
ich werd das noch mal testen ob sich was veränderd melde mich dann noch mal

G

g3FreAK

Hab eben nachgeschaut was Leghastenie ist, wusste ich vorher garnicht! Dann kann man nicht meckern... Ich kenn mich nciht aus mit dem 3er Armaturenbrett im 2er, kommt da auch der neue Kabelbaum vom 3er mit? Wenn nicht dann müsste das Problem daran liegen das etwas falsch angeschlossen wurde. Das Problem habe ich aber schon öfters gelesen, aber hab keine richtige Ahnung, sorry.

Edit: Vielleicht hilft dir das: www.bad-toys.at -> Do It Yourself -> Interieur -> G3 Armaturenbrett in G2

Andi

Thema:

abrett von 3er in 2er electrik

abrett von 3er in 2er electrik - Ähnliche Themen

• 3er BMW BJ 1999 - sinnvoll verkaufen

3er BMW BJ 1999 - sinnvoll verkaufen: Hi, ich möchte meinen 3er BMW BJ 99 in den nächsten Monaten loswerden. Ich lease mir einen neuen Waagen. Mein alter ist noch super in Schuss und...
  • BMW: neue 3er-Reihe macht Tesla Konkurrenz

BMW: neue 3er-Reihe macht Tesla Konkurrenz: Mit dem Model 3 will Tesla ab 2018 die Massenproduktion bei Elektrofahrzeugen starten und den etablierten Herstellern Kunden abjagen. Diese werden...
  • BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell

BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell: Der Münchener Automobilhersteller BMW hat seinem Mittelklasse-Vorzeigemodell ein Facelift verabreicht, um sich gegen die Konkurrenz wie der neuen...
  • Jaguar XE: Angriff auf Audi A4 und BMW 3er-Reihe aber auch auf den Jaguar XF

Jaguar XE: Angriff auf Audi A4 und BMW 3er-Reihe aber auch auf den Jaguar XF: Jaguar hat seine neue Mittelklasse-Limousine mit dem Namen XE vorgestellt, die in vielerlei Hinsicht die aktuelle Messlatte innerhalb der Marke...