abnehmbare Anhängerkupplung für Astra Kombi

Diskutiere abnehmbare Anhängerkupplung für Astra Kombi im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob mir jemand etwas sagen kann über Anhängerkupplungen. Ich hätte gerne eine abnehmebare und wollte wissen...
A

AliceCooper222

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob mir jemand etwas sagen kann über Anhängerkupplungen.

Ich hätte gerne eine abnehmebare und wollte wissen, was sowas kostet, was man empfehlen kann und auf was ich aufpassen muss. Muss ich die vom TÜV eintragen lassen???

Danke
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
47
Ort
Fürth
Also Anhängerkupplung musst du eintragen lassen. Ich weis nur das die abnehmbaren Kupplungen erheblich teurer sind als die Festen ich hab für meine feste mit einbau 600 DM gezahlt allerdings zu sonder koditionen
 
A

AliceCooper222

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
8
Ja, jemand der mi die einbaut hab ich schon. Kann man eine bestimmte Marke/Modell empfehlen? Gibt's da unterschiedliche Stützlasten, oder kommt das auf das Auto an?

Danke
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
47
Ort
Fürth
Es kommt zum einen auf dein auto an du kannst mit dem jeep mehr ziehem als mit nem fiesta aber unterschiede gibbet nicht sind ja alle TÜV gebprüft.
 
Thema:

abnehmbare Anhängerkupplung für Astra Kombi

abnehmbare Anhängerkupplung für Astra Kombi - Ähnliche Themen

  • Golf 4 GTI + Abnehmbare anhängerkupplung?

    Golf 4 GTI + Abnehmbare anhängerkupplung?: Hallo liebe Liebenden, Also ich habe mir vor ca. 3 monaten an meinen alten Golf eine abnehmbare ahk gekauft, leider ist dieses auto nicht mehr...
  • Golf 3 Anhängerkupplung abnehmbar.

    Golf 3 Anhängerkupplung abnehmbar.: Suche für mein 3-türigen Golf 3 ne abnehmbare AH Kupplung
  • Abnehmbare Anhängerkupplung anbauen

    Abnehmbare Anhängerkupplung anbauen: hallo ich habe mal eine kurze frage ! wer kann mir einen tipp geben wo ich mir günstig eine abnehmbare anhängerkupplung anbauen lassen kann ? ich...
  • ahk abnehmbar beim leon 1p

    ahk abnehmbar beim leon 1p: hi, wollte mal fragen ob jemand von euch eine abnehmbare ahp beim 1,6er 1p nachgerüstet hat. habe mal etwas im netz gestöbert und die masse an...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 4 GTI + Abnehmbare anhängerkupplung?

    Golf 4 GTI + Abnehmbare anhängerkupplung?: Hallo liebe Liebenden, Also ich habe mir vor ca. 3 monaten an meinen alten Golf eine abnehmbare ahk gekauft, leider ist dieses auto nicht mehr...
  • Golf 3 Anhängerkupplung abnehmbar.

    Golf 3 Anhängerkupplung abnehmbar.: Suche für mein 3-türigen Golf 3 ne abnehmbare AH Kupplung
  • Abnehmbare Anhängerkupplung anbauen

    Abnehmbare Anhängerkupplung anbauen: hallo ich habe mal eine kurze frage ! wer kann mir einen tipp geben wo ich mir günstig eine abnehmbare anhängerkupplung anbauen lassen kann ? ich...
  • ahk abnehmbar beim leon 1p

    ahk abnehmbar beim leon 1p: hi, wollte mal fragen ob jemand von euch eine abnehmbare ahp beim 1,6er 1p nachgerüstet hat. habe mal etwas im netz gestöbert und die masse an...
  • Top