Abnahme umgehen?

Diskutiere Abnahme umgehen? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hey habe folgendes problem bei meinem calli, habe ein 32 lenkrad drin mit abe die aber leider besagt das ich meine 205/60 R15 nicht damit fahren...
xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
hey habe folgendes problem bei meinem calli, habe ein 32 lenkrad drin mit abe die aber leider besagt das ich meine 205/60 R15 nicht damit fahren darf, kann ich die eintragung vom lenkrad irgentwie umgehen so dass ich beides erlaubt habe?
das lenkrad kann ich auch nicht mit der abe ohne abnahme vom tüv eintragen lassen beim amt danach hab ich schon gefragt.
wäre nett wenn uns einer weiter helfen kann

D

daywalker-x

Guest
Wenn das Gutachten sagt, dass du die Reifen mit DEM Lenkrad net fahren darfst, dann wirste sehr schlechte Karten haben.........Beides in Kombination sind sicherheitsrelevante Teile und da macht der Tüv normalerweise keine Kompromisse...........

Kannst es per Einzelabnahme versuchen, aber da sehe ich eher schwarz. Und anders kannste das vergessen.......fährste illegal mit rum......keine Betriebserlaubnis mehr.......kein Versicherungsschutz........

xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
naja in der abe steht das du nur mit serienbereifung fahren darfst, klar ne einzelabnahme würd gehn das wurd mir schon gesagt. also ist das die einzige möglichkeit anscheinend.hmmmm

D

daywalker-x

Guest
Ja, ist es......nur wenn es dem Prüfer zu schwer geht mit lenken, dann trägt er es dir nicht ein........und dann haste leider Pech..... :(

k-tec

k-tec

Hi!

Mit einer Einzelabnahme sollte es gehen das 32er eingetragen zu bekommen.
Wenn es ein 28er wäre da hätest mehr probleme aber bei deinem wird es keine probs geben!

Gruß k-tec!

xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
hey is nen 30er hab mich verschrieben, aber ich war gestern das lankrad abnehmen mit meinen winterreifen weil ich dachte dann kann ich das lenkrad eintragen und kann dann ohne probleme die reifen eintragen aber arschkarte, in der abnahme stand mit drin als bemerkung das das lenkrad nur zulässig ist mit der vom hersteller zulässigen rad reifen kombination, das hab ich noch nie gesehen das das mit in den papieren eingetragen war.
hat sich also voll gelohnt.könnt mich so aufregen

D

daywalker-x

Guest
Das bist du selber Schuld..........wir haben dich ja gewarnt.........da brauchste dich überhaupt net aufregen..........

Hätteste es gleich beim Prüfer gesagt, dass du die nicht aufgeführten Reifen mit dem Lenkrad eintragen lassen willst, dann hätte er das Ganze wahrscheinlich erweiterert um die Bemerkung : "auch genehmigt in Verbindung mit Reifen xxxxxxxx"

Und so zahlste nun doppelt...........

xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
ja danke ich weiß...
ich war ja nicht beim tüv sondern bei der küs gewesen.
ich hab das ja nur gemacht weil vorher noch nie einer von uns das mit eingetragen gekriegt hat immer nur sonderlenkrad und die kba nummer wieso diesmal das versteh ich nicht

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Die Antwort hast du dir schon im ersten Post selber gegeben: In der ABE steht drin das das Lenkrad nur mit Serienbereifung zulässig ist, und genau das besagt die Eintragung in deinem Brief. ;)

xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
hey :D mir wird gleich die reifen in kombination mit lenkrad eingetragen als normale abnahme....also doch umgangen :D :D :D

D

daywalker-x

Guest
xxxcalibrapowerxxx schrieb:
hey :D mir wird gleich die reifen in kombination mit lenkrad eingetragen als normale abnahme....also doch umgangen :D :D :D
DAS glaube ich erst, wenn ich es sehe..........also bitte die Quittung und die Eintragung per eMail zuschicken oder hier posten........ansonsten glaubt dir das KEIN Mensch.....

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Darf man mal fragen, was genau du jetzt umgangen hast?

Du wolltest das Lenkfrad nicht eintragen und jetzt steht es doch drin. Und gezahlt haste doppelt...

D

daywalker-x

Guest
Ja und wo ist der Beweis ? Ich hab´ weder eine eMail von dir bekommen, noch haste hier die Beweisfotos gepostet........also her damit, weil erzählen kann man viel......... ;)

xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
die fotos konnt ich hier nicht hochladen weil die zu groß sind...
ich hab die einzelabnahme beim tüv in bielefeld umgangen di 220€ gekostet hätte ...
jetzt hab ich 63 bezahlt.
ich habe gestern ne mail geschickt.

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
220? Wollte der den gleich volltanken?

Für das Geld hab ich nahezu alles am Auto eingetragen....

Felgen mit Spurplatten, Reifen, Lenkrad, Einarmwischer, Heckschürze...

xxxcalibrapowerxxx

xxxcalibrapowerxxx

Threadstarter
ja ich weiß auch nich was das soll aber ich hab extra angerufen und gefragt, ich finds einfach heftig, aber was solls ist ja jetzt fertig und gut is.

Thema:

Abnahme umgehen?

Abnahme umgehen? - Ähnliche Themen

• Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme

Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
  • Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:

Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
  • Wie so oft: Felgenfrage, Adaptierung, Abnahme

Wie so oft: Felgenfrage, Adaptierung, Abnahme: Also normalerweise sind auf dem Peugeot 7x17 (wurden so auch ausgeliefert). Jetzt werden neue Felgen besorgt. Folgendes Szenario. 7,5x17 Felge ET...
  • TÜV abnahme stahlgerüst .-frage

TÜV abnahme stahlgerüst .-frage: hallo, hoffe bin hier richtig. habe ein größeres hifi projekt desswegen habe ich mal ne frage, ich möchte gerne an meinem caddy hinten ein...