Ablagefach unter dem Kofferraumboden

Diskutiere Ablagefach unter dem Kofferraumboden im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, habe das FIFA World-Cup Modell. Im Handbuch ist ein Ablagefach unter dem Kofferraumboden abgebildet. Bei mir ist aber unter dem...
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
Hallo,
habe das FIFA World-Cup Modell.
Im Handbuch ist ein Ablagefach unter dem Kofferraumboden abgebildet. Bei mir ist aber unter dem Kofferraumboden nur das Reserverad. Wo kann ich meinen Erste-Hilfe-Kasten sicher unterbringen. Mein "Händler" hat leider keine Ahnung. ?( Wer kann helfen?
Gruß
gowest
 
T

triade74

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
135
Hallo gowest,

beim meinem TUC ist links im Kofferraum ein Fach installiert, Serie...
beim meinem 2006 Modell. Nicht vom Gastank verwirren lassen,
war ebenfalls Serie beim meinem Händler :D



Darin ist der Verbandskasten / Warnweste untergebracht.

Gruß,
Marco
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
---> @ triade74:
... das sieht ja aus wie bei mir. Wieviel Liter passen denn in deinen Gastank, und wie weit kommst du damit? (Antwort gern auch als pers.Mitteilung :D )
Aber zurück zum Thema, das Ablagefach ist auch in meinem 2006 er Modell drin. Das passende Set bestehend aus Verbandkasten, Warndreieck und Sicherheitsweste hat der Verkäufer dazu gelegt.

Gruß Jack
 
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
...mein Verkäufer (Hyundai Händler) scheint nicht auf der Höhe der Zeit zu sein.
Konnte mir nicht helfen! Keine Ahnung :( Von einem passenden Set bestehend aus Verbandkasten, Warndreieck und Sicherheitsweste hat er noch nie gehört. Jedenfalls passt der DIN Verbandkasten bei mir nirgends rein.
Nur nebenbei: Ich habe bei meinem Tucson-Kauf (22.000 €) nichts dazu bekommen. Nicht einmal ein Glas Wasser ;(

Gruß
gowest
 

Anhänge

D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
in was für nem Kackladen hast Du denn gekauft?
 
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
Hallo Dirk WI,
man darf ja keine Namen nennen, aber der ist im Raum HH.
Habe schon Angst vor dem 15.000-km Wartundsdienst. 8o
Seine Werkstadt hat er mir auch noch nicht gezeigt. Ist wohl geheim :D Werde es aber mal versuchen, weil die Hyundai Werkstadt in meiner Nähe ist.
Gruß
gowset
 
T

triade74

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
135
Hallo Gowest,

werde morgen mal fragen, lasse morgen meine Felgen wechseln auf Winterreifen.
Da auf dem Set das Hyundai Logo ist, frage ich mal was es kostet.

15000er habe ich schon hinter mir, hat so ca. 170-179 EUR gekostet.

@Jack23: Mein Tank hat irgendwas um die 50-52 Liter (wenn er mal leer ist
tanke ich immer soviel nach...) Ich komme so round about 400-420 km mit
einer Füllung. Die Anlage ist von Prins.

Gruß,
Marco
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Wohin mit Verbandskasten...???

----> gowest

Hallo!

Tja, nachdem ich meinen Tuccie hatte, habe ich mir die Frage auch gestellt.

Alldiweil ich so einen formschönen Kasten nach DIN .... habe.

Hier meine Lösung: Ich hab's so gemacht, wie mit dem Rettungswesten
im Flugzeug.... unter den Sitz. Konkret unter den Rücksitz. Da paßt der bei mir
1a drunter, rutscht - auch bei Vollbremsung - nicht raus.

Werde nur vorne ein Schild hinkleben, dass der Verbandskasten unterm
Rücksitz ist.

Kofferaum ist ja ganz gut und schön, nur wenn der beim Crash (...von
hinten...) nicht mehr aufgeht.... ?? !!

Unterm Rücksitz, ein Griff und gut ist.

Wo habt Ihr denn Euren "Kasten" verstaut ?

Grüße

o.m.
 
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
DIN Kasten

Hallo old man,
der Kasten liegt z. Zt. unter dem Gepäcknetz und stört gewaltig. Unter dem Fahrersitz ist auch Platz, hier rutscht er aber hin und her. Auserdem behindert er auch den hinteren Luftaustritt der Klimaautomatik. Werde mir nun den Platz unter den Rücksitz ?( suchen.
Melde mich wieder.
Viele Grüße

gowest
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo an Alle,

Währe ja noch ein guter Stauraum, wenn man das Reserverad rausschmeißen würde.
Müßen die `Gas-Freaks`ja auch.

Bei Reifenpannen, muß dann wohl ein `Helfer`aus der Dose, wieder den Reifen fahrbar machen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zeug?
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
City-Wopper schrieb:
Bei Reifenpannen, muß dann wohl ein `Helfer`aus der Dose, wieder den Reifen fahrbar machen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zeug?

---> @ CityWopper

Zum Helfer aus der Dose, sprich Pannenspray, kann ich nur soviel sagen, dass mir mein Werkstattmeister davon abgeraten hat. Das Zeug dichtet zwar ein Loch ab, man muss dann aber den Reifen in jedem Fall wegschmeissen. :( Wobei bei einem Schaden in der Lauffläche man sonst den Reifen wohl reparieren kann. Beim Schaden in der Flanke bleibt natürlich auch nur die Entsorgung. Also ich habe mir keins ins Auto gelegt, sondern hoffe im Falle einer Panne ein geladenes Handy dabeizuhaben. 8)

Gruß Jack
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo Jack, und danke für Deine Antwort,

Hatte die letzten ca. 30 Jahre, ca. 750.000 KM, drei Reifenpannen.
Einmal die Flanke (Schrott), und zweimal ging es mit vulkanisieren.

So ein Spray, wenn es was bringt, würde mich schon interessieren.

Wen rufst Du nachts, 500 KM weg von Zuhause an, wenn `Einer` mal platt ist?
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Hallo gowest!

Ich schrieb ja, das mein Verbandskasten unter dem RÜCKSITZ hinten rechts plaziert
ist. Das paßt! Der rutsch nicht raus und so.

probier's mal. :))

Grüße

o.m.
 
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
DIN Erste-Hilfe-Kasten

Hallo old man,

habe es versucht. Klappt :D aber man kann dann den Rücksitz nicht mehr ganz umklappen ;( da ich den Sitz selten umklappe, werde ich den Kasten dort unterbringen.
Kann ihn ja immer wieder herausnehmen.
Danke für den Tipp.

Gruß
gowest
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
City-Wopper schrieb:
Wen rufst Du nachts, 500 KM weg von Zuhause an, wenn `Einer` mal platt ist?
... na den ADAC, wen sonst ?( Bei drei Pannen in 30 Jahren ist die Chance ja nicht so groß tagtäglich... :)) Ich hatte zum Glück noch keinen Reifenschaden, fahre aber auch "erst" 17 Jahre x 15 - 20 Tkm im Jahr. Hoffe meine Statistik setzt sich so fort... ;)

Gruß Jack
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo Jack.23,

Ok, ADAC, Mobilitätsgarantie, mit Pannenhotline..................................

Aber für eine Reifenpanne, dauert das doch eine Ewigkeit.
Einen Reifen wechseln, sollte jeder Autofahrer können.
Und nach 20 Minuten kannst du weiterfahren.

Würde mich halt interessieren, was so ein Pannenspray bringt.
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
Pannenspray

Laut Werkstattaussage funktioniert so´n Pannenspray ganz gut bei kleinen Löchern. Das Zeugs kriecht da rein und bildet einen "Knoten". Der Knackpunkt ist halt nur der notwendige Austausch des Reifens danach.
Ach so, ´nen Reifenwechseln kann ich schon :D - mach ich zweimal 4 Stück im Jahr... Aber da ich ja zu den "Gasfreaks" gehöre, stellt sich die Frage unterwegs für mich nicht :))

Gruß Jack
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
@Jack.23,

Das Du einen Reifen, oder sogar derer vier, auch noch x-mal im Jahr wechseln kannst, habe ich nie angezweifelt.

Auch nichts gegen `Gasfreaks` . Sicher eine gute Alternative.

Na gut, werde das fette Reserverad halt weiter mitschleppen.

Dir, und allen Anderen eine gute, pannenfreie Fahrt!
 
G

Garak

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
98
genannter Reifenreparaturspray (z.B. Reifenpilot etc.) dichtet kleinere Löcher. einwandfrei ab!
Verbindungsschlauch wird auf das Ventil aufgeschraubt und er Inhalt unter Druck in den Reifen gedrückt. Anschließend muß sofort einige km. gefahren werden, um das Mittel im Reifen zu verteilen. Funktioniert in der Regel einwandfrei. Auch die Aussage, von manchen Werkstätten/Reifenhändlern etc. welche lautet, daß nach der Verwendung eines derartigen Spray's, eine Reparatur nicht mehr möglich ist, entbehrt jeder Grundlage. Dieses Mittel, lässt sich sowohl vom Reifen, als auch von der Felge einwandfrei entfernen. Ventil tät ich jedoch wechseln!!!

Eine Anwendungsmöglichkeit, wird von den meisten Hersteller solcher Sprays, bis zu 215er Reifen garantiert. Set's mit Spray und kleinen Druckluftkompressor werden ebenfalls schon angeboten. Ob die Verwendung von 2 Dosen für einen Reifen möglich wäre, kann ich leider nicht sagen!

mfg
Garak
 
Thema:

Ablagefach unter dem Kofferraumboden

Sucheingaben

verbandskasten im hyundai tucson

,

hyundai tucson warndreieck

,

verbandskasten hyundai tucson

,
hyundai tucson reserverad
, hyundai verbandskasten, wo ist warndreieck im twingo, hyundai tucson verbandskasten, warndreieck wo hyundai tucson, hyundai forum kofferraum boden, verbandskasten tucson hyundai, wo ist beimhyundai terracan der verbandskasten, wo befindet sich bein hyundai tucson das warndreieck, warndreieck Hyundai, hyandai tucson warndreieck, tuscon wo finde ich den verbandskasten, hyundai terracan verbandskasten, verbandskasten terracan, warndreieck hyundai wo drin, wo befindet sich der Verbandskasten im Hyundai Tucson, hyundai tucson verstecktes fach unter fahrersitz, hyundai tucson 2005 fach unter dem sitz, wo befindetsich beim hyundai tucson das warndreieck, wo ist der verbandskasten beim hunday tucson, woran erkennt man fifa world cup tucson, wo ist beim hyundai tucson der verbandkasten

Ablagefach unter dem Kofferraumboden - Ähnliche Themen

  • Suche Ablagefach überm Radio von Peugeot 207

    Suche Ablagefach überm Radio von Peugeot 207: Bin auf der suche nach einem Ablagefach das eigentlich über dem radio beim 207er verbaut ist. Hab vor mir daraus eine radioblende zu bauen, da die...
  • E12 ** Zweites Radio im Ablagefach**

    E12 ** Zweites Radio im Ablagefach**: Hey Leute, ich habe mir ende des Letzten Jahres einen E 12 zugelegt nachdem ich leider meinen schönen E11 abgeben musst. :(:(;(:(;(;( Der E12 ich...
  • mittelkonsole ablagefach

    mittelkonsole ablagefach: Hallo Leute ich wollte hier mal so rumfragen was ihr den so in dem ablagefach unter dem aschenbecher verbaut habt bzw was ihr damit gem8...
  • Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?

    Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?: Moin Moin, Ich wollte in Meinen Mazda 626 ein anderes radio einbauen. Jetzt bekomm ich das aber nicht ganz rein, weil das ganze kabelzeugs hinterm...
  • Din ablagefach einbauen

    Din ablagefach einbauen: hallo da in meinem golf 4 ein doppel dinradio verbaut war und ich einen autoradio verwende der nur ein dinfach benötigt, hab ich mir ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Ablagefach überm Radio von Peugeot 207

      Suche Ablagefach überm Radio von Peugeot 207: Bin auf der suche nach einem Ablagefach das eigentlich über dem radio beim 207er verbaut ist. Hab vor mir daraus eine radioblende zu bauen, da die...
    • E12 ** Zweites Radio im Ablagefach**

      E12 ** Zweites Radio im Ablagefach**: Hey Leute, ich habe mir ende des Letzten Jahres einen E 12 zugelegt nachdem ich leider meinen schönen E11 abgeben musst. :(:(;(:(;(;( Der E12 ich...
    • mittelkonsole ablagefach

      mittelkonsole ablagefach: Hallo Leute ich wollte hier mal so rumfragen was ihr den so in dem ablagefach unter dem aschenbecher verbaut habt bzw was ihr damit gem8...
    • Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?

      Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?: Moin Moin, Ich wollte in Meinen Mazda 626 ein anderes radio einbauen. Jetzt bekomm ich das aber nicht ganz rein, weil das ganze kabelzeugs hinterm...
    • Din ablagefach einbauen

      Din ablagefach einbauen: hallo da in meinem golf 4 ein doppel dinradio verbaut war und ich einen autoradio verwende der nur ein dinfach benötigt, hab ich mir ein...
    Top