Abkürzungen im Fahrzeugschein???

Diskutiere Abkürzungen im Fahrzeugschein??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hab mir vor ein paar Tagen ein neuen Wagen gekauft und sitze jez grad vor meinem Fahrzeugschein und frage mich was diese viele Abkürzungen im...
A

Astra GEE

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
28
Ort
Celle
Hab mir vor ein paar Tagen ein neuen Wagen gekauft und sitze jez grad vor meinem Fahrzeugschein und frage mich was diese viele Abkürzungen im Fahrzeugschein zubedeuten haben?
Kennt jemand von euch eine Seite o.ä. wo man rausfinden kann was diese Abkürzungen alle bedeuten?

p.s. bin mit nicht sicher ob das das richtige Rubrik ist. Wenn nicht bitte ich die Mods das zu verschieben.

Danke!!!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
welche abkürtzungen? du meinst die zahlen und die einzelnen buchstaben? dann dreh deinen schein mal um. hinten steht die beschreibung drauf :D
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
oder er meint nr.22 (bemerkungen und ausnahmen)
das liest sich bei mir so:
ZU S. 1 :WAHLW.4,2 OD.1*ZU 18-20:L 4124,H.VON 1405 BIS 1820 U.ZU G:VON 1007 BIS
1151 JE N. AUSR.*WW.AHK FALLS WERKSEITIG MONT.*ZU 15.1/15.2:A.GEN.A.LM-FELG ATS,
7JX 15H2, KBA 42485, TYP 1H0071491A,O.SCHNEEK.*



?( ich versteh immer nur leichtmetallfelgen und schneeketten
 
A

Astra GEE

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
28
Ort
Celle
jop ich mein daszeugs was bei nr. 22 steht.
bei mir steht da so einiges vielleicht versteht das ja jemand.

ZU S.1:WW.2* ZU F.1/F.2:1740* ZU 7.1-8.3:H.895 B.ANH-BETR.*
ZU 0.1:1350 BIS 10PROZ.STEIG.* MI TGEÄND FAHRWERKSFEDERN
KENNZ 29530-2VA 29530HA WDG5,8+8,9 FARBE ROT* ZU 18-20:H-CA 30MM.*
ZU 15.1-15.3:A GEN VUH.195/60 R15 88V A.FELGE 7JX15H2 ET 38
HERST.DEZENT TYP 05W1 KENNZ KBA 43989 KEINE SCHNEEKETTEN
ZUL.O.WEIT AUFL OD BESCHR.* WW.AHK LT.EGTG/ABE*

bis auf den abschnitt mit den felgen und reifen hab ich keine ahnung was genau das bedeuten soll. tiefer is der schon und es sind auch rote federn drin staht schwarze serie.
aber von dem auspuff den ich hab steht da gar nix drin.
 
P

Plex

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
149
Atreyu schrieb:
ZU S. 1 :WAHLW.4,2 OD.1*
S.1 : Zahl der Sitzplätze einschließlich Fahrersitz, hier Wahlweise 4,2 oder einer, je nach Ausführung des Autos würd ich sagen.
ZU 18-20:L 4124,H.VON 1405 BIS 1820
18-20 : Länge, Breite und Höhe in mm, ist glaub ich klar, sind ja nicht alle Autos mit allen Ausrüstungen gleich Lang und gleich hoch.
U.ZU G:VON 1007 BIS
1151 JE N. AUSR.*
G: Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse, hängt auch von der Ausstattung ab, steht ja auch da ;)
WW.AHK FALLS WERKSEITIG MONT.*
Wahlweise Anhängerkupplung, falls werkseitig montiert sollte auch klar sein
ZU 15.1/15.2:A.GEN.A.LM-FELG ATS,
7JX 15H2, KBA 42485, TYP 1H0071491A,O.SCHNEEK.*
Ist wohl auch klar, das sind die extra eingetragenen Leichtmetallfelgen mit der Bereifung, die unter 15.1 und 15.2 steht, die du nur ohne Schneeketten fahren darfst.
Astra GEE schrieb:
ZU S.1:WW.2*
Siehe oben
ZU F.1/F.2:1740*
F.1 Technisch zulässige Gesamtmasse in kg
F.2 Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg
ist wohl selbsterklärend

ZU 7.1-8.3:H.895 B.ANH-BETR.*
7 Technisch zulässige maximale Achslast/ Masse je Achsgruppe in kg
8 Zulässige maximale Achslast in Zulassungsstaat in kg
Bei Anhängerbetrieb hinten 895 kg

ZU 0.1:1350 BIS 10PROZ.STEIG.*
O.1 Techn. zul. Anhängelast gebremst in kg
1350 kg bis 10% Steigung
ist glaub ich auch klar

MI TGEÄND FAHRWERKSFEDERN
KENNZ 29530-2VA 29530HA WDG5,8+8,9 FARBE ROT*
Du hast andere Fahrwerksfedern eingetragen, und die sind rot;)
ZU 18-20:H-CA 30MM.*
Dein Auto ist ca. 3 cm tiefer
ZU 15.1-15.3:A GEN VUH.195/60 R15 88V A.FELGE 7JX15H2 ET 38
HERST.DEZENT TYP 05W1 KENNZ KBA 43989 KEINE SCHNEEKETTEN
ZUL.O.WEIT AUFL OD BESCHR.*
Auch genehmigt vorne und hinten 195/60 R15 88V auf Felge 7JX15H2 ET 38
Hersteller blabla, keine Schneeketten zulässig oder weitere Auflagen oder Beschränkungen

WW.AHK LT.EGTG/ABE*
Wahlweise Anhängerkupplung laut EGTG/ABE
So, ihr wart doch nur zu faul nachzusehen, was die angegebenen Felder bedeuten, sonst hättet ihr das wohl auch selbst rausfinden können. Steht übrigens auf der Rückseite der Zulassungsbescheinigung. Und dann darauf kommen, dass der bei Höhe eingetragene Wert nich den zulässigen Reifenumfang angibt, ist auch nicht schwer ;)
 
A

Astra GEE

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
28
Ort
Celle
ok danke dann wär das auch gekärt. bin mir jez grad net sicher ob ich ne richtigen auspuff oda nur sone blende dran hab weil davon ja auch nix im schein steht. müsste ne blende auch eingetragen sein?
 
Thema:

Abkürzungen im Fahrzeugschein???

Sucheingaben

fahrzeugschein abkürzungen

,

zu 18-20 fahrzeugschein

,

fahrzeugschein bemerkungen und ausnahmen

,
Abkürzungen im Fahrzeugschein
, abkürzungen fahrzeugschein, zulassungsbescheinigung abkürzungen, b.anh-betr, fahrzeugschein kürzel, fahrzeugschein b anh betr, b anhängerbetrieb fahrzeugschein, abkürzung fahrzeugschein, b.anh.betr, was bedeuten die abkürzungen im fahrzeugschein, b.anhängerbetrieb ww.ahk, bemerkungen und ausnahmen im fahrzeugschein, vuh fahrzeugschein, b.anh.betr.*ww.ahk, b.anh-betr., abkürzungen zulassungsbescheinigung, kfz schein abkürzungen, b.anh.betr., fahrzeugschein abkürzung, o. weit. beschr. od. aufl, bemerkungen im fahrzeugschein, abkürzungen kfz schein

Abkürzungen im Fahrzeugschein??? - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten diese Abkürzungen in meinem FZ-Schein unter 22

    Was bedeuten diese Abkürzungen in meinem FZ-Schein unter 22: F.1/F.2:+100 u. 7.2/8.2:+100 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt.EGTG*ez bis 31.03.2008 zul .ausnn. (art.8 abs.2b,i.v.m.anh.xix u.xv,70/156/ewg) d.kba...
  • Fahrzeugschein (Abkürzungen)

    Fahrzeugschein (Abkürzungen): Guten Tag! Ich hab hier einen Fahrzeugschein vor mir und kann kaum verstehen, was alle diese Abkürzungen bedeuten.. Kann mir bitte jemand helfen...
  • Abkürzungen im Fahrzeugschein?!

    Abkürzungen im Fahrzeugschein?!: Hallo, habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft und betrachte mir nun gerade meinen Fahrzeugschein. Jedoch kenne ich mich mit den ganzen Abkürzungen...
  • Was haben diese Abkürzungen im Fahrzeugschein zu bedeuten?

    Was haben diese Abkürzungen im Fahrzeugschein zu bedeuten?: Hallo leute, da ich mich mit dem Fahrzeugschein nicht auskenne frage ich euch was die Eintragungen in den Punkt 22 bedeuten: Zu P.2/P.4: 2:H.970...
  • Was bedeudet diese Abkürzung im Fahrzeugschein

    Was bedeudet diese Abkürzung im Fahrzeugschein: Huhu leute. Ich kenne mich leider nicht so ganz aus mit dem Fachchinesisch in meinem Fahrzeugschen und wollte euch mal fragen was folgendes zu...
  • Ähnliche Themen

    • Was bedeuten diese Abkürzungen in meinem FZ-Schein unter 22

      Was bedeuten diese Abkürzungen in meinem FZ-Schein unter 22: F.1/F.2:+100 u. 7.2/8.2:+100 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt.EGTG*ez bis 31.03.2008 zul .ausnn. (art.8 abs.2b,i.v.m.anh.xix u.xv,70/156/ewg) d.kba...
    • Fahrzeugschein (Abkürzungen)

      Fahrzeugschein (Abkürzungen): Guten Tag! Ich hab hier einen Fahrzeugschein vor mir und kann kaum verstehen, was alle diese Abkürzungen bedeuten.. Kann mir bitte jemand helfen...
    • Abkürzungen im Fahrzeugschein?!

      Abkürzungen im Fahrzeugschein?!: Hallo, habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft und betrachte mir nun gerade meinen Fahrzeugschein. Jedoch kenne ich mich mit den ganzen Abkürzungen...
    • Was haben diese Abkürzungen im Fahrzeugschein zu bedeuten?

      Was haben diese Abkürzungen im Fahrzeugschein zu bedeuten?: Hallo leute, da ich mich mit dem Fahrzeugschein nicht auskenne frage ich euch was die Eintragungen in den Punkt 22 bedeuten: Zu P.2/P.4: 2:H.970...
    • Was bedeudet diese Abkürzung im Fahrzeugschein

      Was bedeudet diese Abkürzung im Fahrzeugschein: Huhu leute. Ich kenne mich leider nicht so ganz aus mit dem Fachchinesisch in meinem Fahrzeugschen und wollte euch mal fragen was folgendes zu...
    Top