Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus

Diskutiere Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hätte da mal eine Frage undzwar ist mein Auto abgemeldet und TÜV ist auch abgelaufen. Deshalb möchte in den nächsten Tagen zum TÜV fahren und...
  • Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #1
D

dave74395

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hätte da mal eine Frage undzwar ist mein Auto abgemeldet und
TÜV ist auch abgelaufen. Deshalb möchte in den nächsten Tagen zum TÜV
fahren und danach kann ich es erst wieder anmelden darum wollte ich fragen ob
mann ein abgemeldeltes Auto abschleppen (Abschleppseil) kann!
Wisst ihr das vielleicht? Wollte nämlich nicht über 30€ für ein 5 Tages
Nummernschild ausgeben.

Dann noch eine Frage wegen Tieferlegung denn meine 15" Zoll Alus
haben gradmal einen Fingerbreit von Radkasten platz, habe
aber Federwegsbegrenzer drin Schlägt nicht gegen (bei normaler Fahrt).
Könnt ich da Probleme Kriegen (beim TÜV)??

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Abgemeldet : Kein abschleppen ! Hol dir ne Rote Nummer,oder nen Anhänger !

Wenn die Reifen eingetragen sind,und auch in extremsituationen nicht schleifen,dürfte es keine Probleme beim Tüv geben,wichtig ist halt,das keine Spuren auf den reifen vom evtl. aufsetzen zu sehen sind !

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #3
S

sam2305

Punkte Reaktionen
0
Hi! Du darfst ein abgemeldetes Auto abschleppen, wenn es nicht betreibsfähig ist (irgendein Kabel abziehen, damit es nicht anspringt, das Du problemlos wieder anbringen kannst, wenn Du angekommen bist), ABER: Der Fahrer des Zugfahrzeugs muß einen LKW-Führerschein haben, weil das abgemeldete Auto als zweiachsiger Anhänger gilt und über das Zugfahrzeug mitversichert ist. Wenn er den nicht hat, ist das Fahren ohne Führerschein und im Erwischensfall äußerst unangenehm!
Aber es gibt eine viel einfachere Variante: Du darfst mit dem abgemeldeten Auto zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren (auf dem direkten Weg), wenn Du Dir eine Versicherungsbestätigung holst (die Du ja dann zur Zulassung sowieso brauchst), die ab dem Tag gültig ist, an dem Du fahren willst (die mußt Du dabeihaben) und die alten (abgemeldeten) Kennzeichen anschraubst.
Keine Spinne! Genauso darfst Du nach der Abmeldung mit dem Auto noch nach Hause fahren, oder zum Unterstellplatz. Auf dem direkten Weg, natürlich.
Viel Erfolg!

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #4
S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Die Doppelkarte (Versicherungskarte) gilt nur ab der Anmeldung des Kfzs, entweder richtige Anmeldung oder Kurzzeit (je nachdem was du brauchst und zum Versicherungsvertretter gesagt hattest)!

Mfg

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sobald du die Doppelkarte in der Hand hsat hat dein Wagen Versicherungsschutz so dass du damit zur Zulassungstelle fahren kannst.
Genauso darfst du mit erloschener Betriebserlaubnis zum TÜV fahren. Schliesslich hat ned jeder nen Anhänger...
Aber alle Fahrten müssen Auf DIREKTEM WEGE zu der jeweiligen Behörde gemacht werden.

Greetz
Marcel

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #6
S

sam2305

Punkte Reaktionen
0
Also, nachdem es hier ja einige gegenläufige Meinungen gibt, ruf doch einfach bei der Zulassungsstrelle an und frag die, da kannst Du nix verkehrt machen.

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #7
Turbo-Olli

Turbo-Olli

Punkte Reaktionen
0
@ sam2305

Das heißt nicht abschleppen sondern schleppen. ;)

Vorne die alte Klasse 2 und hinten Klasse 3.

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #8
S

sam2305

Punkte Reaktionen
0
@ Turbo Olli

Schlauer Beitrag...

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #9
2

206xs

Punkte Reaktionen
0
hi
würde mich interessieren was dabei rausgekommen ist.
gruß michi

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #10
K

klubbing

Punkte Reaktionen
0
sam2305 schrieb:
Hi! Du darfst ein abgemeldetes Auto abschleppen, wenn es nicht betreibsfähig ist (irgendein Kabel abziehen, damit es nicht anspringt, das Du problemlos wieder anbringen kannst, wenn Du angekommen bist), ABER: Der Fahrer des Zugfahrzeugs muß einen LKW-Führerschein haben, weil das abgemeldete Auto als zweiachsiger Anhänger gilt und über das Zugfahrzeug mitversichert ist. Wenn er den nicht hat, ist das Fahren ohne Führerschein und im Erwischensfall äußerst unangenehm!
Aber es gibt eine viel einfachere Variante: Du darfst mit dem abgemeldeten Auto zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren (auf dem direkten Weg), wenn Du Dir eine Versicherungsbestätigung holst (die Du ja dann zur Zulassung sowieso brauchst), die ab dem Tag gültig ist, an dem Du fahren willst (die mußt Du dabeihaben) und die alten (abgemeldeten) Kennzeichen anschraubst.
Keine Spinne! Genauso darfst Du nach der Abmeldung mit dem Auto noch nach Hause fahren, oder zum Unterstellplatz. Auf dem direkten Weg, natürlich.
Viel Erfolg!

Genau richtig, ergänzend muss noch erwähnt werden, dass ein Nummernschild erforderlich ist.

Ist aber auch einleuchtend, sonst holt sich jeder ne Versicherungskarte und testet auf dem Weg zum Amt obdie Blitzer gerade bestückt sind :D

• Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus Beitrag #11
S

sam2305

Punkte Reaktionen
0
...äh, Kennzeichen = Nummernschild...

Thema:

Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus

Abgeschlepptes Auto ohne Anmeldung (nummernschild) / Tieferlegung Alus - Ähnliche Themen

Auto abgeschleppt, zahlt der Liebe Herr R.: Hallo an alle. Es geht um folgendes. Auf meiner Schule gibt es einen Parkplatz auf den ca. 30-40 Autos passen. Dieser Parkplatz wird in den Ferien...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Tieferlegen für Laien: Hallo! Ich spüre, dass ich bald auch so weit bin, dass ich meinen 323BG tieferlegen lassen möchte 8) Ich gebe aber zu, dass ich noch null...
Sucheingaben

auto ohne tüv abschleppseil

,

abschleppen mit seil abgeschlepptes fahrzeug abgemeldet

,

abgeschlepptes auto ohne anmeldung

,
abgeschlepptes auto ohne kennzeichen
, benötigt ein abgeschlepptes fahrzeug tüv und eine zulassung, abgeschlepptes fahrzeug zulassung, braucht abgeschlepptes auto tüv, nummernschildpflicht abgeschlepptes auto
Oben