Abgasrückführung EGR/AGR

Diskutiere Abgasrückführung EGR/AGR im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; ?(Hallo und Hlfe! Mein Laguna II EZ 5/2006 1,9 cdi Grandtour mit Rußpartikelfilter zeigt seit einiger Zeit mit der Kontrolleuchte des Filters an...
R

renracer48

Threadstarter
?(Hallo und Hlfe!
Mein Laguna II EZ 5/2006 1,9 cdi Grandtour mit Rußpartikelfilter zeigt seit einiger Zeit mit der Kontrolleuchte des Filters an, dass dieser "frei" gemacht werden soll. Nun ist auch noch die Kontrolleuchte für Werkstattbesuch (Schraubenschlüssel) hinzugekommen, so wie die Meldung im Display:

"Einspritzanlage bitte überprüfen". Mit dem Diagnoseauslesegerät zeigten sich folgende Einträge: P 0403 Abgasrückführung EGR Schaltkreis fehlfunktion. P0409 AGR Sensor A Schaltkreis. P 1435 No Description, Hersteller Spezifischer Fehlercode.

Ich habe inzwischen alles geprüft, das AGR ausgebaut, mit dem Rückführrohr, gereinigt wieder eingebaut, nichts, alles gleich. AGR erneuert, nichts, Fehlermeldung und Kontrolleuchten bleiben.
Lassen sich auch mit dem Diagnosegerät nicht löschen! Auch das Fahren in gleicher Geschwindigkeit bzw. Drehzahl, über mehrere km hat nichts gebracht.

Muß dazu sagen, Fahrerisch ist nichts festzustellen, kein Ruckeln, kein Leistungsverlust oder Mehrverbrauch! Aber zur HU/AU muß das "Licht" aus sein. X(

Hat jemand eine Lösung oder konstruktive Idee??!!:]

Wäre dankbar für eine Hilfestellung

T

Tornado

Wenn der Partikelfilter dicht is, kanns sein dass auch das AGR mist baut. AGR basiert ja auf dem Druckunterschied Abgas/Ansaugseite. Wenn der Abgasdruck steigt (weil Filter voll) könnte es schon zu AGR-Fehlern kommen.

Blas doch den Filter mal durch (halbe Stunde Autobahn bodenblech), lösch die Fehler und schau obs nochmal kommt

Thema:

Abgasrückführung EGR/AGR

Sucheingaben

p0409 renault

,

p1435 renault

,

p0409 opel

,
renault laguna 2003 egr kontrollleuchte
, p0403 renault, p0409 nissan, fehlercode p1435 renault, p1435 fehlercode, fehlercode p0409, fehlercode p 0409, opel astra fehlercode p0409, fehler renault laguna forum p1435, p0409 1.6 hdi, fehler p0409, nissan p0409, renault megane p0409, renault fehlercode p1435, fehlercode p0409 renault, nissan p1435, p 0403 skoda agr, Renault laguna 2 partikelfilter freibrennen, p0409 renault megane, renault fehler p0403, abgasrückführung A schaltkreis, p1435 renault laguna 2006

Abgasrückführung EGR/AGR - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Abgasrückführung

Probleme mit der Abgasrückführung: Hallo! ich habe einen Toyota Corolla Verso Bj07/2006 .mit 136 PS bei mir ist vor ein paar Monaten die Motorkontrolleuchte angegenagen. Mit...
  • Abgasrückführung oder keine Abgasrückführung

Abgasrückführung oder keine Abgasrückführung: Aufgepasst : Nachdem wir nen Riss im Krümmer festgestellt haben , haen wir direkt nen neuen Krümmer samt Dichtungen bestellt . Auto steht seit...
  • abgasrückführ-schlauch oder -ventil

abgasrückführ-schlauch oder -ventil: hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass wenn ich den schlauch der zum abgasrückführventil abklemme die leistung um ein geringes steigt... jetzt...
  • Golf 3 TDI GTI Abgasrückführung

Golf 3 TDI GTI Abgasrückführung: Hallo, ich habe einen Golf 3 TDI GTI Bj. 1997. Bei Volllast "ruckelt" der Wagen bei ca. 2000 U/min. Fehlerspeicher leer, Turbo o.k. (übrigens VTG...
  • Abgasrückführung ???

Abgasrückführung ???: Mein fofi hat ne Abgasrückführung. Irgendson draht gestell im Motorraum. Hab hier im forum schon mal gesucht, aber nichts vernüpftiges gefunden...