Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Diskutiere Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
A

Ani1

Threadstarter
Hallo Leute,
habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht dann aber wieder aus. Solange es trocken ist, ist alles in Ordnung, nur wenn es regnet oder nass ist gibts Probleme. Beim Losfahren nachdem er 1 Tag gestanden hat starkes Ruckeln und nimmt das Gas sehr schlecht an, beim Anfahren, Ampelstopp geht er manchmal aus, ist erst nach 5 Minuten besser. Dann Autobahnfahrt, fahre so 140 km/h dann fängt es an zu Regnen, plötzlich starkes Ruckeln, nimmt kein Gas an trotzdem ich Vollgas fahre, niedrigste Geschwindigkeit 70 km/h bei Vollgas! Dies ging über 1 Std.so. Dann hats Regnen aufgehört, die Straße wurde trocken und sofort lief er wieder ohne Probleme. Wer kann mir helfen, was kann das sein?
Danke, Ani

ruderbernd

ruderbernd

Als erstes, schon mal gehört das die von die genannte Lampe auch Motorkontrollleuchte heiss? Hast du mal in dei Betriebsanleitung geschaut was da steht? "Bitte umgehend eine Werkstatt aufsuchen"!!!!

Zumindest zum Fehlercodes auslesen solltest du diuch begeben und dann danach reagieren

Meine Vermutunmg zu seinen Symptomen: Zündanlage marode. Kabel, Kerzen, Spule erneuern

Thema:

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen

Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen: Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab da ein kleines Problem mit meiner zicke Und zwar A4 B5 quattro bj99 2,4 Maschinchen Hatz jetzt über...
  • MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...