Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Diskutiere Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe Beitrag #1
A

Ani1

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht dann aber wieder aus. Solange es trocken ist, ist alles in Ordnung, nur wenn es regnet oder nass ist gibts Probleme. Beim Losfahren nachdem er 1 Tag gestanden hat starkes Ruckeln und nimmt das Gas sehr schlecht an, beim Anfahren, Ampelstopp geht er manchmal aus, ist erst nach 5 Minuten besser. Dann Autobahnfahrt, fahre so 140 km/h dann fängt es an zu Regnen, plötzlich starkes Ruckeln, nimmt kein Gas an trotzdem ich Vollgas fahre, niedrigste Geschwindigkeit 70 km/h bei Vollgas! Dies ging über 1 Std.so. Dann hats Regnen aufgehört, die Straße wurde trocken und sofort lief er wieder ohne Probleme. Wer kann mir helfen, was kann das sein?
Danke, Ani
 
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.401
Punkte Reaktionen
634
Ort
Am grossen Wasser
Als erstes, schon mal gehört das die von die genannte Lampe auch Motorkontrollleuchte heiss? Hast du mal in dei Betriebsanleitung geschaut was da steht? "Bitte umgehend eine Werkstatt aufsuchen"!!!!

Zumindest zum Fehlercodes auslesen solltest du diuch begeben und dann danach reagieren


Meine Vermutunmg zu seinen Symptomen: Zündanlage marode. Kabel, Kerzen, Spule erneuern
 
Thema:

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe - Ähnliche Themen

35i nimmt gas nicht an im kalten Zustand und ruckelt, wenn er einmal fährt geht es: Hallo liebe VW gemeinde, leider habe ich mit meinem ansonsten sehr zuverlässigen Passat 35i ein Problem. Mein Passat: Ich fahre einen...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
Springt schlecht an und ruckelt: Hallo, habe da mal wieder ein problem mit meinem ka... aaaalso seit die Temperaturen in den Keller gegangen sind springt mein guter sehr sehr...
Nimmt schlecht Gas an, starke Vibrationen.: Hallo liebe Fiat Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch gleich ein heikles Problem. Zum Auto: Brava 1,6 16V Das Problem äußert sich wie folgt...
B-Corsa nimmt Gas schlecht an: Hallo, was könnte es (noch) sein? Mein Corsa B, 1,4, Bj 1996, X14SZ mit 216000 km nimmt das Gas schlecht an. Bei Vollgas und im Stand keine...
Oben