Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T

Diskutiere Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo. ich hab jetzt die Suchfunktion mehrmals misbraucht ohne das zu finden was ich suche. (Liegt vielleicht auch daran das ich neu hier bin :/ )...
A

Abigor

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
7
Hallo.
ich hab jetzt die Suchfunktion mehrmals misbraucht ohne das zu finden was ich suche. (Liegt vielleicht auch daran das ich neu hier bin :/ )

Ok, also ich hab vor meinen VW Polo 6N auf nen 1.8T von nem TT (MKB: AJQ) umzubauen und es muss ja ne andere Abgasanlage drunter. Deswegen die Frage welche Gruppe A Anlage soll ich am besten nehmen.
(Hab vor en K&N 57i Filter zu nehmen sowie nen 100 zelligen Metallkat).
Ich würde ne Supersport Anlage rel. günstig bekommen aber kA wie die so is..außerdem is der Name ja schon etwas in Verruf gekommen. Mir fällt da noch Hartmann und Bastuck ein. Also es soll schon nen kernigen Sound geben aber nich zu sehr nerven was die Lautstärke im Auto angeht (z.b. auf der Autobahn).
ich weiß jeder empfindet das anders, aber vielleicht kann ich für mich ja was rausfiltern. Wichtig wär mir auch obs nen Leistungsverlust irgendwo gibt wegen nem kleineren Rohr oder so.
Schreibt mal was euch so einfällt.

danke schonmal
so long
Abigor
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Was mir auf jeden Fall schonmal einfällt ist das es Tüv-Probleme mit dem "Rennkat" geben könnte.

Mfg Patrick
 
L

LionDeLuxembourg

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
joa, alles andere alsn endtopf und ev. msd muss glaub ich durch ne abgasuntersuchung, mitm sportluffi auch noch db messer
 
elbcoast-turbos

elbcoast-turbos

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Abgasanlage...

Hallo !!

Also ich verbaue für 1.8T Umbauten in Golf 3, 2, oder 1 Grundsätzlich immer Abgasanlage Marke Eigenbau.. !! 2.5Zoll mit Normalem VR6 Kat und Töpfe von Jetex..Mit den Eintragugen oder Abgasuntersuchungen habe ich bisher noch NIE Probleme gehabt...

Mfg
elbcoast-turbos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Abigor

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
7
Also das mitm TÜV und dem Kat sollte nich allzuschwer sein..die komplette karre muss eh neu abgenommen werden..und da die metallkats irgendwann immer die Abgaswerte einhalten sollte das auch gehn.
Die Turbos sind allgemein nich so laut hab ich mir sagen lassen (habs auch schon gehört) deshalb zitter ich nich so vor ner db messung.
Würd eben gern wissen was sich gut anhört..hab jetz auch schon gelesen das manche Eisenmann nehmen. Aber bin immer noch auf der Suche nach kaufbaren Abgasanlagen, weil selber bauen trau ich mir nich zu und mein Tuner (der den umbau macht) bietet sowas leider auch nich an.

thx und mfg
Abigor
 
JM-SPEED

JM-SPEED

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
159
Ich hab die komplette VR6 Anlage von Hartmann drunter (70mm) mit Metallkat vom VR6 in einem 2er mit 1,8T! Die Konstelation ist für Euro 3 gut!
 
Thema:

Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T

Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T

    Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T: Hallo. ich hab jetzt die Suchfunktion mehrmals misbraucht ohne das zu finden was ich suche. (Liegt vielleicht auch daran das ich neu hier bin :/ )...
  • Verrostete Abgasanlage - muss KAT mit weg!?

    Verrostete Abgasanlage - muss KAT mit weg!?: Hallo liebe Leute, hab letztes Wochenende Reifen gewechselt und da entdeckt dass mein Auspuff (Endschalldämpfer) durchgerostet ist. Leider ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

    Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Abgasanlage defekt

    Abgasanlage defekt: . Vor sechs Wochen tauchte das erste Mal der Fehler bei meinem Peugeot 308 sw auf abgasanlage defekt. Der Pkw schaltete in den notbetrieb. Ab zur...
  • Ähnliche Themen
  • Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T

    Abgasanlage ab Kat 132kw 1.8T: Hallo. ich hab jetzt die Suchfunktion mehrmals misbraucht ohne das zu finden was ich suche. (Liegt vielleicht auch daran das ich neu hier bin :/ )...
  • Verrostete Abgasanlage - muss KAT mit weg!?

    Verrostete Abgasanlage - muss KAT mit weg!?: Hallo liebe Leute, hab letztes Wochenende Reifen gewechselt und da entdeckt dass mein Auspuff (Endschalldämpfer) durchgerostet ist. Leider ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

    Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Abgasanlage defekt

    Abgasanlage defekt: . Vor sechs Wochen tauchte das erste Mal der Fehler bei meinem Peugeot 308 sw auf abgasanlage defekt. Der Pkw schaltete in den notbetrieb. Ab zur...
  • Oben