Abgas geruch im Fahrzeug

Diskutiere Abgas geruch im Fahrzeug im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Moin moin, ich fahre einen Passat, bjr. 09.2006, Ezl. 02.2007, 2,0 TDI mit 103kw, DSG. Im stand riecht es im inneren nach Abgasen. Woran kann das...
B

Bluhminga

Threadstarter
Moin moin,
ich fahre einen Passat, bjr. 09.2006, Ezl. 02.2007, 2,0 TDI mit 103kw, DSG.
Im stand riecht es im inneren nach Abgasen. Woran kann das liegen?
Es sind keine Fehlercode abgespeichert, Auspuffanlage ist ok.
Mir ist aber aufgefallen, wenn man hinter den quer eingebauten Motor an die Trennwand zum Innenraum schaut fällt mir auf, das da graue Rückstände sich befinden. Ich kann aber nicht sehen wo es her kommt.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Was kann da lecken? Ich mein eine Menge. Da sitzen Temp- und Lambdasonden und son Zeugs.
Wo soll man denn da anfangen. Vor allem ist das ja ganz schön verbaut.

T

TeamXL

An der Trennwand? Kannst du mal n Foto machen davon?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Die Verbindung zwischen Turbolader und Kat kann undicht sein, und die Umschaltklappe für den AGR-Kühler (Sofern bei dem Motor verbaut) kann ausgeschlagen sein.

Mfg Patrick

B

Bluhminga

Threadstarter
So!
Habe die Dichtung zwischen Partikelfilter und Turbolader erneuert 2,49€. Die Schelle war auch ganz lose. An der Dichtung konnte man sehen, dass dort Gase entwichen sind.
Problem behoben.

Thema:

Abgas geruch im Fahrzeug

Sucheingaben

passat 3b abgase innenraum

,

passat abgasgeruch innenraum

,

vw passat abgase innenraum

,
abgasgeruch im innenraum passat 3bg
, passat abgase im innenraum, passat 3c abgasgeruch im innenraum, abgasgeruch passat 3c, abgasgeruch passat 3bg, passat tdi abgas im inenraum, 2006 passat abgasgeruch innenraum, abgase im innenraum passat 3bg, vw passat tdi 3c motor schlecht Geruch , abgase im innenraum passat 3bg 2 0 TDI, vw passat abgasgeruch, agr ventil passat 3b stilllegen mit bildern, abgasgeruch im innenraum vw passat, passat 3c abgase im innenraum, nach abgas umrüstung stinkt tiguan, 2.0 tdi abgase innenraum, abgasgeruch vw passat tdi, passat 3c b6 2.0 tdi abgasgeruch im innenraum, passat 3b auspuff stinkt, passat 3c abgase stinken, passat abgas riecht im cockpit, passat tdi abgasgeruch im innenraum

Abgas geruch im Fahrzeug - Ähnliche Themen

• Dieselgate bei Ford: Klagen wegen Abgas-Betrug - auch Bosch betroffen

Dieselgate bei Ford: Klagen wegen Abgas-Betrug - auch Bosch betroffen: Dass in den USA bei Betrugsfällen hart und teuer durchgegriffen wird, musste Volkswagen bereits schmerzlich erfahren. Jetzt wird sich zeigen...
  • Abgas-Skandal: Stilllegung nicht umgerüsteter Volkswagen-Diesel angekündigt oder schon vollzogen

Abgas-Skandal: Stilllegung nicht umgerüsteter Volkswagen-Diesel angekündigt oder schon vollzogen: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate müssen mehrere Millionen Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern mit einer neuen Software versehen werden. Für...
  • Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer

Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer: Die deutschen Autohersteller wie Mercedes oder Volkswagen müssen sich aktuell viel Kritik wegen der Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gefallen...
  • Abgas-Skandal bei VW: Probleme nach Umrüstung bei Kunden in Großbritannien

Abgas-Skandal bei VW: Probleme nach Umrüstung bei Kunden in Großbritannien: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate werden mehrere Millionen Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern mit einer neuen Software ausgestattet, um die...
  • abgas geruch bei fahrt mit offenem fenster

abgas geruch bei fahrt mit offenem fenster: hi leute, habe seit neuestem das problem das ich im auto bei fahrt mit offenem fenster richtig heftigen abgas geruch habe!! das war vor dem winter...