ABEs für Chromfelgen?!?

Diskutiere ABEs für Chromfelgen?!? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hey Leute, ich wende mich hier mal ans Forum in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann... also zu meinem Problem... ich habe mir Chromfelgen...
ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Hey Leute, ich wende mich hier mal ans Forum in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann...

also zu meinem Problem... ich habe mir Chromfelgen ausn USA bestellt und auch bekommen.
Aber leider keine ABEs oder auch kein Teilegutachten.
Ich gebe euch einfach mal alle Angaben die ich habe

LIMITED Serie 1 Modell L333
Größe 16 x 7J ET38
Fahre einen Ford Puma 1.7L Bj. 03/99

Brauche ABEs oder zumindest ein Festigkeitsgutachten, weil der TÜV sich hier querstellt.
was ich sehr schade finde, weil die Felgen an sich sehen geil aus aufm Puma, hatte sie schon drauf, als ich zum TÜV bin :D nur die Enttäuschung, als er mir nicht helfen WOLLTE, war großX(

hoffe jemand kann mir helfen.

lg ErBa

Kai70

Kai70

Der TÜVler wollte dir nicht helfen ist der falsche Ausdruck, der kann dir nicht helfen.
Du kommst da ohne irgendetwas hin, wahrscheinlich gibt es noch nichtmal ein Festigkeitsgutachten für die Felge.

Ohne etwas schwarzzumalen, vermute dass du dir die Felgen bestenfalls ins Wohnzimmer hängen kannst. Denn eingetragen ohne irgendwelche Gutachten bekommst du die nicht. Und ich bezweifele das du hier in Deutschland etwas finden wirst, lass mich raten, waren Schnäppchenpreise gewesen für die Felgen oder ?

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Also ich habe 1800€ mit Versandkosten, also das SHIPPING...
Schnäppchen würde ich so nicht sagen... ich wollte halt Felgen haben, die keiner auf seinem Wagen hat... und jetzt habe ich wie ich das Gefühl habe in die schei"$% gegriffen :(

Ich glaube ich häng mich neben meine Felgen dann ins Wohnzimmer :P
Danke für deine "Hilfe"... jetzt weiß ich zumindest woran ich bin :baby:

schönen Sonntag noch

ErBa1982

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

mit einer 5ten felge kannst du ein festigkeitsgutachten machen (am bodensee gibt es ein der felgen crashed und gutachten macht), wie gesagt brauchst aber ne 5te felge.

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Wie meinst Du das, ich brauche eine 5.Felge?
das heißt, ich muss meine Felge zum "Verschrotten" Zur Verfügung stellen?
Ja ok... warte mal... bekomme ich dann eine ABE oder NUR ein Gutachten?
weil 460€ für ein GUTACHTEN, wäre mir ein wenig zu teuer... wenn es eine ABE wird, wäre es was anderes... aber dafür müsste ich auch mein Auto hinkutschieren...

oh je... aber erklär mir mal kurz, wie das so ablaufen würde....
also mein Interesse hast Du schonmal geweckt :D

danke schonmal für die Info....
Cool, das sich jemand mit meinem Problem befasst...

THX @Puma-Kamikatze

Kai70

Kai70

Was er meint, die 5. Felge wird auf Festigkeit etc. getestet, nach dem Test kannst du die 5. Felge getrost in die Tonne kloppen.
Du erhälst dann ein Gutachten über die Belastbarkeit der Felge (auch Festigkeitsgutachten genannt), ob dies dann für dein Fahrzeug ausreichend ist, kann dir keiner vorher eine Garantie geben, zudem wird die Erstellung eines solchen Festigkutachten nicht gerade billig sein :rolleyes:

Wenn das Festigkeitsgutachten aussagt, dass die Felge für dein Fahrzeug geeignet ist, kannst du die Räder mit Hilfe des erstellten Gutachtens und einer Reifenfreigabe eines Reifenherstellers per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn dann alles passt und nirgends schleift.

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

kai hat das eigendlich ziemlich genau erklärt, die Firma die das macht ist diese hier http://www.pogea-racing.com/ und die sitzt in marktdorf am bodensee. Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen, kannst ja bei interresse anfragen.

Ich hoffe geholfen zu haben

MfG

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
THX @kai & Kamikatze

Danke für die Info... ich klemm mich mal dahinter und schau mal ob das sich alles sooooo lohnen würde... eine 5.Felge... mal gucken, ob es sich lohnt eine zu kaufen....

ich sag Bescheid... wenn es nicht allzuteuer wird... also alles in einem "NORMALEN" Rahmen liegt, lass ich mir das Festigkeitsgutachten ausstellen... das kann man ja dann auch "weitergeben" an meinesgleiche.... wer weiß, wer noch die Felge zu Hause hat und nicht weiter weiß:D

lg ErBa1982

S

scott_freak87

stell mal nen bild von der felge hierrein, finde die nirgendwo und wüsste gern mal wie die aussehen.
btw ich glaube nich das sich das lohnen würde ne fünfte felgen zu bestellen um die verschrotten zu lassen. da würd ich mir erstmal mitstreiter suchen die die gleiche felge haben, viele werden das wohl nich sein. ^^ wer baut schon felgen für 1,8K unter nen puma um den im alltag zu bewegen, ich geh einfach mal davon aus das du den wagen im alltag bewegst sonst bräuchtest du ja kein gutachten..

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Hey... also die Felgen sind von LIMITED Serie 1, die Modell Bezeichnung ist die L333 auf DIESER Seite findest Du ein Bild von den Felgen

http://www.pro-street-online.de/shop/index.html?sitemap.htm
einfach links auf Felgen => LIMITED => LIMITED I => runterscrollen auf L333

wäre cool... weil ich habe eine E-Mail geschrieben vor knapp einer Woche... aber bis jetzt KEINE Antwort bekommen über irgendwelche Kosten...

ach so.. JA, das Auto wird auf der Straße bewegt, ganz normal als "Otto-Normal-Verbraucher" :D
aber halt mit viel Spaß :]

danke schonmal für deine Mühe im Vorraus...

mfg ErBa1982

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Das ist ja eine deutsche Firma ich würd mal anrufen, vielleicht haben die ja ein Gutachten.(müssten sie eigendlich wenn sie die verkaufen höchstenst es steht ausdrücklich dran was ich aber auf die schnelle nicht gefunden hab) die adresse und telnr. ist

PRO STREET STORE

Stiftsweg 5 D-06526 Sangerhausen, Germany
TEL +49-3464-276974

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Nein... leider leider... die bekommen kein Gutachten bzw. kein Festigkeitsgutachten... die haben die Felge auch ausm Sortiment bekommen, weil Sie sie nicht verkaufen konnten, weil ja kein Gutachten besteht !!!

Hatte schon mit denen telefoniert... aber danke für deine Mühe...
vllt finde ich irgendwo eine Info oder jemanden der einen Gutachten hat...

hab mich auch schon mit dem Unternehmen befasst, die ein Gutachten mit der 5.Felge machen... bin fast umgefallen, als ich den 4stelligen Preis gehört habe... und dann noch knapp 450 Eier für ne Felge hinlegen und knapp 3.000€ loswerden... lohnt sich dann für mich nicht... schade....

aber wäre geil geworden...

kennt sich jemand mit FLügeltüren aus? Wo ich welche für den Ford Puma kriege? :)
Ich bekomme keine Scharniere dafür... kenne Leute die es einbauen könnten, aber keine Original Scharniere für den PUMA... also "original" meine ich mit... das Sie nicht nach 2-3Tagen auseinanderfallen oder auf der Autobahn auf einmal eine Tür den "Flieger" macht...

lg ErBa1982:P

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

was der will 3000 latschos zum crashen... 8o
harte sache.
Tut mir leid, das wusste ich nicht.

Wegen deinen Flügeltüren: wenn du was findest dann schreib es mir bitte (ich hab auch schon gesucht)

D

davidnorens

hi

ich verstehe nur nicht warum ihr euch nicht schon im vorfeld imformiert über die gutachten der felgen?

ich meine jemand der felgen direkt aus den USA immportiert kann doch nicht ernsthaft erwarten dass bei den felgen ein DEUTSCHES festigkeits oder teilegutachten dabei ist!!

nochmal felgen aus USA ...... DEUTSCHES Teilegutachten na .... klingelts??? das sagt doch schon der name!!!??

es gibt mittlerweile einige immporteure die wie ihr hier bereits festgestellt habt für "sau" viel geld gutachten für US fegen erstellt haben.

http://rollinonchrome.de
http://zenetti.eu
http://v-unlimited.de

um mal nur die bekanntesten zu nennen!

vielleicht kosten die felgen dort 50€ mehr wie wenn ihr sie selber immportiert aber
ich denke immer noch billiger wie gutachten auf eigene kosten erstellen zu lassen! oder?

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Ja also ich habe jemanden gefunden, der mir die Felgen eintragen kann....
die haben sogar eine Auktion momentan bei EBay....
ich hab ihn mal gefragt... die können das hinkriegen...

kostet 249€ die Eintragung, bzw. die EInzelabnahme meiner Felgen...
wartet... hab die E-Mail Addy doch irgendwo von denen...

schreib ich demnächst mal hier rein... das kann vllt noch mehr Leuten helfen...
ach so...

wegen den Flügeltüren... wo bekomme ich die Scharniere für meinen FORD PUMA her?
weil ich habe bis jetzt nirgends welche gesehen fürn Puma...
hoffe ihr könnt helfen...

mfg ErBa1982

Frohes neues auf jeden Fall ... hab ich ganz vergessen :D

ErBa1982

ErBa1982

Threadstarter
Hab die Daten gefunden...
Die versprechen bei allen Eintragungen die im MÖGLICHEN liegen zu helfen...
vllt hilft der auch bei euch weiter?

Inch Up! Felgenvertrieb ltd

Anschrift: Bundesstraße 22
D-52159 Roetgen
Telefon: +49-2471-134034
Telefax: +49-2471-132918

eMail: info@inchup.de
web: www.inchup.de

mfg ErBa1982;)

Thema:

ABEs für Chromfelgen?!?

Sucheingaben

limited felgen gutachten

,

limited chromfelgen gutachten

,

limited chromfelgen abe

,
suche gutachten für limited felgen
, alufelgen limited tüv eintragen, felgen gutachten limited, felgen ford puma auf peugeot 206, limited in Gutachten, zenetti teilegutachten, limited felgen abe, alufelgen limited ohne abe, gutachten abe limited felgen, limited chromfelgen, limited chromfelgen l333, abe für limited us chromfelgen, teilegutachten von limited felgen, limited chromfelgen teilgutachten, limited felgen crom gutachten, chromfelgen limited ford puma, Limited 333 Chromfelgen eintragen, gutachten limited felgen, alufelgen limited abe, Limited Felgen Gutachten abe

ABEs für Chromfelgen?!? - Ähnliche Themen

• ABEs Teilegutachten Daten DVD

ABEs Teilegutachten Daten DVD: Hinterachslager, Radschrauben, Endstörfilter Hier biete ich: Hinterachslager für Golf 3 neu mit Schrauben= 10,50Euro Radschrauben Schaftlänge...
  • eintragen der abes

eintragen der abes: hi ist es möglich die abes zusätslich in die zulassungsbescheinigung eintragen zu lassen? habe keine lust den ganzen kram immer im handschufach...
  • allg. fragen zu ABEs Eintragungen Teilgutachten

allg. fragen zu ABEs Eintragungen Teilgutachten: Frage: Wie funktioniert das mit diesen ABEs oder Teilgutachten? Sind die nun eintragungsfrei oder muss man die beim TÜV vorzeigen oder wie au...
  • Kadett E ABEs für bestimmte Teile

Kadett E ABEs für bestimmte Teile: Also ich habe mir heute vom schrottplatz nen SFJ-Styling Spoiler und Getönte Rückleuchten geholt. Wegen dem Spoiler habe ich schon was gefunden...
  • gibt es ABEs für...Spinning Radkappen

gibt es ABEs für...Spinning Radkappen: Hi, Hab da ma ne frage gibt es ABEs für Spinning Radkappen ?( Danke im vorraus für die rasche Beantwortung. :D