Abe

Diskutiere Abe im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; hallo leute ich suche eine abe für ein endschalldämpfer von JOM der hat zwei eckige rohre von 80 x 90 mm.kann mir da jemand helfen?ich habe ihn...
E

EastsideDevil

Threadstarter
hallo leute

ich suche eine abe für ein endschalldämpfer von JOM der hat zwei eckige rohre von
80 x 90 mm.kann mir da jemand helfen?ich habe ihn anbauen lassen von einer werkstatt.aber die haben gesagt das die abe nicht bei der lieferung dabei war.und die leute von JOM haben mir gesagt das die werkstatt selber bei ihnen anrufen muss um eine abe zu erhalten.mir als privat peron schicken sie keine.

ich danke euch schon im voraus.
MFG Kai

C

corsamaus

War das irgendeine Werkstatt, wo du den Auspuff hast anbauen lassen?? oder kennst du die Leute da gut?? bitte doch die Werkstatt bei JOM anzurufen, und sich eine ABE schicken zu lassen, die dann für dich ist!! :D
ansonsten hast du doch die Papiere, und kannst bei JOM anrufen, und die Daten durchsagen..dann müssen sie dir eine ABE schicken, (auch wenn dies dann eventuell etwas kostet ;( )
mfg corsamaus

E

EastsideDevil

Threadstarter
hallo corsamaus.was für einen corsa fährst du denn?
das war eine opelwerkstatt.ich habe schon ein paarmal in der werkstatt angerufen.die sagen immer das sie sich darum kümmern.aber nichts passiert.ich habe bei JOM schon angerufen aber die schicken mir das nicht.mein auto kommt in die werkstatt nicht mehr.ich habe im internet gelesen das man nicht unbedingt eine abe braucht wenn an dem auspuff ein e mit einer nummer dahinter drauf steht.

C

corsamaus

ich hab nen Opel Corsa Viva, 1.2 l, Baujahr 1996!aber net mehr original..also..hat schon ein paar Tuning Teile von mir verpasst bekommen..und sieht gleich viel besser aus!! :D
das ja komisch, das da nichts passiert, ich meine, immerhin ist Opel schweineteuer..und das dann da nichts von denen kommt..
ich würde da ganz dreist einfach mal vor der Tür stehen, 8) und mit denen persönlich reden..vorallem weil die ABE ja wichtig ist, sonst kannst du den Auspuff nicht eintragen lassen...UND hast ein Problem wenn dich die Bullen anhalten..

E

EastsideDevil

Threadstarter
ich rufe dort ja schon jeden tag an.und die sagen ständig das die abe noch nicht da ist.aber wenn ich mit meinen wagen fahren muss dann nehme ich die rechnung vom autohaus mit und sage das die es mir angebaut haben und das die mir die abe nicht gegeben haben wenn die polizei mich anhält.aber ich habe mal gelesen das man keine abe braucht wenn auf dem auspuff ein "e" und die nummer dahinter drauf steht.ich habe ein Vectra B 1.6 16V Bel Air :D

C

corsamaus

ich weiß leider nicht, ob man da nur die nummer von dem auspuff braucht, oder eine ganze abe!! aber da kannst doch mal den Dr. TÜV fragen , ob du ne ABE brauchst oder nicht!! :D

S

SPL-Thomas

Ob Nummer oder nicht.
ABE oder Eintragung musst du haben.
Statt ABE kann es auch ein Euro-Gutachten sein.
Aber haben musst du irgendwas.

Deinem Händler würde ich mal mit 'nem Anwalt drohen, wenn die nicht spuren.

Thema:

Abe

Abe - Ähnliche Themen

• Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
  • Weitec ABE fehlt

Weitec ABE fehlt: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten A2 gekauft, und blauäugig, wie (manche) Frauen in Autodingen leider sind, habe ich...