? (ABE gesucht

Diskutiere ? (ABE gesucht im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi an alle bastelfans Ich habe vor kurzen gebrauchte Felgen bekommen leider ohne ABE und sonstiges.Ich hab nur ne kopie vom Fahrzeugschein des...
T

tribal1603

Guest
Hi an alle bastelfans
Ich habe vor kurzen gebrauchte Felgen bekommen leider ohne ABE und sonstiges.Ich hab nur ne kopie vom Fahrzeugschein des Vorbesitzers und er sagte es wären Azet "Le Mans" Felgen.Beim Tüv wollten sie mir erzählen ohne ABE geht nichts und jetzt wollt ich sie eintragen lassen und such nach dem Hersteller aber ich find keinen felgenhersteller namens azet gibts den noch und was muss ich dem dann zuschicken damit ich von dem ne ABE bekomme oder wenigstens ein Teilegutachten brauch hilfe schnellstens.
Danke
 
freddy

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Ort
31134 Hildesheim
ein bild der felge wuerde weiter helfen.. vielleicht hast du dir den hersteller falsch aufgeschrieben?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wenn die Felgen eine Zulassung haben, dann steht die Zulassungsnummer auf der Felge, fängt mit "KBA" an, dann folgt eine 5stellige Zahl. Mit dieser Zulassungs- oder KBA-Nummer kann der TÜV ins Gutachten einsehen und Dir sagen, was wofür und wie.

Ist auf der Felge keine KBA-Nummer, dann geht garnichts. Irgendeine ABE nutzt Dir auch nichts, denn Du brauchst die ABE / das Teilegutachten mit der KBA-Nummer Deiner Felgen.

Dann unterliegen sämtliche Gutachten dem Copyright, sowas darf ohnehin nur der Copyrightinhaber straffrei rausrücken, also führt der Weg immer über den Hersteller / Importeur.

Der schnelleste Weg ist mit der KBA-Nummer und dann zum TÜV.
 
T

tribal1603

Guest
da hätten wir ein foto der felgen.konnte keine nummer finden auf der felge mit kba .Sie müsste sich doch im inneren kranz (auf dem Foto schwarz in der mitte der Felge )befinden ,oder?
 

Anhänge

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Felgen gibt es doch mit Teilegutachten. Da ist nix mit KBA Nummer.

Die Nummern befinden sich innen auf der Felge. Nicht auf dem Schwarzen.
 
Thema:

? (ABE gesucht

? (ABE gesucht - Ähnliche Themen

  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

    Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
  • ABE für Golf III Heckdiffusor gesucht

    ABE für Golf III Heckdiffusor gesucht: Hallo, ich suche dringend die ABE für diesen Heckdiffusor des Golfs...... ........ wenn jemand eine hat und mir eine Kopie mailen könnte wäre...
  • Galant Kombi VR4 Heckspoiler ABE gesucht

    Galant Kombi VR4 Heckspoiler ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche für mein Galant Kombi der ein Heckspoiler von ein VR4 drauf hat eine ABE oder ein Teilegutachten kann mir da jemand...
  • Teilegutachten und ABE gesucht.

    Teilegutachten und ABE gesucht.: Guten Tag zusammen, fahre einen Punto 188a, 1,2 8V. Habe von einem Bekannten Alu´s abgekauft, aber der Nasenbär hat das Teilegutachten...
  • Ähnliche Themen
  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

    Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
  • ABE für Golf III Heckdiffusor gesucht

    ABE für Golf III Heckdiffusor gesucht: Hallo, ich suche dringend die ABE für diesen Heckdiffusor des Golfs...... ........ wenn jemand eine hat und mir eine Kopie mailen könnte wäre...
  • Galant Kombi VR4 Heckspoiler ABE gesucht

    Galant Kombi VR4 Heckspoiler ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche für mein Galant Kombi der ein Heckspoiler von ein VR4 drauf hat eine ABE oder ein Teilegutachten kann mir da jemand...
  • Teilegutachten und ABE gesucht.

    Teilegutachten und ABE gesucht.: Guten Tag zusammen, fahre einen Punto 188a, 1,2 8V. Habe von einem Bekannten Alu´s abgekauft, aber der Nasenbär hat das Teilegutachten...
  • Sucheingaben

    Wo finde ich die fünfstellige ABE Nummer für Felgen

    Oben