ABE für teile aus der USA???

Diskutiere ABE für teile aus der USA??? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hy Leute also en Verwanter von mir íst in der USA und hat mir jetzt angerufen das die da Hammergeile Rückleuchten für meinen Honda Civic haben...
B

Bangee

Threadstarter
Hy Leute

also en Verwanter von mir íst in der USA und hat mir jetzt angerufen das die da Hammergeile Rückleuchten für meinen Honda Civic haben und er würd mir die mitbringen. Jetzt wollt ich mal fragen wie es aussieht mit der ABE. Wo bekomm ich die denn her wenn ich die Lichter hab??? Oder auch wenns was anderes wär wo kann ich da ne ABE her bekommen??? Bekomm ich die auch in Deutschland???

Gruß Timo

P.S. Habs schon mit der Suchfunktion Probiert und hab auch schon so rumgeschaut hab aber nix passendes gefunden.

Vectragirl

Vectragirl

da wirst du leider Pech haben und nicht damit rumfahren können. Die LEuchte müsste erstmal beim Lichttechnischen Institut geprüft werden, und dann auch noch mal beim Tüv geprüft werden. Die Lichtgutachten sind allerdings nicht ganz billig.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Es gibt für Leuchten keine ABE, sondern nur eine Bauartprüfung, auch E-Zulassung genannt, die muss (wie schon geschrieben) in einem lichttechnischem Institut gemacht werden, solltest mit rund 1.400 Euro pro Leuchte rechnen (hast ja zwei, eine Linke und eine Rechte). Ist die Prüfung bestanden, dann kannst Du die Leuchten für rund 37 Euro bei jedem TÜV eintragen lassen.

Eine ABE ist auch "nur" ein bauteilspezifisches Prüfzeugnis, also entweder ist für dieses Bauteil bereits eine ABE vorhanden (müsste der Hersteller eigentlich wissen) oder Du lässt eine ABE Zulassung machen.

Diese ABEs zum Selberausfüllen aus dem Internet sind nicht ganz so legal und eine Leuchte mit einer ABE ist nunmal so korrekt, wie ein Pilot mit einem Freischwimmerzeugnis als Berechtigungsnachweis.

B

Bangee

Threadstarter
Und wie siehts aus wenn ich in Amerika nen Magnaflow kaufen würd???? Bekomm ich da irgenwo ne abe her?

Vectragirl

Vectragirl

Wo ist das so schwer zu verstehen USA Teile müssen generell eine Prüfung in Deutschland bzw innerhalb der EU haben.

J

jdmconcept

Vectragirl schrieb:
Wo ist das so schwer zu verstehen USA Teile müssen generell eine Prüfung in Deutschland bzw innerhalb der EU haben.
genau!
einzige möglichkeit , einzelabnahme, würde ich aber bei leuchten nicht versuchen, spar dir das geld und kauf dir lieder welche mit echtem e prüfzeichen.

Edit Mod: bitte keine Werbung in Signaturen und Grösse der Signatur beachten. Wurde entfernt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

ABE für teile aus der USA???

ABE für teile aus der USA??? - Ähnliche Themen

• Woher ABE für Teile kriegen?*Modedit*

Woher ABE für Teile kriegen?*Modedit*: Tach Habe mir ein paar Teile für mein FOFI gekauft wo zwar ABE drauf sein soll und auch ne ABE Nummer drauf ist. Ich aber die Papiere zu nicht...
  • brauche eine abe oder teil gutachten für ein bosi auspuff

brauche eine abe oder teil gutachten für ein bosi auspuff: hi leute ich habe gesternbei den peugeot tunner angefragt ob die eine abe oder ein teil gutachten für mich habe das die mir schicken könnten für...
  • gutachten abe´s für GFK-teile

gutachten abe´s für GFK-teile: Hi leute, brauch dringend gutachten für GFK- Trittbretter und Hintere GFK-Kotflügel 2cm innenverbreitert. ne abe für ne sonnenschute wär au noch...
  • Für welche dieser Teile brauch ich TÜV/ABE?

Für welche dieser Teile brauch ich TÜV/ABE?: Sers! Will mir folgende Teile für nen Punto 2b zulegen, für welche davon brauch ich ne ABE oder Tüv-Gutachten? Kühlergrill Scheinwerferleisten...
  • wichtig !!! suche ABE´s für Ebay Teile an meinem Golf IV

wichtig !!! suche ABE´s für Ebay Teile an meinem Golf IV: Huuuuu huuuu Heul.... habe bei Ebay 6 Sachen zum verschönern meines Golf 4 erstanden waren auch in meiner wagenfarbe etc.. habe diese nun...