ABE für scheinwerfer

Diskutiere ABE für scheinwerfer im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi ich habe mir einen 3er golf gekauft un der vorbesitzer hat daran einige änderungen vorgenommen.. jetzt habe ich erst bemerkt dass die ABEs für...
V

VW-Steini

Threadstarter
hi
ich habe mir einen 3er golf gekauft un der vorbesitzer hat daran einige änderungen vorgenommen..
jetzt habe ich erst bemerkt dass die ABEs für die scheinwerfer und die rückleuchten fehlen.
ich habe mal das was auf den rückleuchten steht abgeschrieben:

DEPO
01-441-1916R-R
01 2a
00 AR
00 F 02 R 02 51
02 IA

dann so n E4 in nem kreis mit nem kleinen pfeil dran und drunter nochma 10294.

auf den scheinwerfern steht

HELLA

HC HC HR A
04 04 04 02
-> ->

913 (E1) 17,5

kann mir hier vllt jemand sagen wo ich die ABEs herbekommen könnte für diese leuchten?
danke steini

Z

zpeedy

auf den scheinwerfer ist ein e prüfzeichen, diese sind somit eintragungsfrei.

auf den rückluchten wird es das selbe sein. aufpassen, wenn die rückleuchten keinen reflektro haben, dann muss seperat einer am fahrzeug angebracht werden.

Vectragirl

Vectragirl

du brauchst dafür keine ABE´s die Dinger sind bauartgeprüft und dafür ist das E-Prüfzeichen. Wenn du unbedingt was in der Hand haben möchtest geh zu TÜV-Prüfer deines Vertrauens und lass ihn dir die Prüfbescheinigungen aus deren Intranet raussuchen. Machen die meist für nen kleinen Tip in die Kaffekasse. :D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
VW-Steini schrieb:
hi
ich habe mir einen 3er golf gekauft un der vorbesitzer hat daran einige änderungen vorgenommen..
jetzt habe ich erst bemerkt dass die ABEs für die scheinwerfer und die rückleuchten fehlen.
ich habe mal das was auf den rückleuchten steht abgeschrieben:

DEPO Herstellerfirma
01-441-1916R-R vermutlich interner Herstellercode
2a nach hinten wirkender Fahrtrichungsanzeiger
AR Rückfahrscheinwerfer
F Nebelschlußleuchte
R Rückleuchte 02 51
IA Rückstrahler (Reflektor / Katzenauge)

Dann muss aber noch irgendwo ein "S" oder "S1" stehen, ist das Bremslicht.

dann so n E4 in nem kreis

Das "E" ist der Nachweis, dass es nach den Europäischen Richtlinien geprüft ist, die 4 steht für den Ort der Prüfung / Vergabe der Erlaubiss und ist Niederlande

mit nem kleinen pfeil dran

Das ist die vorgeschriebene Anbaurichtung

und drunter nochma 10294.

Und das ist das eigentliche Prüfzeichen und entspricht der Gutachtennummer.

auf den scheinwerfern steht

HELLA Herstellerfirma
HC Halogen-Scheinwerfer für Abblendlicht
HR Halogenscheinwerfer für Fernlicht
A nach vorn wirkende Umrissleuchte (Standlicht)
(E1) geprüft nach EU-Richtlinien in Deutschland (1)
17,5 Lichtkennzahl des Scheinwerfers, es darf in der Gesamtheit nicht mehr als eine Kennzahl von 35 erreicht werden.

kann mir hier vllt jemand sagen wo ich die ABEs herbekommen könnte für diese leuchten?
danke steini
Keine ABEs notwendig, die Dinger sind eintragungsfrei zulässig.

V

VW-Steini

Threadstarter
echt?
na das iss ja klasse ^^
danke für alles ;D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
R Rückleuchte
02 51
IA Rückstrahler (Reflektor / Katzenauge)

Dann muss aber noch irgendwo ein "S" oder "S1" stehen, ist das Bremslicht.
Eben noch aufgefallen:
Diese 51 könnte eher ein S1 sein, dann wäre auch das Bremslicht gefunden. ;)

Thema:

ABE für scheinwerfer

Sucheingaben

abe scheinwerfer

,

lichtkennzahl

,

abe für scheinwerfer

,
depo scheinwerfer abe
, depo abe, scheinwerfer abe, e4 Scheinwerfer, zusatzscheinwerfer abe, depo scheinwerfer e4, abe scheinwerfer download, abe depo scheinwerfer, abe für zusatzscheinwerfer, lichtkennzahl scheinwerfer, depo scheinwerfer e30 abe, depo scheinwerfer gutachten, wie bekomme ich eine abe für scheinwerfer, hella abe download, abe für hella scheinwerfer, abe für depo, depo e4, depo scheinwerfer tüv, bedeutet e4 scheinwerfer, scheinwerfer e4, scheinwerfer mit abe, abe für scheinwerfer notwendig

ABE für scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
  • ABE Ronal Alufelge für Golf IV

ABE Ronal Alufelge für Golf IV: Suche dringend eine ABE für Ronal Alufelge. Angaben: 7J 15 H2 ET 38 KBA 43892 Wer kann mir weiterhelfen ?
  • abe für scheinwerfer...total durcheinander

abe für scheinwerfer...total durcheinander: hallo, bin neu hier, sry falls ich was falsch gemacht habe bzw mache =( meine frage: habe mir diese scheinwerfer gekauft...