ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung

Diskutiere ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mir vor kurzem über EBAY eine Motorhaube mit Negativhutze (bzw. Motorentlüftung) und Haubenverlängerung besorgt. Nur leider habe...
D

DerKonstanzer

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem über EBAY eine Motorhaube mit Negativhutze (bzw. Motorentlüftung) und Haubenverlängerung besorgt. Nur leider habe ich weder für
die Hutze noch für die Verlängerung eine ABE. Das gibt wohl haue von der Polizei.

Kann mir da jemand Helfen? Hat jemand soche ABE´s?

Für Unterstützung wäre ich echt dankbar.

Gruß,

Robin ?

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Ist auf den Teilen irgendeine Nummer vermerkt? Wenn nicht wird es keine Eintragung geben, da das Teil identifiziert werden muss.. geht das nicht gibts auch keine Eintragung. mit der Nummer kriegt man den Hersteller raus und dann kann man auch ein gutachten anfordern..

D

DerKonstanzer

Threadstarter
Keine Nummern

Das ist ja grade der Sch.....
Keine éinzige Nummer vorhanden... Aber gibt es da nicht irgendwelche
Universaleinschweiß-Teile von denen man die ABE nehmen könnte?!? ?(

Frank309

Frank309

Nein, denn die ABE wird mit dem geprüften Teil mittels Nummer identifiziert...

Du hast den gleichen Fehler begangen wie viele in der Tuning Welt....

D

DerKonstanzer

Threadstarter
Ich könnt Sch.... schreien....

Tja, wieder mal einen Haufen Kohle zum Fenster raus geworfen.
Da hätt man wohl doch lieber gleich die Zender Haube kaufen sollen.

Danke für die Hilfe.

Gruß, Robin

ErDi

ErDi

weiß zwar nicht was du mit "Negativhutze" meinst, aber ich hab auch einen bösen Blick an die Haube geschweisst und einen Lufthutzen drin, das ganze sieht dann so aus:

Klick mich!

Kann man zwar nicht so gut sehen, da das Foto etwas ungünstig aufgenommen ist und der Wagen leicht verstaubt ist (da er zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate in einer Halle stand), aber so sieht das nunmal aus. Diese Art von Hutze würde ich als Negativhutze ansehen, da nichts über der Haube steht, sondern etwas in die Haube bzw. den Motorraum eingelassen wurde.

Naja jedenfalls hab ich diese beiden Sachen einzeln eingetragen hier im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief. Ich kann leider nicht so viel darüber sagen, da ich den Wagen bereits mit dieser Haube gekauft habe. Auf jedenfall wurde die Hutze von einem Karosseriebauer gemacht und der Vorbesitzer hat es dann wohl per Einzelabnahme eintragen lassen. Bei dem bösen Blick weiß ich nicht wie das geregelt wurde, ob der Vorbesitzer da ein Blech gekauft hat welches ein Teile- oder Material-Gutachten besessen hat. Ich habe zwar noch nie so genau hin geschaut, aber aufgefallen ist mir auch noch keine Nummer an der Motorhaube bzw. dem bösen Blick, das ganze ist auch eingetragen im Fahrzeugschein mit allen Maßen, wie bei der Lufthutze auch, ich schätze mal das beides per Einzelabnahme ohne jegliche Gutachten eingetragen wurden, das sollte dann bei deiner Haube ja auch gehen. Fahr einfach mal zum TÜV und frag einen Prüfer mal wie das bei dir mit deiner Haube aussieht. Darfst diese ja auch montieren um damit zum TÜV zu fahren.

DopeX

DopeX

moin

will keinen neuen thread aufmachen, will nur wissen was ihr von der idee haltet? hab das mal eben am pc angebaut, deshalb der "leichte" farbunterschied.. also das bild ist bis auf felgen, scheinwerfer, fahrwerk und schürze vorne komplett gefaket was nicht original ist.
was sagt ihr dazu? zu übertrieben? oder sieht das gut aus? also ich finds net schlecht :)

danke für eure (hoffentlich) zahlreichen antworten schonmal vorweg ^^

greetz -DopeX-

Anhänge

Frank309

Frank309

Need for Speed Underground lässt grüßen. :D

Ich hab die nie verbaut in dem Spiel. Zu übertrieben.

DopeX

DopeX

naja, bei nfs hab ich die auch nie verbaut ^^

nur die negativhutzen gefallen mir nicht und die anderen die man z.b. bei ebay sieht sind garnich mein fall... und da ich mir die wohl selber basteln werde kann ich die auch etwas dezenter gestalten :)

also ich find das nicht schlecht, aber schade dass ich nur eine antwort bekommen hab :(

fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

is schon keine schlechte Sache, ich mein, jeder hat nen anderen Geschmack, wobei ich aber sagen muss, dass ich es mir persönlich mit der Lufthutze anbauen würde, is viel zu protzig, es gibt viel coolere Hutzen für den Golf ;)

Thema:

ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung

ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung - Ähnliche Themen

• ABE für Lufthutze

ABE für Lufthutze: KAnn mir jemand ne Kopie seiner ABE für eine Lufthutze schicken,die in etwa so aussieht wie die unten auf dem Bild?
  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen