ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung

Diskutiere ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mir vor kurzem über EBAY eine Motorhaube mit Negativhutze (bzw. Motorentlüftung) und Haubenverlängerung besorgt. Nur leider habe...
D

DerKonstanzer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem über EBAY eine Motorhaube mit Negativhutze (bzw. Motorentlüftung) und Haubenverlängerung besorgt. Nur leider habe ich weder für
die Hutze noch für die Verlängerung eine ABE. Das gibt wohl haue von der Polizei.

Kann mir da jemand Helfen? Hat jemand soche ABE´s?

Für Unterstützung wäre ich echt dankbar.

Gruß,

Robin ?
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Ist auf den Teilen irgendeine Nummer vermerkt? Wenn nicht wird es keine Eintragung geben, da das Teil identifiziert werden muss.. geht das nicht gibts auch keine Eintragung. mit der Nummer kriegt man den Hersteller raus und dann kann man auch ein gutachten anfordern..
 
D

DerKonstanzer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Keine Nummern

Das ist ja grade der Sch.....
Keine éinzige Nummer vorhanden... Aber gibt es da nicht irgendwelche
Universaleinschweiß-Teile von denen man die ABE nehmen könnte?!? ?(
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Nein, denn die ABE wird mit dem geprüften Teil mittels Nummer identifiziert...

Du hast den gleichen Fehler begangen wie viele in der Tuning Welt....
 
D

DerKonstanzer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich könnt Sch.... schreien....

Tja, wieder mal einen Haufen Kohle zum Fenster raus geworfen.
Da hätt man wohl doch lieber gleich die Zender Haube kaufen sollen.

Danke für die Hilfe.

Gruß, Robin
 
ErDi

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leichlingen/NRW
weiß zwar nicht was du mit "Negativhutze" meinst, aber ich hab auch einen bösen Blick an die Haube geschweisst und einen Lufthutzen drin, das ganze sieht dann so aus:

Klick mich!

Kann man zwar nicht so gut sehen, da das Foto etwas ungünstig aufgenommen ist und der Wagen leicht verstaubt ist (da er zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate in einer Halle stand), aber so sieht das nunmal aus. Diese Art von Hutze würde ich als Negativhutze ansehen, da nichts über der Haube steht, sondern etwas in die Haube bzw. den Motorraum eingelassen wurde.

Naja jedenfalls hab ich diese beiden Sachen einzeln eingetragen hier im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief. Ich kann leider nicht so viel darüber sagen, da ich den Wagen bereits mit dieser Haube gekauft habe. Auf jedenfall wurde die Hutze von einem Karosseriebauer gemacht und der Vorbesitzer hat es dann wohl per Einzelabnahme eintragen lassen. Bei dem bösen Blick weiß ich nicht wie das geregelt wurde, ob der Vorbesitzer da ein Blech gekauft hat welches ein Teile- oder Material-Gutachten besessen hat. Ich habe zwar noch nie so genau hin geschaut, aber aufgefallen ist mir auch noch keine Nummer an der Motorhaube bzw. dem bösen Blick, das ganze ist auch eingetragen im Fahrzeugschein mit allen Maßen, wie bei der Lufthutze auch, ich schätze mal das beides per Einzelabnahme ohne jegliche Gutachten eingetragen wurden, das sollte dann bei deiner Haube ja auch gehen. Fahr einfach mal zum TÜV und frag einen Prüfer mal wie das bei dir mit deiner Haube aussieht. Darfst diese ja auch montieren um damit zum TÜV zu fahren.
 
DopeX

DopeX

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ort
27404 Zeven
moin

will keinen neuen thread aufmachen, will nur wissen was ihr von der idee haltet? hab das mal eben am pc angebaut, deshalb der "leichte" farbunterschied.. also das bild ist bis auf felgen, scheinwerfer, fahrwerk und schürze vorne komplett gefaket was nicht original ist.
was sagt ihr dazu? zu übertrieben? oder sieht das gut aus? also ich finds net schlecht :)

danke für eure (hoffentlich) zahlreichen antworten schonmal vorweg ^^

greetz -DopeX-
 

Anhänge

  • fake1.jpg
    fake1.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.638
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Need for Speed Underground lässt grüßen. :D

Ich hab die nie verbaut in dem Spiel. Zu übertrieben.
 
DopeX

DopeX

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ort
27404 Zeven
naja, bei nfs hab ich die auch nie verbaut ^^

nur die negativhutzen gefallen mir nicht und die anderen die man z.b. bei ebay sieht sind garnich mein fall... und da ich mir die wohl selber basteln werde kann ich die auch etwas dezenter gestalten :)

also ich find das nicht schlecht, aber schade dass ich nur eine antwort bekommen hab :(
 
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
71691 Freiberg a.N.
is schon keine schlechte Sache, ich mein, jeder hat nen anderen Geschmack, wobei ich aber sagen muss, dass ich es mir persönlich mit der Lufthutze anbauen würde, is viel zu protzig, es gibt viel coolere Hutzen für den Golf ;)
 
Thema:

ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung

ABE für Lufthutze und Haubenverlängerung - Ähnliche Themen

VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle: Eigentlich war die 8. Generation des VW Golf bereits im nächsten Jahr erwartet worden. Doch das aktuelle Modell muss noch ein wenig länger...
ABE für DACHSPOILER MIT 3. Bremsleuchte: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Und zwar haben wir uns im November einen T4 Baujahr 1993 gekauft.Projekt Zwo Umbau.Da mehr dran...
Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
Mazda6 Leasingrückgabe / Arglist schon bei Vertragsabschluss?: Hallo! Wie der Titel schon sagt, haben wir im Moment massive Probleme. Es handelt sich um einen gewerblichen Leasingvertrag - trotzdem könnte es...
Tiefer -> keine ABE -> Kein TÜV?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen.. ich habe mir einen Fiat Bravo gekauft, der tiefergelegt ist. Nun muss ich den TüV machen und habe keine...

Sucheingaben

golf 3 lufthutze

,

lufthutze need for speed

,

need for speed lufthutze

,
golf 3 zender motorhaube
, golf 4 lufthutze, golf 3 motorhaube lufthutze, lufthutze abe, golf lufthutze kaufen, lufthutze mit abe, lufthutze, zender motorhaube golf3 abe, motorhauben hutze, golf 6 lufthutze, gutachten für lufthutze, lufthutze aus metall, opel omega lufthutze, 3er Golf selbst gestalten, hutze auto, motorhaube mit hutze, Lufthutze Golf 4, lufthutze metall, golf4 motorhaube hutze, vw lufthutzen, motorhaubenhutzen golf 3, universal lufthutze kaufen
Oben