ABE bei Gurten trotz E-Prüfzeichen mitführen?

Diskutiere ABE bei Gurten trotz E-Prüfzeichen mitführen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Servus Habe mir Schroth Gurte gekauft. Sie haben ein E-PZ. Allerdings habe ich Sondersitze verbaut, welche ja nicht eintragungspflichtig sind aber...
CivicDns

CivicDns

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Servus
Habe mir Schroth Gurte gekauft. Sie haben ein E-PZ. Allerdings habe ich Sondersitze verbaut, welche ja nicht eintragungspflichtig sind aber laut ABE der Gurte zu einem Erlöschen der BE führen. Nun muss ich diese ABE mitführen, obwohl ein E-PZ auf den Gurten ist?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
häää also wen in der schroth abe steht das deine be erlischt dann muss der ganze spass trotz abe sogar eingetragen werden.....

ansonsten muss die abe IMMER mitgeführt werden.
 
CivicDns

CivicDns

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
TROTZ E-Prüfzeichen?
 
Sx125

Sx125

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
93473 Arnschwang
Hab auch Schroth's drin und andere Sitze und laut meiner ABE müssen se sobald es Sondersitze sind eingetragen werden
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
4
Eine ABE bezieht sich auch immer nur darauf das der rest der da noch mit einfließt serie ist.

Also andere sitze drin heißt sitze nicht mehr serie somit ABE ungültig.

Egal was die sitze haben.

MFG
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Da ist wieder die Nummer mit dem E.

Ein E heißt NICHT GENERELL eintragungsfrei und nix mitführen.

Die Gurte müssen nach EG-Rili´s geprüft werden. DIE GURTE! Darauf bezieht sich das E!

Aber nicht auf den Einbau und den Verwendungsbereich. Dafür ist die ABE da. Damit man weiß, welcher Gurt in welchem Fz mit welchen Sitzen an welchen Befestigungspunkten zulässig sind.
Deshalb ABE und deshalb mitführen.

Nochmal: Ein EG-Prüfzeichen heißt nicht immer Eintragungsfrei und nix mitführen, auch wenn das windige egay-schobbs immer wieder als verkaufsförderndes Argument nennen.

gby
jl
 
9

94erEscortCabrio

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
0
Ort
-
ausserdem ist das eintragen doch pille palle, da gibebt doch gar keinen mehr, der heute was gegen schroth hat!
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
4
ausserdem ist das eintragen doch pille palle, da gibebt doch gar keinen mehr, der heute was gegen schroth hat!

Das würde ich so nicht sagen, wenn dein auto nicht in einem gutachten dabei steht gibt es schon prüfer die sagen sie machen das nicht.
Wiesen ja nicht wo man den gurt festmachen soll und ob die sitze dafür tauglich sind.

MFG
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Servus
Habe mir Schroth Gurte gekauft. Sie haben ein E-PZ. Allerdings habe ich Sondersitze verbaut, welche ja nicht eintragungspflichtig sind aber laut ABE der Gurte zu einem Erlöschen der BE führen. Nun muss ich diese ABE mitführen, obwohl ein E-PZ auf den Gurten ist?

ABE immer mitführen ( es sei du hast es eingetragen).

Aber schau doch mal in die Liste ob dein Sondersitz aufgeführt ist dann bräuchste uU. nicht eintragen zu lassen, einfach genauer durchlesen ;)
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
4
Fähige prüfer gibt es bei mir aber recht selten.

MFG
 
Thema:

ABE bei Gurten trotz E-Prüfzeichen mitführen?

ABE bei Gurten trotz E-Prüfzeichen mitführen? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
4 Punkt Gurt: Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen einen 4-Punkt-Gurt auf der Fahrerseite in mein Golf 1 Cabrio eingebaut. Befestigt hab ich die...
Rechtliches, ABE, E-Prüfzeichen ......: Tauscht man am Fahrzeug originale Teile aus, wie z.B. Scheinwerfer, Rücklichter, Felgen, Lenkrad, Sitze usw., darf man nur solche Teile verbauen...
h gurte mit e zeichen?: so jetzt mal ne saudumme frage: sind h gurte mit e zeichen den "abe frei"? von 2 meiner meinung nach sehr patenten tüv stationen hörts halt 2...
Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...

Sucheingaben

http:www.autoextrem.detuev-fragen166440-abe-gurten-trotz-e-pruefzeichen-mitfuehren.html

,

schroth gurte e prüfzeichen

,

abg trotz prüfzeichen mitführen

,
shrotgurte mit e nummer eintragen
, eintragung trotz abe gurt, schroth gurt trotz E-Prüfzeichen eintragen lassen, schroth gurte ein tragen trotz e nummer, e-prüfzeichen mitführen , schroth gurte abe mitführen, teilegutachten bei gurten, was heiœt Prüfzeichen E bei Hosenträgergurde, abe trotz e-prüfzeichen, abe bei e kennzeichen mitführen, Eiler Gurte tuv tauglich
Oben