ABE abgelaufen?

Diskutiere ABE abgelaufen? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Ich habe da 2 Scheinwerferblenden von Mattig mit ABE. Die Dinger sind ca 2 Jahre alt. Jetzt habe ih hier im Forum irgendwo gelesen, die Abe...
  • ABE abgelaufen? Beitrag #1
remix7

remix7

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich habe da 2 Scheinwerferblenden von Mattig mit ABE. Die Dinger sind ca 2 Jahre alt.

Jetzt habe ih hier im Forum irgendwo gelesen, die Abe sei von denen abgelaufen?
Wie erkenne ich das denn dass die ABE abgelaufen ist???

Kann nix in den Papieren davon entnehmen, dass sie überhaupt irgendwann erlischht???
Hatte zwar nie Probleme mit den Dingern, wegen den grünen Freunden aber wollte morgen zur Einzelabnahme und habe mir überlegt die gleich mit eintragen zu lassen.

bye

• ABE abgelaufen? Beitrag #2
B

bR4V4 n3Wb|3

Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weis kann eine ABE NIE erlischen da sie ja herausgegeben wurde, weil das Anbauteil an dem betreffenden Fahrzeug getestet und als unbedenklich eingestuft wurde. Ich mein mit welcher Begründung sollte die erlischen? Das Auto verändert sich ja nicht über die Jahre... (ausser Tuning :D )

Also mein Wissensstand ist, dass ABEs nicht erlischen...

mfg

• ABE abgelaufen? Beitrag #3
Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
mein Bruder (Red Evil) hat auch die Mattig-Blenden, da ist die ABE auch abgelaufen, das ist wirklich so! In der ABE steht was von "Gültig bis ..." oder so! Und das blöde ist, dass der TÜV es dir nichtmal einträgt!

• ABE abgelaufen? Beitrag #4
remix7

remix7

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
habe mir die ABE jetzt echt 5 mal durchgelesen,

steht wirklich nichts von gültig bis oder ansantzweise irgendetwas in der richtung.

Naja egal wird halt nischt eingetragen.
hatte ja bisher auch kein Stress.

bye

• ABE abgelaufen? Beitrag #5
R

Red Evil

Punkte Reaktionen
0
Wenn du eine Ggültige ABE hast, und sie eingetragen hast, kann ich dann die ABE für meine Eintragung haben??

MFG Stephan

• ABE abgelaufen? Beitrag #6
remix7

remix7

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
lasse die Dinger nicht eintragen.
Brauche die ABE daher

bye

Thema:

ABE abgelaufen?

ABE abgelaufen? - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Führerschein Klasse BE nötig + Frage Gesamtgewicht: Hallo, hab da mal 2 Fragen. Und zwar : Wir wollen uns einen Wohnwagen kaufen und rätseln nun, ob man für son Ding den Anhängerführerschein...
Magnaflow Eintragung ohne ABE/EWG?: Schönen guten Tag zusammen, habe die Tage einen Magnaflow gebraucht gekauft bei dem allerdings keine ABE/EWG dabei ist. Habe schon ein paar...
einzelabnahmen - jede einzeln?: moin! frage: wenn ich zB felgen und selbstgebaute ausstiegsbeleuchtung eintragen lassen muss, kostet jede eintragung/abnahme einzeln oder ist das...
Sucheingaben

kann eine abe ablaufen

,

abe abgelaufen

,

teilegutachten abgelaufen

,
was tut man wenn Abe abgelaufen ist
Oben