Abdeckung von Lenkrad abmontierbar?

Diskutiere Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin, in den neueren Twingos gibt es ja den "netten" Fahrerairbag. ;) Dort gibt es auf dem Lenkrad die Airbagabdeckung. Kann man diese Abdeckung...
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #1
zymchen

zymchen

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Moin,
in den neueren Twingos gibt es ja den "netten" Fahrerairbag. ;)

Dort gibt es auf dem Lenkrad die Airbagabdeckung. Kann man diese Abdeckung irgendwie abmontieren?

gruß
 
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #2
P

Phi

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also die Kappe am Lenkrad, die du beschreibst ist im Endeffekt dein Airbag. Er ist mit 2 Schrauben von hinten befestigt. Durch drehen des Lenkrades kommt man relativ gut dran. Wenn dus dann raushebst hast du den Airbag in der Hand. Also nicht fest ziehen, ist schliesslich an nem Stecker. Also bitte arg vorsichtig sein, was auch immer du dann mit dem Teil vorhast.
Grüße, Phi
 
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #3
zymchen

zymchen

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Also die Kappe am Lenkrad, die du beschreibst ist im Endeffekt dein Airbag. Er ist mit 2 Schrauben von hinten befestigt. Durch drehen des Lenkrades kommt man relativ gut dran. Wenn dus dann raushebst hast du den Airbag in der Hand. Also nicht fest ziehen, ist schliesslich an nem Stecker. Also bitte arg vorsichtig sein, was auch immer du dann mit dem Teil vorhast.
Grüße, Phi

Danke für den Hinweis. :)

Möchte das Teil lackieren.
 
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #4
P

Phi

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Naja wenn dus lackieren willst musst du den Airbag ja komplett ausbauen.
Das heißt du musst die Karre unbedingt vom Strom nehmen, noch besser wärs du würdest Batterie abklemmen und Airbagsteuergerät ebenfalls abstecken (is grob unterm Beifahrersitz)
Es geht auch nur mit der Batterie, aber nen Restrisiko bleibt eben, also be careful.
Güße, Phi
 
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #5
Moli1

Moli1

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Forchheim
Blos nix mit dem Airbag anfangen !!!!!!

Lass es so wies is, in nem airbag is sprengstoff drin, dir sollte das ding nicht um die ohren fliegen! Wenn da irgendwas dran gemacht werden soll, dann nur von einem techniker!
 
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #6
zymchen

zymchen

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Ich dacht das wäre nur die Abdeckung, dass da der gesamte Airbag dran hängt wusst ich net^^
 
  • Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? Beitrag #7
P

Phi

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Jaja das ist der Airbag. Klar, eigentlich soll man da nichts dran machen. Ich hatte das Ding nu aber auch schon mehrfach draussen. Wenn dus Auto vom Strom holst und das Airbagsteuergerät deaktivierst kann dir da aber nichts passieren.
Mein Chef machts so und hat mir das auch so weitergegeben. Nen anderer Kollege von mir, nimmts Auto nur vom Strom und steckt den Airbag dann ab, das wär mir jedoch auch zu heikel, wegen Reststrom und so nem Spaß.
Nuja die Entscheidung liegt bei einem Selbst.
Wenn du dir ganz sicher sein willst geh halt zu Renault...
 
Thema:

Abdeckung von Lenkrad abmontierbar?

Abdeckung von Lenkrad abmontierbar? - Ähnliche Themen

Schalensitze in Toyota Supra MA61: Moin zusammen, ich habe eine Frage und zwar, ich will eine Toyota Supra MA61 (MK2) bauen die etwas sportlicher ist mit Schalensitzen (Sparco...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Scheinwerferreinigungsanlage.: Hallo. und zwar habe ich ein Problem mit dem Scheinwerferreinigungsanlage ich habe das Fahrzeug Golf IV Variant Kombi Baujahr 2000 85KW 116PS...
Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
Sucheingaben

twingo 1998 lenrad verkleidung demontieren

,

lenkradabdeckung twingo

,

Renault Twingo II Lenkradverkleidung Abdeckung montieren

,
airbagabdeckung klebt twingo
, renault twingo lenkrad verkleidung, renault twingo 2 lenkrad verkleidung, twingo klappe öffnen unter dem Lenkrad, twingo lenkrad abdeckung, lenkradverkleidung vom twingo abmontieren, renault twingo ii lenksäulenverkleidung abdeckung, lenkrad festziehen twingo, twingo airbagabdeckung talkum
Oben