Abblendlicht funktioniert nicht

Diskutiere Abblendlicht funktioniert nicht im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Bei meinem A3 1.6 hat das Abblendlicht links aufgehört zu funktionieren.Austausch der Birne hat nichts gebracht.Die Sicherung ist auch in Ordnung...
H

hogo007

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2
Bei meinem A3 1.6 hat das Abblendlicht links aufgehört zu funktionieren.Austausch der Birne hat nichts gebracht.Die Sicherung ist auch in Ordnung.
Und ich glaube dass das Nebellicht links auch kein Strom bekommt.(bin ich jetzt nicht sicher).
Die Masse ist vorhanden,da sie gemeinsam mit dem Parklicht ein Draht hat und das Parklicht funktioniert. Ich weiss nicht,wo ich suchen soll!!!!
Kann mir jemand helfen?? Wird die Birne über ein Relais geschaltet?Oder hat jemand ein Schaltplan?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Hallo,
ich gehe mal davon aus das Du noch den "alten" A3 hast?
In dem Fall tippe ich auf den Lichtschalter. Am besten fährst Du mal zu Deinem örtlichen Audihändler und erzählst denen was ist und fragst ob die einen Da haben um den mal auszuprobieren. Wenns dann geht kannst Du ihn ja kaufen, und wenn nicht geht er halt zurück ins Lager. ;)

Mfg Patrick
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Nur mal ne Frage! Was hat der Lictschalter denn damit zu tun? Ich weiss es wirklich nicht und meine diese Frage nicht negativ. Hat es nicht eher was mit dem Kabel zu tun? ?(
 
H

hogo007

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2
Danke für ein Tip,natürlich kann ich das probieren,aber ich dachte,dass der Lichtschalter nur die Zuletung zu den beiden Sicherungen schaltet,also nur ein Draht,bzw einpolig schaltet.
Aber möglich ist das schon,dass die Zuleitung erst zu den Sicherungen gefüfrt wird und dann,zweipolig zu einem zweipoligen Schalter.
Ist gute Idee und ich werde den Schalter checken.
Danke
 
Thema:

Abblendlicht funktioniert nicht

Sucheingaben

audi a3 abblendlicht geht nicht

,

audi a3 sicherung abblendlicht

,

audi a3 abblendlicht defekt

,
audi a3 abblendlicht funktioniert nicht
, audi a3 licht geht nicht, audi a3 abblendlicht links geht nicht, audi a3 abblendlicht relais, audi a3 licht fällt aus, audi a3 geht kein abblendlicht, audi a3 schaltplan abblendlicht, abblendlicht audi a3 defekt, audi a3 8l abblendlicht rechts funktioniert nicht, abblendlicht defekt audi a3, audi a3 abblendlicht ohne funktion, audi a3 8p abblendlicht sicherung, abblendlicht ausgefallen a3, audi a3 8l abblendlicht funktioniert nicht, schaltplan audi a3 licht, audi a3 abblendlicht rechts geht nicht, ablendlich geht nicht mehr audi a3, audi a3 abblendlicht links relais, masseprobleme am abblendlicht audi a3, audi a3 kein abblendlicht, kabel zum abblendlicht verschmorrt beim audi a3, a3 abblendlicht funktioniert nicht

Abblendlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht

    Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
  • Hilfe------>Abblendlicht funktioniert nicht!!

    Hilfe------>Abblendlicht funktioniert nicht!!: Hallo Hyundai Team Habe da ein kleines Problem und zwar, seit Freitag funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr??( Die Birnchen habe ich...
  • Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht.

    Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht.: hallöchen, ich hab mal wieder ein probmel mit meinem auto :rolleyes:. mein linkes abblendlicht funktioniert nicht mehr. es liegt weder an einer...
  • Abblendlicht funktioniert nicht, aber fernlicht??

    Abblendlicht funktioniert nicht, aber fernlicht??: Hallo, wie gesagt mein Abblendlicht funktioniert nicht so wie ich es will. Fernlicht geht an und Standlicht auch ,und auch alles andere nur das...
  • Abblendlicht funktioniert links nicht

    Abblendlicht funktioniert links nicht: Hi Leute, bei meinem Ibiza 6k Vivo funktioniert auf der linken Seite das Abblendlicht nicht. Hab schon die Lampe ausgewechselt. Funktioniert aber...
  • Ähnliche Themen

    • Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht

      Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
    • Hilfe------>Abblendlicht funktioniert nicht!!

      Hilfe------>Abblendlicht funktioniert nicht!!: Hallo Hyundai Team Habe da ein kleines Problem und zwar, seit Freitag funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr??( Die Birnchen habe ich...
    • Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht.

      Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht.: hallöchen, ich hab mal wieder ein probmel mit meinem auto :rolleyes:. mein linkes abblendlicht funktioniert nicht mehr. es liegt weder an einer...
    • Abblendlicht funktioniert nicht, aber fernlicht??

      Abblendlicht funktioniert nicht, aber fernlicht??: Hallo, wie gesagt mein Abblendlicht funktioniert nicht so wie ich es will. Fernlicht geht an und Standlicht auch ,und auch alles andere nur das...
    • Abblendlicht funktioniert links nicht

      Abblendlicht funktioniert links nicht: Hi Leute, bei meinem Ibiza 6k Vivo funktioniert auf der linken Seite das Abblendlicht nicht. Hab schon die Lampe ausgewechselt. Funktioniert aber...
    Top