Abblendlicht/Fernlicht

Diskutiere Abblendlicht/Fernlicht im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute mein Abblendlicht/Fernlicht funktioniert beidseitig nicht mehr. Nur das Standlicht funktioniert noch. Im Handbuch steht ich soll die...

Remel

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
2
Hallo Leute

mein Abblendlicht/Fernlicht funktioniert beidseitig nicht mehr.
Nur das Standlicht funktioniert noch.
Im Handbuch steht ich soll die Sicherung tauschen, aber ich finde sie nicht.
Sie ist nicht im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach und auch nicht in dem Kasten im Motorraum am linken Kotflügel.

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Wäre echt nett.
 

hdliegau

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
55
Hallo
also lt meiner Bedienungsanleitung haben die Scheinwerfer keine Sicherung, nur die Standlichtlampen.
Das sind die Sicherungen 3 und 4 im Sicherungskasten unter dem HAndschuhfach.
Denke aber, das entweder der Schalter oder die Relais in der schwarzen Box ne Macke haben.
Da beides nicht geht, denke ich, das es der Schalter ist, aber nur ne Vermutung
Muss man halt mal mit nem anderen Schalter versuchen.
Gruß Hdliegau
 

Engine_Erdna

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
61
Hallo,
vlt hat dein Schalter auch nen Wackler drin, aber ansonsten haste nur den Sicherungskasten unterm Handschuhfach (im Motorraum ist keiner, wie z.b. Clio oder so).
MfG
Erdna
 

Anhänge

  • Sicherungskasten.jpg
    Sicherungskasten.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 24.280

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Also ne Sicherung oder ein Relais haben die SW´s nich soweit ich weiß. ALso wirds auf den Kablebaum oder den Lichtschalter rauslaufen!
 

Remel

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
2
Ich war heute auf dem Schrottplatz und habe einen Schalter gesucht.
Leider waren alle Schalter von R19 Phase 2 ausgebaut. :( Die sind wohl sehr begehrt.

Nach etwas suchen habe ich kurzerhand einen Schalter aus einem Twingo ausgebaut.
Hat mich 10 Euro gekostet. Ebay-Preis lag bei 30 Euro.
Siehe da er passt!
Alles funktioniert wieder. Man bin ich froh.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Die haben mir echt geholfen.

Weiter so!
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Kein Ding, dafür is so ein Forum ja da. Und der vom Twingo hat ohne Probleme gepasst??? Dann haben wir auch wieder was gelernt...
 
Thema:

Abblendlicht/Fernlicht

Abblendlicht/Fernlicht - Ähnliche Themen

Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Abblendlicht Ford Scorpio II: Guten Abend, nach meinem Ausflug zu Renault, bin ich jetzt endlich wieder bei einem Ford gelandet :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0 Motor...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fernlicht geht nicht. Sicherung?: Hallo, hab folgendes problem, wo evtl. mehrere möglichkeiten der problembehebung in frage kommen. Also ich hab für den Bravo die Marea...

Sucheingaben

twingo sicherungskasten belegung

,

renault twingo sicherungskasten

,

renault twingo sicherungsbelegung

,
renault twingo sicherungskasten belegung
, sicherungskasten renault twingo, sicherungsbelegung renault twingo, twingo sicherungskasten, sicherungskasten twingo, renault twingo sicherungen, Sicherungen Renault Twingo, twingo sicherungsbelegung, sicherungskasten clio 3, sicherung renault twingo, twingo sicherungen, clio 3 sicherungsbelegung, renault 19 sicherung abblendlicht, renault 19 abblendlicht geht nicht, renault twingo sicherung radio, sicherungskasten renault clio 3, renault clio sicherungskasten belegung, sicherungskasten renault clio, sicherungen twingo, renault clio sicherungsbelegung, Sicherungen im Twingo, renault clio sicherungskasten
Oben