Abblendlicht Corsa B

Diskutiere Abblendlicht Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi... Bei mir ist vorne ein Scheinwerfer kaputt gegangen. Nun meine Frage: Kann mir jemand eine gute neue Birne empfehlen, die auch nicht allzu...
D

Drummer

Threadstarter
Hi...

Bei mir ist vorne ein Scheinwerfer kaputt gegangen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand eine gute neue Birne empfehlen, die auch nicht allzu teuer ist, oder ist es das vernünftigste, wenn ich einfach eine Standardhalogenbirne einbaue???

V

vauxhall

Osram Cool Blue :-) Kosten aber 21 Euro / Stück

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dafür sind die Osrams aber jeden Cent wert. Die hatte ich damals auch im Golf 3 GT und das Licht war wirklich besser als mit den normalen Halo-Funzeln...

Greetz
Marcel

D

Drummer

Threadstarter
Sicher?? Denn ich hab mir jetzt beim Conrad ne ganz billige für 2,50 Euro gekauft, und das Licht ist ganz normal wie es schon immer war!

Merkt man die besseren Lichter so sehr????

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Jap den Unterschied merkste. Also ich hab jedenfalls einen Unterschied gesehen. ;)

Greetz
Marcel

D

Drummer

Threadstarter
Na dann sollte ich mal drüber nachdenken, ob ich die mir einbaue!

Ist das Licht wirklich so "Blau", wie Osram behauptet?

V

vauxhall

Ich habe auch "modifikationen für normallampen ( billiglampen ) es strahlt Hellblau, wie Xenonlicht das gerade angeht und sich aufwärmt ;)

Ich kann auch ein paar "Sachen besorgen" damit normales Halogenlicht ( Billiglampen ) aussehen als wäre es Xenon licht, ich stelle nacher mal ein Bild rein.

Zuletzt bearbeitet:
V

vauxhall

Da habt Ihr es mal

Bild 1-3 im Abblendlicht

Bild 4 im Standlicht

Abends NICHT mit Standlicht fahren, STVZO nicht zugelassen, im Abblendlicht sieht man nichts ;)

Fahre die Lichter nun so seit 2 Jahren und nie Angehalten oder Probleme gehabt.

Anhänge

ente382

ente382

Will ja nix sagen,aber ich glaub nach STVZO darf man nie mit Standlicht fahren ;) einfach weils nunmal n Standlicht is, und ansonsten anderer Autofahrer irritiert sein könnten weil sie denken das Auto steht (so wurds uns zumindest in der Fahrschule gesagt)
:)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Aber wer hält sich schon daran? :rolleyes: Ich fahre in der anfangenden Dämmerung auch oft nur mit Standlicht, einfach nur aus dem Grund weil ich sonst manchmal nix mehr sehe auf dem Tacho...

Greetz
Marcel

T

The_Dark_Devil

Leutchens wir sind in Deutschland da hats mehr Lücken in den gesetzen als sonst wo... also soweit ich weiß (hab mit meinem Fahrlehrer damals in der STVZO nachgeschaut) ist es Legal wenn man nachts mit satnadlicht fährt... allerdings nur wenn du deine Nebelschlampen an hast *gg* :P tja Deutschland halt...

kleiner Tip in der Stadt und in Tunnels kanstte so rumfahren aber auf der Landstraße mußte mehr sehen deshalb empfehl ich da s Abblendlicht...

P.S. Landstraße ROCKT! oder

LAndstraße *TM* Ich Liebe es *TM*

D

Drummer

Threadstarter
Aber jetzt mal ehrlich!! Es gibt so viele Leute, die sich daran nicht halten. Das ist meiner Meinung nach auch ziemlich egal! Ich mach manchmal auch nur das Standlicht an. eben aus dem Hauptgrund, dass meine Rücklichter auch angehen!

Thema:

Abblendlicht Corsa B

Abblendlicht Corsa B - Ähnliche Themen

• Problem.: Corsa C Abblendlicht

Problem.: Corsa C Abblendlicht: Hi mein Problem.! Situationsbeschreibung: Es ist Dunkel, ich fahre über die Autobahn. Ich brauche etwas Frischluft, drücke auf die Schalter für...
  • Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein

Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
  • Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht

Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
  • Warnsignal bei Abblendlicht

Warnsignal bei Abblendlicht: Hallo, wir haben einen Ceed Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Wenn ich das Fahrzeug verlasse und den Schlüssel stecken lasse, ertönt ein...