Abblendlicht Corsa B

Diskutiere Abblendlicht Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi... Bei mir ist vorne ein Scheinwerfer kaputt gegangen. Nun meine Frage: Kann mir jemand eine gute neue Birne empfehlen, die auch nicht allzu...
  • Abblendlicht Corsa B Beitrag #1
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hi...

Bei mir ist vorne ein Scheinwerfer kaputt gegangen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand eine gute neue Birne empfehlen, die auch nicht allzu teuer ist, oder ist es das vernünftigste, wenn ich einfach eine Standardhalogenbirne einbaue???

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #2
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Osram Cool Blue :-) Kosten aber 21 Euro / Stück

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Dafür sind die Osrams aber jeden Cent wert. Die hatte ich damals auch im Golf 3 GT und das Licht war wirklich besser als mit den normalen Halo-Funzeln...

Greetz
Marcel

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #4
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Sicher?? Denn ich hab mir jetzt beim Conrad ne ganz billige für 2,50 Euro gekauft, und das Licht ist ganz normal wie es schon immer war!

Merkt man die besseren Lichter so sehr????

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Jap den Unterschied merkste. Also ich hab jedenfalls einen Unterschied gesehen. ;)

Greetz
Marcel

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #6
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Na dann sollte ich mal drüber nachdenken, ob ich die mir einbaue!

Ist das Licht wirklich so "Blau", wie Osram behauptet?

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #7
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch "modifikationen für normallampen ( billiglampen ) es strahlt Hellblau, wie Xenonlicht das gerade angeht und sich aufwärmt ;)

Ich kann auch ein paar "Sachen besorgen" damit normales Halogenlicht ( Billiglampen ) aussehen als wäre es Xenon licht, ich stelle nacher mal ein Bild rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abblendlicht Corsa B Beitrag #8
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Da habt Ihr es mal

Bild 1-3 im Abblendlicht

Bild 4 im Standlicht

Abends NICHT mit Standlicht fahren, STVZO nicht zugelassen, im Abblendlicht sieht man nichts ;)

Fahre die Lichter nun so seit 2 Jahren und nie Angehalten oder Probleme gehabt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 259
  • 2.jpg
    2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 296
  • 3.jpg
    3.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 223
  • 4.jpg
    4.jpg
    15 KB · Aufrufe: 161
  • Abblendlicht Corsa B Beitrag #9
ente382

ente382

Punkte Reaktionen
0
Will ja nix sagen,aber ich glaub nach STVZO darf man nie mit Standlicht fahren ;) einfach weils nunmal n Standlicht is, und ansonsten anderer Autofahrer irritiert sein könnten weil sie denken das Auto steht (so wurds uns zumindest in der Fahrschule gesagt)
:)

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #10
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
exakto ik punkto, du hast recht :))

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #11
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Aber wer hält sich schon daran? :rolleyes: Ich fahre in der anfangenden Dämmerung auch oft nur mit Standlicht, einfach nur aus dem Grund weil ich sonst manchmal nix mehr sehe auf dem Tacho...

Greetz
Marcel

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #12
T

The_Dark_Devil

Punkte Reaktionen
0
Leutchens wir sind in Deutschland da hats mehr Lücken in den gesetzen als sonst wo... also soweit ich weiß (hab mit meinem Fahrlehrer damals in der STVZO nachgeschaut) ist es Legal wenn man nachts mit satnadlicht fährt... allerdings nur wenn du deine Nebelschlampen an hast *gg* :P tja Deutschland halt...

kleiner Tip in der Stadt und in Tunnels kanstte so rumfahren aber auf der Landstraße mußte mehr sehen deshalb empfehl ich da s Abblendlicht...

P.S. Landstraße ROCKT! oder

LAndstraße *TM* Ich Liebe es *TM*

• Abblendlicht Corsa B Beitrag #13
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Aber jetzt mal ehrlich!! Es gibt so viele Leute, die sich daran nicht halten. Das ist meiner Meinung nach auch ziemlich egal! Ich mach manchmal auch nur das Standlicht an. eben aus dem Hauptgrund, dass meine Rücklichter auch angehen!

Thema:

Abblendlicht Corsa B

Abblendlicht Corsa B - Ähnliche Themen

Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
Tacho & Drehzahlmesser nach Werkstattbesuch defekt: Hallo mein Auto war in der Werkstatt weil es nicht mehr angesprungen ist. Nachdem ich es abgeholt habe steht der Tacho auf 160 Km/h und...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
Sucheingaben

wie mache ich beim opel corsa b das abblendlicht an

,

osram cool blue - opel corsa

,

corsa b abblendlicht birne

,
opel corsa b abblendlicht
Oben