Ab wann keine Vollkasko mehr?

Diskutiere Ab wann keine Vollkasko mehr? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe jetzt mit einem Bekannten gesprochen, der immer noch Vollkasko hat obwohl sein Skoda Superb rund 210.000 runter hat, er 4 Jahre...

Madcat96

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
17
Hallo,

ich habe jetzt mit einem Bekannten gesprochen, der immer noch Vollkasko hat obwohl sein Skoda Superb rund 210.000 runter hat, er 4 Jahre alt ist.
Ich persönlich würde das nicht machen.
Bin ich jetzt falsch oder lohnt sich das tatsache noch?
 

Benny81

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
3
Das seh ich wie Du. Der Wagen hat einen geringen Restwert, vermutlich noch 300 Euro Selbstbeteiligung.

Vermutlich ist er nur zu bequem die Police zu ändern.
 

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
24
Ort
59348 Lüdinghausen
Das lohnt sich null komma null. Beiträge + Selbstbeteiligungen werden den Restwert bei Weitem übersteigen, zmd über die Jahre jetzt. Wenn er sie nutzt, gehen die Prozente hoch und er zahlt bei neuen Wagen von Anfang an drauf, wenn ich mich nicht vertu.

LG
M.K.
 

THofmann

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
25
Ort
Berlin Neukölln
Nee, ich denke, dass du da Recht hast, Markus. Wenn die Prozente steigen, dann ist das immer langfristig sehr schlecht. Der einzige Fall, wo sich das eventuell lohnen würde, wäre eine Police, die eine gewisse Anzahl an Schäden pro Jahr ohne Änderung der Prozente abwickelt. Meistens ist das aber nur ein einziger (was ja auch hoffentlich schon ausreichen würde).

Grüße
 

Goldbuster

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
33
Krass, was das kosten muss. Gerade der Superb hat eine der teuersten Versicherungen. Das nenne ich aber mal Faulheit.
 
Thema:

Ab wann keine Vollkasko mehr?

Ab wann keine Vollkasko mehr? - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Skoda Felicia E: fünftüriges Elektroauto für 2021 geplant - Zeitplan der E-Autos: Im Volkswagen-Konzern sucht man sein Heil fast schon zwangsweise in der Elektromobilität. Davon soll auch die tschechische Tochter Skoda...
Seat Ateca und Skoda Kodiaq: Lieferzeit bis zu 12 Monate - VW Tiguan deutlich schneller: Dieselgate, drohende Fahrverbote, Aus für Verbrennungsmotoren, Boykottaufrufe - doch auf die Verkaufszahlen von Volkswagen hat das offenbar nur...
Oben