Ab wann keine Vollkasko mehr?

Diskutiere Ab wann keine Vollkasko mehr? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich KFZ-Versicherungen; Hallo, ich habe jetzt mit einem Bekannten gesprochen, der immer noch Vollkasko hat obwohl sein Skoda Superb rund 210.000 runter hat, er 4 Jahre...
Madcat96

Madcat96

Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt mit einem Bekannten gesprochen, der immer noch Vollkasko hat obwohl sein Skoda Superb rund 210.000 runter hat, er 4 Jahre alt ist.
Ich persönlich würde das nicht machen.
Bin ich jetzt falsch oder lohnt sich das tatsache noch?

B

Benny81

Das seh ich wie Du. Der Wagen hat einen geringen Restwert, vermutlich noch 300 Euro Selbstbeteiligung.

Vermutlich ist er nur zu bequem die Police zu ändern.

MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Das lohnt sich null komma null. Beiträge + Selbstbeteiligungen werden den Restwert bei Weitem übersteigen, zmd über die Jahre jetzt. Wenn er sie nutzt, gehen die Prozente hoch und er zahlt bei neuen Wagen von Anfang an drauf, wenn ich mich nicht vertu.

LG
M.K.

THofmann

THofmann

Nee, ich denke, dass du da Recht hast, Markus. Wenn die Prozente steigen, dann ist das immer langfristig sehr schlecht. Der einzige Fall, wo sich das eventuell lohnen würde, wäre eine Police, die eine gewisse Anzahl an Schäden pro Jahr ohne Änderung der Prozente abwickelt. Meistens ist das aber nur ein einziger (was ja auch hoffentlich schon ausreichen würde).

Grüße

Goldbuster

Goldbuster

Krass, was das kosten muss. Gerade der Superb hat eine der teuersten Versicherungen. Das nenne ich aber mal Faulheit.

Thema:

Ab wann keine Vollkasko mehr?

Ab wann keine Vollkasko mehr? - Ähnliche Themen

• wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?

wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?: Ich fahre seit Jahren Skoda, für mich kommt Preis/Leistung mäßig kein anderes Auto mehr infrage. Auf dem Genfer Auto Salon 2019 habe ich den...
  • wann wird der Peugeot E-Legend erhältlich sein?

wann wird der Peugeot E-Legend erhältlich sein?: Hi ich stelle dir Frage einfach mal hier rein weil es um ein anderes Model geht (also sorry falls ich hier falsch bin) Ich habe letztens eine...
  • Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?

Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?: Hallo liebe Forengemeinde. ich bin ein absoluter Mini-Fan:-) Nun freue ich mich auf den Elektro-Mini. Gibt es schon ein genaues Datum wann man...
  • Wann nach Deutschland?

Wann nach Deutschland?: Hallo Forum. kommt der Taycan noch dieses Jahr? Was bekommen Leute gesagt, die das Teil bestellt haben?
  • Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe - Wann ist es nass genug für ein Tempolimit bei

Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe - Wann ist es nass genug für ein Tempolimit bei : In der Regel weiß jeder wann er ein Schild für ein Tempolimit zu beachten hat, nämlich wenn man es sieht. Was ist aber, wenn es mit dem...