AAAAHHHHHH!!!!!! Rost!!

Diskutiere AAAAHHHHHH!!!!!! Rost!! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi Ihrs! Also, folgendes Problem, mein kleiner rostet mir langsam weg, hab am We druntergelegen und fast angefangen zu weinen. Vorne der...
T

Totto84

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihrs!

Also, folgendes Problem, mein kleiner rostet mir langsam weg, hab am We druntergelegen und fast angefangen zu weinen. Vorne der Unterboden sieht nicht mehr gesund aus, aber machbar mit der Flex + Lamellenscheibe. Was mir mehr Sorgen macht sind die Achshalterungen. Hat einer von euch nen Plan, was ich da machen kann?! Mit abschleifen wird es wohl nicht getan sein. Würde da gerne bisschen Material aufschweißen (wäre nicht das ding, mache ich beruflich) Nur is die Frage, wie da die Gesetztes Lage aussieht und ob evtl. einer von euch weiß, was das für ein Stahl ist, dass ich mir die entsprechenden Elektroden organisieren kann...

Thx, Totto
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bispingen
Du darfst nicht an tragenden Karosserieteilen schweißen. Sonst kannste das machen!
 
T

Totto84

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Da würde aber doch die Achshalterung zu zählen oder?!
 
T

Totto84

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich mir was einfallen lassen... Aber danke für den Hinweis
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
1
Du darfst nicht an tragenden Karosserieteilen schweißen. Sonst kannste das machen!

wo hast du denn die "weisheit" her???
ich mach das fast jeden tag.............bei jedem etwas kräftigerem unfall gibt`s teilersatz für längsträger,schweller etc.!
was meinst du wohl wie die ans auto kommen......kleben?
obwohl das mittlerweile auch schon gemacht wird in verbindung mit nieten (BMW 3er/5er aktuelle baureihe)........

ohne schweißen geht da nix!

mfg hupenmaster
 
T

Totto84

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Habe ja auch keinen Offiziellen, aber als Schlosser häng ich ja jeden 2ten Tag am Schweißgerät
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bispingen
Normal müsste das auch gehen! Nur derTüvprüfer kann eine Bescheinigung verlangen wo daufsteht dass das einer mit Schweißschein gemacht hat, welche Werkstatt etc.
 
T

Totto84

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ja gut, da habe ich ja meine Kontakte, das sollte machbar sein... Danke für eure Anregungen
 
Thema:

AAAAHHHHHH!!!!!! Rost!!

Sucheingaben

renault twingo motor rostet

,

twingo holme rosten

,

metallscheibe vom twingo rostet

,
twingo rost frontscheibe
, twingo holm , twingo holm rostet von innen, twingo holme, twingo holmen, motoraufhängung twingo rostet, holme verrostet bei twingo, golf 2 längsträger rost, twingo rost unterboden
Oben