A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung

Diskutiere A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Also mein Problem. Ich habe vor kurz...
  • A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung Beitrag #1
S

SaniiiX

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig.

Also mein Problem.

Ich habe vor kurz einen A6 C5 2.5 erworben.

Der zeigte direkt im Display an zum einen Bemsenverschleis und Höhenregulierung.

Des weiteren geht die Zentralverriegelung nicht.
Ich muss an der auf der Fahrerseite aufschließen dann zeitnah die Zündung an machen da sonst die DWA auslöst.

So wir haben die Bremsen getauscht und den Sensor und Anzeige im Display weg.

Über VCDS die Höhenregulierung eingestellt und auch das ist weg im Display.


Leider ließ sich die Zentralverriegelung nicht in Gang bringen.
Wir haben versucht die Schlüssel anzulernen und haben auch die Batterien getauscht und so aber nichts klappte.
Heiste die Schlüssel werden versucht anzulernen aber klappt nicht.

Also gehe ich von aus das das Steuergerät defekt ist.

Daher wäre meine Frage wo sitzt das Steuergerät und wo drauf muss ich drauf achten wenn ich ein neues bzw gebrauchtes kaufen möchte.

Ah eins fällt mir noch ein was eventuell ein Grund sein könnte.
Und zwar wenn ich die Tür auf mache muss ich kurz auf die Schließe drücken das das Licht an geht.
Da habe ich was wegen einen Microschalter gelesen.
Ich weiß nicht ob dieser auch ein Grund sein kann das die Schlüssel nicht angelernt werden können und die ZV nicht geht.

Alle Türen und Kofferraum öffnet die Schlösser wenn ich die Zündung einschalte.

Wie gesagt sry bin da absolut kein KFZ Mechaniker und habe null Ahnung von darum Frage ich und hoffe es ist jemand so nett und kann mir da helfen.

Entschuldigt die unwissende Fragerei.

LG


SaniiiX
 
  • A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.403
Punkte Reaktionen
634
Ort
Am grossen Wasser
Wahrscheinlich Masterschloss (vorne links) Microschalter defekt. Wenn da die Positionen nicht genau erkannt werden arbeitet die ZV nicht oder zumindest nicht richtig.....
Es könnte auch ein Kabelbruch in der Durchführung zur Tür geben....

Mit Tester könnte man sich die Schalter in den Parametern anzeigen lassen und auch einen Stellgliedtest machen.
 
Thema:

A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung

A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Audi A6 probleme mit Zentralverriegelung: Hilfe wir haben ein Problem Wir haben einen Audi A6 Avant Fzg. Daten: A6 Avant Quatro 4B,C5 2,4 l ( BDV)...
Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Oben