A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung

Diskutiere A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo kann mir bitte jemand helfen erstmal zu dem kleinen Problem bei dem Audi A6 c4 Bj.96 den ich habe funktioniert die Beleuchtung für das...
  • A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung Beitrag #1
V

Ventofan

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir bitte jemand helfen erstmal zu dem kleinen Problem bei dem Audi A6 c4 Bj.96 den ich habe funktioniert die Beleuchtung für das Automatik getriebe nicht mehr und die für die Aussentemperatur wie kann ich das günstig reparieren???

Nun zu meinem Hauptproblem also wenn ich den Schalter für Kühlaggregat rein mache also es läuft habe ich probleme mit der Boardspannung bei eingeschaltetem Motor. Im Klartext die Spannung fällt abwechselnd von 16 auf 8 v und dann wieder rauf und runter das geht die ganze zeit so. Wär ja nicht so schlimm wenn es nur die anzeige wäre die spinnt aber alle Verbraucher gehen auch in die Knie Beleuchtung und alles andere auch. Habe das Auto gerade eben erst gekauft und gebe es sonst wieder zurück wenn es etwas schlimmes ist. Also bitte könntet ihr mir schnell helfen bitte, weil ich halt auch keine vollen Sparschweine mehr zu Hause habe um ne teure Reperatur zu bezahlen.
 
  • A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung Beitrag #2
M

Meickel5561

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend:D

Schwanken der Spannung zwischen 8 - 16 Volt ist nicht gut. Schätze mal der Laderegler der Lichtmaschine ist defekt. Normalerweise muß der Regler zwischen 13,8 - 14,4 Volt abregeln.(ca. bei 2500/Umin)
Messe doch mal wie hoch die Batteriespannung ist ,mehr als 14Volt sollte sie direkt nach dem ausschalten des Motors nicht haben.


meickel5561
 
  • A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung Beitrag #3
V

Ventofan

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
was kostet mich das dann wie kann ich das überprüfen und kann man das eventuell selber machen. Vielen dank schon mal für deine antwort
 
  • A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung Beitrag #4
M

Meickel5561

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Also der Generator kostet bei Audi in der 90 A Version 503 Euro , in der 120 A Version
711 Euro. Der Laderegler ( 72 Euro) ist als Ersatzteil zu bekommen allerdings muß zum wechsel der Generator ausgebaut und zerlegt werden da der Regler im Generator verbaut ist.

Aber Mal ne blöde Frage die Batterie ist in Ordnung?? Hast Du die Möglichkeit mal zum testen eine andere Batterie einzubauen.Liegt die Spannung dann nicht über 14,4Volt ist die Batterie defekt.(Im Betrieb bei ca.2500u/min)

meickel5561
 
  • A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung Beitrag #5
V

Ventofan

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hatte scon ne neue eingebaut da es die erste war also 10 jahre alt (kurzschlußstrom 300 A) jetzt 680A. es funzt soweit alles nur wenn ich den klimakompressor anmache passiert es seit der neuen batterie fällt die Spannung auch nur noch auf 12V ab.
 
  • A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung Beitrag #6
V

Ventofan

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
mal was anderes habe am we nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen der meinte das wäre normal!! Kann mir das vielleicht einer bestätigen?????Danke für eure Hilfe
 
Thema:

A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung

A6 C4 Avant Beleuchtungs Prob`s und Spannung - Ähnliche Themen

A6 c4 Kühler Defekt, dickes Problem =(: Hi! Meinem Opa ist einer "reingefahren". Er hat geparkt, es ist ihm jemand Rückwärts draufgefahren und hat mit der Anhängerkupplung den Kühler...
Sucheingaben

Volt Spannung im Audi a6 zu hoch

,

Meickel5561

,

batteriespannung audi a6 c4 probleme

,
Audi a6 schwankt zwischen 12 und 16 volt
, audi s6 c4 laderegler, ladereglerspannung vw golf, versorgungsspannung audi s6, audi a6c4 laderegler spannung, spannungsversorgung audi s6, zeigt im Display an wenn Batterie kaputt ist beim a6, bordspannung schwankt audi s6 c4, a6 c4 batteriespannung, schaltkulisse a6 c4 beleuchtung defekt
Oben