A6 3.0 TDI quattro - bleibt stehen, trotz ausreichend Sprit im Tank

Diskutiere A6 3.0 TDI quattro - bleibt stehen, trotz ausreichend Sprit im Tank im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi A6, S6 & RS6; Bj. 2004: Kürzlich blieb ich auf einer leichten Steigung mit meinem Wagen stehen und er sprang trotz funktionierender Zündung mit ca. 8 Litern im...
T

Thomas G.

Threadstarter
Bj. 2004: Kürzlich blieb ich auf einer leichten Steigung mit meinem Wagen stehen und er sprang trotz funktionierender Zündung mit ca. 8 Litern im Tank nicht an. Der Abschleppdienst brachte mich zur nächsten Tankstelle und meinte, dass dieses Problem für einen Quattro typisch sei. Durch den besonderen Tank riegelt das System auf Steigungen ab, um ein Luftanziehen des Motors zu verhindern. Kennt Ihr dieses Problem? Gibt es hierzu von Audi eine Lösung?

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Die Lösung heißt wohl tanken fahren...

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Dieseljunky schrieb:

Yepp.

@Thomas G.:
Im Klartext:
DAS IST ZU DEINEM EIGENEN SCHUTZ !!!
Da kann es per Definition keine Lösung geben, das IST die Lösung eines früheren Problems!!!

1x Luft angesaugt = 1x Werkstatt, System wie Bremse entlüften und neu befüllen. Ist nicht ganz so teuer, wei Benzin in Diesel und dann stehen bleiben, geht aber stilistisch in die Richtung.

Daher auch versuchen, immer akkurate Tankanzeige zu haben oder NIE auf dem vermeintlich VOR-letzten Tropfen an die Tankstelle zu fahren.
Liegt an den TDI & CDI Konstruktionen. Frühere Modelle haben Luft angesaugt und das wurde dann teuer. Dann doch liber keine Luft, kein Anspringen und Kanister nachkippen.
Meinst Du nicht.

Thema:

A6 3.0 TDI quattro - bleibt stehen, trotz ausreichend Sprit im Tank

Sucheingaben

audi bleibt stehen trotz sprit im tank

,

zu wenig sprit im tank steigung luft

,

auto bleibt stehen obwohl tank voll ist

,
bremsweg auf kopfsteinpflaster länger
, audi a6 3.0 tdi bj 2006 zum starten, audi a6 2.5 tdi quattro probleme steigung, audi a 8 bleibt trotz benzin im tank stehn

A6 3.0 TDI quattro - bleibt stehen, trotz ausreichend Sprit im Tank - Ähnliche Themen

• Audi A4 2,5 V6 TDi Quattro Avant 150Ps (+Chip ca 180ps)

Audi A4 2,5 V6 TDi Quattro Avant 150Ps (+Chip ca 180ps): Hallo Liebe Leute ! Habe günstig einen A4 bekommen , jedoch würde ich gerne aus denn Motor noch was raus holen . Nun meine Frage wie Kann ich aus...
  • A6 Avant 3.0 TDI Quattro 176KW

A6 Avant 3.0 TDI Quattro 176KW: Hallo Community, im Februar 2009 bekomme ich meinen neuen A6 *freu und kannst kaum erwarten*. Nun bin ich auf der Suche nach "Allerlei" was das...
  • 3,3 TDI Quattro

3,3 TDI Quattro: Grüsst euch Audi Fangemeinde Kann mir bitte eine rsagen wie viel PS der 3,3 TDi quattro hat beim A8? Danke für die Antwort =) Schönen abend Chris
  • Audi A4 2.5 TDI quattro 180 PS

Audi A4 2.5 TDI quattro 180 PS: hat das auto ein zahnriemen oder steurkette wann müssen sie gewechselt werden und worauf muss man bei einem kauf von so einem auto achten...
  • öldruckwarnung a4 2.5 tdi quattro 8e hilfe!!!

öldruckwarnung a4 2.5 tdi quattro 8e hilfe!!!: habe ein großes problem bitte dringend um infos und hilfe bin vor einigen tagen mit meinem a4 gefahren (8e) nach ca 2 km auf einmal geht die...