A3 Unterhaltungskosten

Diskutiere A3 Unterhaltungskosten im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallö nunja , ich habe vor mir in der Nächsten Zeit einen Audi A3 zu kaufen. Ich bin mir nochnicht ganz schlüssig darüber ob es ein 8p oder 8t...
C

christianr

Threadstarter
hallö

nunja , ich habe vor mir in der Nächsten Zeit einen Audi A3 zu kaufen. Ich bin mir nochnicht ganz schlüssig darüber ob es ein 8p oder 8t werden soll. Ich möchte so um die 10-11 tausend € ausgeben aber das ist ja garnicht mein Problem.
Vielmehr interessieren mich die monaltichen Kosten fuer dieses Auto. Sprich Verbrauch,Steuer,Versicherung(wobei man das eh nicht pauschal ausdrücken kann) und sonstige fixkosten. Was die Versicherung anbelangt so kommt es ja eh auf die verschiendenen Faktoren wie VK oder TK > mit oder ohne SB,Prozentstufe und all solche Sachen. Für einen groben Leitfaden sollte es hoffentlich reichen.

Ich habe folgende Autos im Visier: A3 1.8T(oder auch eine etwas schwächere Maschine wobei ich gehört habe das diese die optimalste Lösung ist fuer spätere Leistungssteigerungen), A3 2.0 TDI(das neue Modell) .

Ich hoffe ich finde hier den einen oder anderen hilfsbereiten A3 Fahrer der mir ein wenig zur Seite stehen kann.

schöne grüße Christian

pipito

pipito

ich hab nen A3 1,9l 140 PS (nach Leistungssteigerung)
Verbrauch: 5,4 l Diesel bei zügiger Fahrweise (anderer Ausdruck für Bleifuß)
Versicherung: Vollkasko auf 30% 500 Selbst+Haftpflicht= 65 € im Monat.
Steuer: 290 Euro / Jahr

Thema:

A3 Unterhaltungskosten

A3 Unterhaltungskosten - Ähnliche Themen

• Golf 3 GTD Unterhaltungskosten

Golf 3 GTD Unterhaltungskosten: HI. Ich habe mich mal bei mobile ungeschaut nach Golf 3 GTD mit 75 PS. Ich habe intersse an dem Auto und wollte mal wissen was der verbraucht...
  • A3 1.8 ...Fahrleistung,Unterhaltungskosten, Tuning ?!

A3 1.8 ...Fahrleistung,Unterhaltungskosten, Tuning ?!: Hallo alle zusammen, ich wollte mir einen Audi A3 1.8 Bj. ab 1998 kaufen. mich würde nur mal interessieren wieviel ich zahlen müsste wenn ich das...
  • Chevrolet Caprice - Unterhaltungskosten ???

Chevrolet Caprice - Unterhaltungskosten ???: moin!! Ich möchte mir gerne ein Chevrolet Caprice V8 4,9 Liter kaufen. Nur leider kann ich nicht genau herausfinden, wie es mit dem...
  • Ford Focus Unterhaltungskosten

Ford Focus Unterhaltungskosten: Hallo Leute! Bekomme in ca. 3 Monaten meinen Führerschein und möchte mir vielleicht einen Ford Focus anschaffen! Es sollte dann der Ford Focus...