A3 Tunning

Diskutiere A3 Tunning im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute mal ne frage an euch, wäre es möglich in einen A3 die maschine 2.7T vom A6 zu verpflanzen,oder denkt ihr das das schon zu krass wäre...
Kabuki187

Kabuki187

Threadstarter
Hallo Leute mal ne frage an euch, wäre es möglich in einen A3 die maschine 2.7T vom A6 zu verpflanzen,oder denkt ihr das das schon zu krass wäre, ich meine der 2.7 ist ein Biturbo und ich denke mal das der im A3 bei seinem gewischt villeicht noch als Quattro echt cool wäre, also schreibt mal :D

Goverman

Goverman

Hallo ich meine klar das wäre echt krass aber was da an arbeit auf dich zu kommt der umbau auf quattro dann glaube ich nicht, dass der motor reinpasst vom platz her der 1,8t aus demm tt passt schon nur um sackhaares breite und dann ist die frage, ob der tüv das abnimmt!?
aber wenn du das machst und schaffst das auch noch alles tüv hat wärst du glaube ich einmalig mit dem a3!

gruss christian

Kabuki187

Kabuki187

Threadstarter
Looooool

Also ich habe in einem von dem Autokatalogen ich glaube 2000 aber bin mir nicht sicher da hat ne tunning firma geschaft in den A3 die maschine vom A8 zu verpflanzen und ich denke mal wenn der 2.7 in den A4 passt wiso sollte es nicht in den A3 passen zb. man hat einen A3 1.8T Quattro mit motorschaden und man baut die 2.7 maschine also so groß scheint mir die maschine net zu sein oder sollte man eher warten bist die ersten 2.0FSI Turbos von den neuen A3 als Maschine zu haben sind :-)

Goverman

Goverman

klar die tuningfirmen schaffen fast alles der motor würde denke ich mal auch passen aber nicht ohne den motorraum zu vergrössern ich denke mal es wird wegen dem bi- turbo nicht passen weil der so gross ist und platz brauch!

Kabuki187

Kabuki187

Threadstarter
Okay ne andere frage

hi Goveman, also ich habe es gefunden im Autokatalog 1999 du sage mal wie kann ich was als bild uploaden ins text so ne frage eben :-)

Goverman

Goverman

versuch es mal im kontrollzentrum als signatur! wäre mein vorschlag

Kabuki187

Kabuki187

Threadstarter
test

wolte mal schauen ob es mit bild funkzioniert

M

MAD ONE

Also hier in Düsseldorf is n Tuning Laden, die haben innen Golf 3 einen speedboot motor eingebaut mit 550 PS, 7,8 liter und der hat Zulassung also geht bestimmt :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Kabuki187 schrieb:
Also ich habe in einem von dem Autokatalogen ich glaube 2000 aber bin mir nicht sicher da hat ne tunning firma geschaft in den A3 die maschine vom A8 zu verpflanzen und ich denke mal wenn der 2.7 in den A4 passt wiso sollte es nicht in den A3 passen zb. man hat einen A3 1.8T Quattro mit motorschaden und man baut die 2.7 maschine also so groß scheint mir die maschine net zu sein oder sollte man eher warten bist die ersten 2.0FSI Turbos von den neuen A3 als Maschine zu haben sind :-)
Naklar, machbar ist alles. Ist nur eine Frage des Geldes.
Ohne weiteres wird es aber nicht gehen da der A4 den Motor längs und der A3 den Motor Quer eingebaut hat.
Der 2,7 T ist ein recht kurzer aber sehr breiter Motor, also mußt Du, wenn es überhaupt gehen soll, auf längseinbau umrüsten. Dazu werden sehr erhebliche Karosseriearbeiten möglich. Der Angesprochene Golf 3 war auch mal in einer Zeitung.
Das ist in dem sinne Kein Golf 3 mehr sondern ein Gitterrohrrahmen mit einer Golf 3-ähnlichen aufgestzten Karosse.
Wenn es Leistung im A3 sein soll kauf nen S3 mit 210 PS und Quattro und laß ihn Leistungssteigern, z.b. bei SKN. Oder wenn es ne Umrüstung werden soll den 1.8T des TT, der hat (ab Werk) bis 225 PS. Für die Hubraum-Freaks gibt es dann ja noch den 3,2 Liter V(R)6 Motro mit 240 PS und DSG (DirektSchaltGetriebe)

Mfg Patrick

Thema:

A3 Tunning

A3 Tunning - Ähnliche Themen

• RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-)

RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...
  • Empfehlt ihr ein Chip-Tunning für den Nissan Micra K12 1.2 65 PS Benziner ? Geht das

Empfehlt ihr ein Chip-Tunning für den Nissan Micra K12 1.2 65 PS Benziner ? Geht das: Hallo Freunde, Ich fahr zur Zeit den Nissan Micra K12, 1.2 65 Ps Bj 2010. Ich möchte gerne noch etwas mehr Leistung aus ihm rausholen. Was...
  • citroen c2 optik tunning

citroen c2 optik tunning: hallo zusammen es geht um optik tunning ich habe einen c2 seit 5 jahren, 14 oder 15 zoll felgen und das aussehen langweilt mich ich möchte...
  • Tunning Messe Leipzig??????????????

Tunning Messe Leipzig??????????????: schön guten tag kan mir einer sagen was mit der car sound leipzig im diesen jahr ist????? ich bekomme keine info ob sie 2009 ist kann mir ein...