A3 Tür Zu/offen anzeige kaputt?

Diskutiere A3 Tür Zu/offen anzeige kaputt? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo autofreunde! Mal eine frage, und zwar bin ich seit ner woche stolzer besitzer eines a3 1,8l T :-) Jetzt ist mir aufgefallen das das auto...
S

suchtie

Guest
hallo autofreunde!

Mal eine frage, und zwar bin ich seit ner woche stolzer besitzer eines a3 1,8l T :-)
Jetzt ist mir aufgefallen das das auto manchmal anzeigt das eine tür offen ist obwohl das definitiev nicht so ist, das ist sporadisch, manchmal macht er das manchmal nicht, kann ich dagegen selber was machen? (kontaktsache??) wobei, ich finde nicht mal die schließkontakte in der tür, weiß da jemand einen guten rat? :-)

dankeschön schon mal
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
hatte das gleiche letzten sommer an der fahrertür auch. ist momentan wieder weg. denke aber dass das wieder kommt wenn die temperaturen ansteigen.
weiß da auch keinen rat. ist aber sicherlich nur ne kontaktsache. vielleicht verdreckt oder so.
an sich stört das ja nich, ist aber doof, da beim zuschließen die alarmanlage nicht angeht, wenn mein auto denkt die türen seien nicht alle zu.
 
S

suchtie

Guest
hehe, genau das selbe problem wie ich.. und die innenraum beleuchtung brennt die ganze zeit (wenn man sie net manuell ausschaltet).. naja wenn jemand eine lösung findet einfach mal posten.. wenn ich wüsste wo der kontakt ist wäre mir vill schon geholfen :-)
 
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Ort
JENSEITS VOM BERG
da ist der mikroschalter in der tür defekt/z.T defekt!

bei AUDI/VW wird gleich der ganze schlossträger gewechselt. man kann den schalter auch selbst tauschen. kostet kaum was, aber macht relativ viel arbeit. einfach SUFU benutzen bzw nach anleitungen.

ansonsten damit leben oder für teuer geld komplett tauschen lassen.
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
stimmt.das licht bleibt dann auch an.
ich wart erstmal ab, wie sich das diesen sommer entwickelt. war schon einmal kurz in diesem jahr. aber dann sofort wieder weg.
wenn dann mach ich das aber selbst.

hat eigentlich noch jemand ein problem mit dem fensterheber?
bei mir an der fahrertür geht mein fensterheber wieder runter, weil der drucksensor auslöst. hab das schonma bei audi gesagt. die haben aber nur gemeint, dass das an den führungen der scheibe liegt. man würde aber nix damit ändern wenn man sie gegen die gleichen austauscht. dann würde das problem irgendwann wiederkommen.
echt seltsam. aber das stört mich schon. hab jetzt die automatikfunktion des fensterhochfahrens deaktiviert. so kann ich wenigstens manuell bestimmen dass die scheibe auch hochfahren soll.
 
S

suchtie

Guest
servus, das problem habe ich nicht, aber ich kann die fenster hinten nicht entsperren, auch wenn ich den knopf drück für sperren/entsperren... ich glaube das der auch kaputt ist... ich such jetzt mal ne anleitung wie ich das tür offen/zu problem lösen kann :-)
 
S

suchtie

Guest
also ich habe jetzt nochmal die SUFU benutzt um was für das türkontakt problem zu finden, aber leider finde ich keine anleitung wie man das selber reparieren kann :-( vileicht weiß es ja jemand von euch :-)
 
Thema:

A3 Tür Zu/offen anzeige kaputt?

A3 Tür Zu/offen anzeige kaputt? - Ähnliche Themen

  • Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an

    Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an: Hallo Forumgemeinde ! Habe ein Focus Kombi Bj 1/2002 Wenn ich früh losfahren und normal von unten beschleunige ruckelt er und ab und zu geht...
  • Ständige Meldung "Tür offen"

    Ständige Meldung "Tür offen": Die Meldung Tür offen und der Piepton kommen während der Fahrt.
  • Acci denkt die Tür sei offen

    Acci denkt die Tür sei offen: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mein CM 1 zeigt mir immer an, dass die Fahrertür offen sei, obwohl sie das gar nicht ist. Das hatte...
  • Fahrsicherheitszentrum Nürburgring: Tag der offenen Tür am 29. Juni mit buntem Programm

    Fahrsicherheitszentrum Nürburgring: Tag der offenen Tür am 29. Juni mit buntem Programm: Ein Fahrsicherheitstraining sollte eigentlich jeder Autofahrer mindestens einmal in seinem Leben mitgemacht haben, auch wenn die Kosten auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an

    Focus ruckelt und Anzeige "tür offen" geht dabei an: Hallo Forumgemeinde ! Habe ein Focus Kombi Bj 1/2002 Wenn ich früh losfahren und normal von unten beschleunige ruckelt er und ab und zu geht...
  • Ständige Meldung "Tür offen"

    Ständige Meldung "Tür offen": Die Meldung Tür offen und der Piepton kommen während der Fahrt.
  • Acci denkt die Tür sei offen

    Acci denkt die Tür sei offen: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mein CM 1 zeigt mir immer an, dass die Fahrertür offen sei, obwohl sie das gar nicht ist. Das hatte...
  • Fahrsicherheitszentrum Nürburgring: Tag der offenen Tür am 29. Juni mit buntem Programm

    Fahrsicherheitszentrum Nürburgring: Tag der offenen Tür am 29. Juni mit buntem Programm: Ein Fahrsicherheitstraining sollte eigentlich jeder Autofahrer mindestens einmal in seinem Leben mitgemacht haben, auch wenn die Kosten auf den...
  • Sucheingaben

    audi a3 tür offen anzeige

    ,

    audi a3 zeigt tür als offen an

    ,

    a3 8l schloss friert immer wieder ein

    ,
    audi a3 zeigt an tür auf
    , corsa anzeigen fahrertür offen, a3 türsensor, audi a3 8l türsensor, türsensor beim a3 8l geht manchmal nicht, audi a3 türsensor, A3 8l türschloss zerlegen, a3 tür ausgefallen, Audi zeigt offene Tür an , Audi A3 zeigt immer Tür geöffnet, a3 fahrertüre offen, audi a3 tür offen, audi a3 8l tür offen keine anzeige, audi a3 tür offen angezeigt , audi a3 8l tür licht geht nicht aus, Türschloss Audi a3 8l Schalter justieren, audi a3 Fensterheber Tür offen, audi a3 ruhestrom tür offen, audi a 3 tür sensor, audi a3 8l türschloss sensor defekt, Audi a3 Türe immer offen, audi a3 beifahrertür offen
    Top