A3 -> to -> S3 türleisten??

Diskutiere A3 -> to -> S3 türleisten?? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallö, hab jetz mal ne wichtige frage hab nen roten audi a3 bj 98 sowas und hatte letztens nen kleinen wutausbruch wo meine beifahrer-türleiste...
RoTownStyle

RoTownStyle

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
27
Ort
83024 Rosenheim
hallö,
hab jetz mal ne wichtige frage hab nen roten audi a3 bj 98 sowas und hatte letztens nen kleinen wutausbruch wo meine beifahrer-türleiste dran glauben musste ^^ also nich die mitlackierte sondern die untere schwarze beim einstieg, so jetz hab ich mir überlegt warum neue kaufen wenn die geilen breiteren vom s3 auch passen, und jetz meine frage... passen die vom s3 auch oder kann ich die irgendwie hinkriegen???
bitte schnell antworten, will nich kaputt rumfahren :D
thx dennis
 

Anhänge

R

Robi2000

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
58
Hi

Sieh dir das Bild mal genau an dann kannst du dir Antwort selbst geben. Aber kleiner Tipp: Nein passen nicht ohne weiteres da beim S3 der vordere und der hintere Kotflügel komplett anders sind. Tür könnte eventuell passen aber das wars dann auch.

Gruß Robi
 
RoTownStyle

RoTownStyle

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
27
Ort
83024 Rosenheim
@ Robi2000

ey du vogel ich war heut bei audi und hab nachgefragt, leisten passen ohne probleme
nur dass die breiteren s3 leisten 4mal so teuer sind als die normalen!!!
und nix mit kotflügel oder sonstiges weil die gar nich mal so weit vor gehen ^^
:O
 
R

Robi2000

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
58
So du Vogel!

Jetzt erklärst du mir bitte wie du die S3 Leisten montierst das es nach was aussieht wenn du nicht auch noch:
-Vorne den Kotflügel umbaust auf den vom S3
-Die Seitenschweller vom S3 verbaust
-Die Kotflügel vorne und Schweller genau anpasst (also A-Säule usw.)
-Die hinteren Kotflügel einschweisst

Der A3 hat normalerweise die Seitenleisten bei der Tür danach sind sie unterbrochen um die Tür aufzubekommen und sie gehen dann noch in den Radkasten rein also das kleine Stück vorne am Kotflügel! Genauso hinten da sind sie etwas länger und gehen auch in den Radkasten rein! Dort sind sie jeweils verschraubt.
Beim S3 hören sie nach der Türe auf (damit du es auch verstehst vorne am Kotflügel ist nix mehr mit Leisten) ebenso hinten da hören sie auch vor dem Radkasten auf!
Kaufst du dir also einfach die vom S3 hast du vorne und hinten noch die schönen Mulden die dann nicht ausgefüllt sind weil die Leisten eben schon früher aufhören (im Gegensatz zu den normalen Leisten)!
Dein Freundlicher hat also entweder keine Ahnung (wie so oft) oder er hat sich nur verschaut!
 
Thema:

A3 -> to -> S3 türleisten??

Sucheingaben

audi s3 8l türleisten

,

audi a3 8l türleiste

,

s3 seitenleisten

,
s3 8l seitenleisten
, audi a3 türleiste, türleisten audi a3 8l, a3 8l türleisten, audi s3 türleisten, türleiste audi a3 8l , türabschlussleiste audi s3, türleiste audi a3, audi a3 8l türleisten, audi a3 8l Einstieg, passen die s3 leisten an a3, audi a3 8l zierleiste, türleiste audi s3 8l, audi a3 8l ohne seitenleisten, audi s3 8l seitenleisten, audi a3 8l türleisten unten, audi a3 leisten, passen die zierleisten vom s3 8l auf a3, türleisten audi a3, s3 8l türleisten, audi leisten a3, a3 türleisten

A3 -> to -> S3 türleisten?? - Ähnliche Themen

  • Türleiste gebleicht, wieder schwarz machen

    Türleiste gebleicht, wieder schwarz machen: Hallo, bei einem Nissan Micra von 90s ist die Schwarze Türleiste (B-Säule) nicht mehr Schwarz, anbei ein Foto...
  • S4 B5 Türleisten anbringen am A4 B5???

    S4 B5 Türleisten anbringen am A4 B5???: Hallo zusammen...hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen A4 B5 Facelift (Bj.2000) und habe mir die S4 B5 Türabschlussleisten...
  • Türleisten außen reparieren oder doch zuspachteln?

    Türleisten außen reparieren oder doch zuspachteln?: hey ich wollte mal fragen, wie ich die türleisten - diese schwarzen - außen abringe. sie scheinen irgendwie geclipst zu sein. hab nämlich das...
  • Türleisten für 3-Türigen Clio Bj. 06/1996

    Türleisten für 3-Türigen Clio Bj. 06/1996: hey leute... ich brauch neue türleisten für meinen 3-Türigen Clio Phase 3. Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme mit clips?? ?( lg micha
  • Restkleber von den Türleisten entfernen?

    Restkleber von den Türleisten entfernen?: Also ich habe mein Punto 176 die Türleisten entfernt, habe mit Fön gearbeitet. Aber irgendwie ist am Rand (wo die Türleisten waren) immernoch...
  • Ähnliche Themen

    • Türleiste gebleicht, wieder schwarz machen

      Türleiste gebleicht, wieder schwarz machen: Hallo, bei einem Nissan Micra von 90s ist die Schwarze Türleiste (B-Säule) nicht mehr Schwarz, anbei ein Foto...
    • S4 B5 Türleisten anbringen am A4 B5???

      S4 B5 Türleisten anbringen am A4 B5???: Hallo zusammen...hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen A4 B5 Facelift (Bj.2000) und habe mir die S4 B5 Türabschlussleisten...
    • Türleisten außen reparieren oder doch zuspachteln?

      Türleisten außen reparieren oder doch zuspachteln?: hey ich wollte mal fragen, wie ich die türleisten - diese schwarzen - außen abringe. sie scheinen irgendwie geclipst zu sein. hab nämlich das...
    • Türleisten für 3-Türigen Clio Bj. 06/1996

      Türleisten für 3-Türigen Clio Bj. 06/1996: hey leute... ich brauch neue türleisten für meinen 3-Türigen Clio Phase 3. Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme mit clips?? ?( lg micha
    • Restkleber von den Türleisten entfernen?

      Restkleber von den Türleisten entfernen?: Also ich habe mein Punto 176 die Türleisten entfernt, habe mit Fön gearbeitet. Aber irgendwie ist am Rand (wo die Türleisten waren) immernoch...
    Top