A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ?

Diskutiere A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich habe einen A3 1.8 T Bj. 98 bei dem der Scheinwerfer in 2 Teile getrennt ist. Zum einen hat er den eigentlichen Scheinwerfer (...
D

d0m3

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen A3 1.8 T Bj. 98 bei dem der Scheinwerfer in 2 Teile getrennt ist. Zum einen hat er den eigentlichen Scheinwerfer ( Standlicht, Ab- und Aufblendlicht ) und dann hat er noch in einem weiteren Teil den Blinker. So nun ist meine Frage: Kann ich den Scheinwerfer von einem Bj. 00 A3 in meinen 98er einbauen ? Die Form ist ja 100 % die gleiche nur das eben der 00er an einem Stück ist und meiner in 2 Teile geteilt ist.

Hier habe ich auch nochmal ein Bild angehängt.

Oben meiner unten der andere bj 00

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. MfG Dome

D

Dudel

Also im originalzustand werden die neuen nicht gleich reinpassen, da die alten Modelle noch nen kleinen Fals an den Kotflügeln haben, damit die Blinker halten! Den musst du mit nem Dremel oder Winkelschleifer abschleifen! Im Anhang findest du auch sogenannte Umbausets die es bei Ebay gibt, wo du ne sehr genaue Bebilderte Anleitung dazubekommst! Ich hab mir auch einfach das Zeugs so gekauft und bin mit meinem Ergebnis recht zufrieden! Du musst dir aber bewusst sein, das der umbau sehr Zeitintensiv ist und nur schlecht allein machbar! Du musst nämlich die Stoßstange abbekommen, um die neuen Scheiwerfer einzubauen! Im Anhang mal 2 Links für die benötigten Teile! Falls noch fragen sind, einfach schreiben...! ;)

Gruß Dudel

Hier ein beispiel für ein Umbauset:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-S3-Facelift-Klarglas-Scheinwerfer-Umbau-Set_W0QQitemZ8013969903QQcategoryZ57309QQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier fürn paar Scheinwerfer:
http://cgi.ebay.de/PAAR-FACELIFT-KLARGLAS-SCHEINWERFER-AUDI-A3-NEU-DAL_W0QQitemZ8013998566QQcategoryZ44312QQrdZ1QQcmdZViewItem

D

d0m3

Threadstarter
Hallo,

zeitaufwendig ist doch eh alles was man macht oder nicht ? ;) Aber wer sein Auto liebt hat diese Zeit... Naja ich mache das eh bei uns in der Werkstatt also werde ich auch jemand finden der mir hilft. ( KFZ Mecha bei Audi / VW )
Die Anleitung hat mein Problem gelöst, vielen Dank !

MfG

Dome

V

Vollkorntoast

Hallo!
Ich habe gerade meine scheinwerfer umgebaut und ist soweit alles top!!!!
habe nur ein kleines problem, mein freund hat sich um die elektrik gekümmert und jetzt kommt es mir vor als ob abblendlicht und fernlicht vertauscht sind. das fernlicht sind bei mir jetzt die inneren lichter(die mit der runden glaskugel) und das abblendlicht sind die "normalen" wo die leuchten dirket leuchten.
ist das richtig so? hoffe ihr versteht meine beschreibung, wäre euch über tipps sehr dankbar

M

muelli

Abblendlicht
Fernlicht

so isses bei mir, vom werk aus. wirst, wenn ich deine beschreibung richtig deute, also umstecken müssen...

V

Vollkorntoast

oh, super, DANKE!
Muss dann da wohl was ändern.
Brauche ich für die abblendlichter mit den kugeln andere spezielle Lampen? ein abblendlich ist leider eh kaputt aber von dem anderen kommt mir die ausleuchtung verdammt schlecht vor und nicht gerade weit. welche lampen brauche ich?

V

Vollkorntoast

bzw. hast du eine empfehlung für mich für leuchtmittel für die abblendlichter?
wollte möglichst welche mit blauen(bis sehr hell weißem) lichtkegel. Und nicht unbedingt ein billig-ebay-import(auch wenn ich ebayfan bin und auch die scheinwerfer per ebay bezogen hab ;-) ) aus china, sondern eher was in richtig osram oder philips oder so... bieten die auch extrem helle, blaue leuchtmittel an? und auf was muss ich sonst achten, hab von diesem h7,... keine ahnung, hab anscheind jetzt auch schon fernlichter anstatt abblendlichte gekauft :-/
Vielen Dank!!!!!

M

muelli

hoi nochma

musst nur auf die richtige bauform achten, dass steckt dann aber bei dem h+nummer schon drin, kannst also eigentlich nix falsch machen... die lampen am glaskolben am besten nicht ohne handschuhe, oder einen sauberen lappen anfassen.

fürs abblendlicht brauchst du H1 Birnen
fürs fernlicht H7

€dit: ok dann alles *g*

8L Facelift

Abblendlicht (Halogen)
Typ H1, empfohlen werden:

* MTEC Super White <- bester xenonlook
* AU-Lite Xenon-Effekt-Birnen
* Osram Silverstar
* Philips Vision Plus
* PIAA Platinum White Bulb (sehr teuer)

Fernlicht
Typ H7, empfohlen werden: siehe Abblendlicht

problem an der xenonlook sache ist die schlechte ausleuchtung bei nasser fahrbahn.. musst ausprobiern ob damit klarkommst...

gruß

V

Vollkorntoast

erstmal nochmals vielen dank!
bin gerad ein bissel verwirrt....

H1 soll abblendlicht sein?

hier wird gesagt H7 ist abblendlicht...
http://www.autoextrem.de/showthread,t-34174.htm

bin mir ziemlich sicher, dass ich mir bereits H7 (da sie auch so eine "kappe" oben haben), die ja wie ich nun herausgestellt habe fernlichter sind....

also H1 für abblendlicht ist richtig?!
sorry für die vll dumme frage, aber bin gerade verwirrt ;-)

V

Vollkorntoast

ah, sehe gerade mit dem facelift haben sich genau H1 und H7 als fern und abblendlicht getauscht, klar dass ich verwirrt bin, habe noch die alten anschlüsse benutzt und ,mit heißklebe abgedichtet ;-)
ist das so richtig? würd auf jedenfall einen sinn ergeben :-)

M

muelli

glaube auch sowas mal gehört zu haben, ja ;)

E

ex2j

hab auch facelift scheinwerfer in mein non facelift gebaut. am anfang hatten wir abblend und fern auch falsch rum xD einfach stecker tauschen. hab für beide h7 von mtec drinne :)

Thema:

A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ?

Sucheingaben

audi a3 8l scheinwerfer ausbauen

,

audi a3 8l scheinwerfer ausbauen anleitung

,

audi a3 8l scheinwerfer wechseln

,
scheinwerfer audi a3 8l ausbauen
, audi a3 scheinwerfer ausbauen, audi a3 scheinwerfer ausbauen anleitung, audi a3 1 8t scheinwerfer ausbauen, scheinwerfer ausbauen audi a3 8l, audi a3 scheinwerfer wechseln, a3 8l scheinwerfer ausbauen, audi a3 abblendlicht wechseln, scheinwerfer a3 8l ausbauen, abblendlicht und fernlicht vertauscht audi a3 8l, scheinwerfer einbauen audi a3 8l, audi a3 8l scheinwerfer wechseln auf rs 3 scheinwerfer, a3 scheinwerfer ausbauen, abblendlicht a3 bj98, audi a3 8l scheinwerfer tauschen, audi s3 8l scheinwerfer ausbauen, audi a3 bj 2000 stossstange abbauen, s3 8l scheinwerfer ausbauen, audi a3 8l frontleuchten ausbauen, scheinwerfer auswechseln a3 8l, ausbau scheinwerfer audi a3 8l, scheinwerfer ausbauen audi a3

A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ? - Ähnliche Themen

• Auto-Scheinwerfer: Halogen-Lampen regelmäßig tauschen - Licht-Test im Oktober

Auto-Scheinwerfer: Halogen-Lampen regelmäßig tauschen - Licht-Test im Oktober: Trotz Xenon, LED und Laser - die meisten Fahrzeuge sind nach wie vor mit Halogen-Glühlampen unterwegs. Diese haben aber eine beschränkte...
  • kann man die scheinwerfer von PH I gegen PH II tauschen?

kann man die scheinwerfer von PH I gegen PH II tauschen?: hallo leute, habe heute nachmittag nach einer wäsche gesehen, dass mein scheinwerfer vorne rechts beschädigt ist (riss im kunststoff/plexi), ich...
  • Tausche Originale Scheinwerfer gegen AE

Tausche Originale Scheinwerfer gegen AE: Hallo schon wie oben genannt tausche ich meine originale scheinwerfer gegen angel eyes fals jemand intresse hat kann er sich bei mir melden :D...
  • Scheinwerfer Abdeckscheiben gegen neue tauschen?

Scheinwerfer Abdeckscheiben gegen neue tauschen?: Hab schon gegoogelt, aber bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Hab den e46 Touring 2002 mit den normalen Scheinwerfern. Die Abdeckscheiben...
  • Tausche Helle gegen dunkle Scheinwerfer- Astra G

Tausche Helle gegen dunkle Scheinwerfer- Astra G: Hi Leute, habe ein Paar Helle Scheinwerfer mit Mattig Scheinwerferblende, suche ein Paar Scheinwerfer in dunkel und sollte auch einen Bösen blick...