A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ?

Diskutiere A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich habe einen A3 1.8 T Bj. 98 bei dem der Scheinwerfer in 2 Teile getrennt ist. Zum einen hat er den eigentlichen Scheinwerfer (...

d0m3

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
35
Hallo,

ich habe einen A3 1.8 T Bj. 98 bei dem der Scheinwerfer in 2 Teile getrennt ist. Zum einen hat er den eigentlichen Scheinwerfer ( Standlicht, Ab- und Aufblendlicht ) und dann hat er noch in einem weiteren Teil den Blinker. So nun ist meine Frage: Kann ich den Scheinwerfer von einem Bj. 00 A3 in meinen 98er einbauen ? Die Form ist ja 100 % die gleiche nur das eben der 00er an einem Stück ist und meiner in 2 Teile geteilt ist.

Hier habe ich auch nochmal ein Bild angehängt.

Oben meiner unten der andere bj 00



Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. MfG Dome
 

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
Also im originalzustand werden die neuen nicht gleich reinpassen, da die alten Modelle noch nen kleinen Fals an den Kotflügeln haben, damit die Blinker halten! Den musst du mit nem Dremel oder Winkelschleifer abschleifen! Im Anhang findest du auch sogenannte Umbausets die es bei Ebay gibt, wo du ne sehr genaue Bebilderte Anleitung dazubekommst! Ich hab mir auch einfach das Zeugs so gekauft und bin mit meinem Ergebnis recht zufrieden! Du musst dir aber bewusst sein, das der umbau sehr Zeitintensiv ist und nur schlecht allein machbar! Du musst nämlich die Stoßstange abbekommen, um die neuen Scheiwerfer einzubauen! Im Anhang mal 2 Links für die benötigten Teile! Falls noch fragen sind, einfach schreiben...! ;)

Gruß Dudel

Hier ein beispiel für ein Umbauset:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-S3-Facel...013969903QQcategoryZ57309QQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier fürn paar Scheinwerfer:
http://cgi.ebay.de/PAAR-FACELIFT-KL...013998566QQcategoryZ44312QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

d0m3

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
35
Hallo,

zeitaufwendig ist doch eh alles was man macht oder nicht ? ;) Aber wer sein Auto liebt hat diese Zeit... Naja ich mache das eh bei uns in der Werkstatt also werde ich auch jemand finden der mir hilft. ( KFZ Mecha bei Audi / VW )
Die Anleitung hat mein Problem gelöst, vielen Dank !

MfG

Dome
 

Vollkorntoast

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe gerade meine scheinwerfer umgebaut und ist soweit alles top!!!!
habe nur ein kleines problem, mein freund hat sich um die elektrik gekümmert und jetzt kommt es mir vor als ob abblendlicht und fernlicht vertauscht sind. das fernlicht sind bei mir jetzt die inneren lichter(die mit der runden glaskugel) und das abblendlicht sind die "normalen" wo die leuchten dirket leuchten.
ist das richtig so? hoffe ihr versteht meine beschreibung, wäre euch über tipps sehr dankbar
 

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
Abblendlicht
Fernlicht

so isses bei mir, vom werk aus. wirst, wenn ich deine beschreibung richtig deute, also umstecken müssen...
 

Vollkorntoast

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
oh, super, DANKE!
Muss dann da wohl was ändern.
Brauche ich für die abblendlichter mit den kugeln andere spezielle Lampen? ein abblendlich ist leider eh kaputt aber von dem anderen kommt mir die ausleuchtung verdammt schlecht vor und nicht gerade weit. welche lampen brauche ich?
 

Vollkorntoast

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
bzw. hast du eine empfehlung für mich für leuchtmittel für die abblendlichter?
wollte möglichst welche mit blauen(bis sehr hell weißem) lichtkegel. Und nicht unbedingt ein billig-ebay-import(auch wenn ich ebayfan bin und auch die scheinwerfer per ebay bezogen hab ;-) ) aus china, sondern eher was in richtig osram oder philips oder so... bieten die auch extrem helle, blaue leuchtmittel an? und auf was muss ich sonst achten, hab von diesem h7,... keine ahnung, hab anscheind jetzt auch schon fernlichter anstatt abblendlichte gekauft :-/
Vielen Dank!!!!!
 

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hoi nochma

musst nur auf die richtige bauform achten, dass steckt dann aber bei dem h+nummer schon drin, kannst also eigentlich nix falsch machen... die lampen am glaskolben am besten nicht ohne handschuhe, oder einen sauberen lappen anfassen.

fürs abblendlicht brauchst du H1 Birnen
fürs fernlicht H7

€dit: ok dann alles *g*

8L Facelift

Abblendlicht (Halogen)
Typ H1, empfohlen werden:

* MTEC Super White <- bester xenonlook
* AU-Lite Xenon-Effekt-Birnen
* Osram Silverstar
* Philips Vision Plus
* PIAA Platinum White Bulb (sehr teuer)

Fernlicht
Typ H7, empfohlen werden: siehe Abblendlicht


problem an der xenonlook sache ist die schlechte ausleuchtung bei nasser fahrbahn.. musst ausprobiern ob damit klarkommst...

gruß
 

Vollkorntoast

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
erstmal nochmals vielen dank!
bin gerad ein bissel verwirrt....

H1 soll abblendlicht sein?

hier wird gesagt H7 ist abblendlicht...
http://www.autoextrem.de/showthread,t-34174.htm

bin mir ziemlich sicher, dass ich mir bereits H7 (da sie auch so eine "kappe" oben haben), die ja wie ich nun herausgestellt habe fernlichter sind....

also H1 für abblendlicht ist richtig?!
sorry für die vll dumme frage, aber bin gerade verwirrt ;-)
 

Vollkorntoast

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
ah, sehe gerade mit dem facelift haben sich genau H1 und H7 als fern und abblendlicht getauscht, klar dass ich verwirrt bin, habe noch die alten anschlüsse benutzt und ,mit heißklebe abgedichtet ;-)
ist das so richtig? würd auf jedenfall einen sinn ergeben :-)
 

ex2j

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
21
hab auch facelift scheinwerfer in mein non facelift gebaut. am anfang hatten wir abblend und fern auch falsch rum xD einfach stecker tauschen. hab für beide h7 von mtec drinne :)
 
Thema:

A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ?

A3 Scheinwerfer tauschen ? Geht das ? - Ähnliche Themen

[Biete] Civic EJ2, [Suche] CRX ED9 o.ä. im TAUSCH!! ;): Also, hier sind mal Bilder zu meinem Coupe, weiter unten dann Daten!: DATEN: - km: ca. 153.000, allerdings mindestens die...
FK AE Scheinwerfer- Kabelwirrwarr - Verwirrung: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, wechsel rüber von den Peugeot-Foren, weil da nicht so wirklich was los is! ;) Komm aber zu Anfang auch drekt...
Weiße/Klarglasblinker statt den Orangenen für Mod. 2001-05: Hallo Matiz-Freaks, ich habe meinem Matiz jetzt weiße Blinker verpasst. Sieht richtig geil aus. Hier jetzt für alle die es nachmachen wollen...
Was man mit einem Galant so machen kann....: So da ich jetzt nach langer suche fast nichts bis gar nichts gefunden habe wo man Tuningteile für den EAO findet hab ich beschlossen das mal in...
Mazda 626 Bilder & Vorstellung Tuning: Ausführliche Bilder kommen weiter unten. Ich freue mich über jede Antwort in diesem Thread, ob Kritikmäßig oder lobend. Alles posten!!! Hallo...

Sucheingaben

audi a3 8l scheinwerfer ausbauen

,

audi a3 8l scheinwerfer ausbauen anleitung

,

audi a3 8l scheinwerfer wechseln

,
scheinwerfer audi a3 8l ausbauen
, audi a3 scheinwerfer ausbauen, audi a3 scheinwerfer ausbauen anleitung, audi a3 1 8t scheinwerfer ausbauen, scheinwerfer ausbauen audi a3 8l, audi a3 scheinwerfer wechseln, a3 8l scheinwerfer ausbauen, audi a3 abblendlicht wechseln, scheinwerfer a3 8l ausbauen, abblendlicht und fernlicht vertauscht audi a3 8l, scheinwerfer einbauen audi a3 8l, audi a3 8l scheinwerfer wechseln auf rs 3 scheinwerfer, a3 scheinwerfer ausbauen, abblendlicht a3 bj98, audi a3 8l scheinwerfer tauschen, audi s3 8l scheinwerfer ausbauen, audi a3 bj 2000 stossstange abbauen, s3 8l scheinwerfer ausbauen, audi a3 8l frontleuchten ausbauen, scheinwerfer auswechseln a3 8l, ausbau scheinwerfer audi a3 8l, scheinwerfer ausbauen audi a3
Oben