A3 rechter Fensterheber geht nicht mehr :-( HILFE

Diskutiere A3 rechter Fensterheber geht nicht mehr :-( HILFE im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hey leute, eigentlich unfassbar aber wahr... Ich steig heute in meinen Audi A3 1,8T BJ 2000 und will wie immer im sommer den rechten vorderen...
S

suchtie

Guest
hey leute, eigentlich unfassbar aber wahr...

Ich steig heute in meinen Audi A3 1,8T BJ 2000 und will wie immer im sommer den rechten vorderen fensterheber runter fahren, aber er geht nicht runter, es tut sich nichts mehr, wenn man leise ist hört man schon ein klicken aber es tut sich nichts... alle anderen gehen, und der rechte eben auch bis gestern...

Hab ihr ne Ahnung was das sein kann oder wo ich da anfangen kann den Fehler zu suchen?
Neu Programieren habe ich schon versucht, bringt leider garnichts :-(

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
 
S

suchtie

Guest
ach herje, das wird wieder ein voller tag arbeit *G*

ist es dann schon sehr warscheinlich das es der mitnehmer ist oder?

Ist das so ne art kinderkrankheit vom a3??

was käme denn sonst noch in frage?
 
Fasnets-Wolf

Fasnets-Wolf

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
112
vllt ist auch das relais bzw dein stromkreis defekt.
hörst du dein relais schalten? also so ein klicken?
 
Toyolek

Toyolek

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
76
Ort
Hamburg
Du ich hatte das auch mit dem Klicken bei Schalterbetätigung. Und zwar in beiden vorderen Türen. Kenne das Problem also sozusagen.
Nimm die Tür auseinander, dann den Motor drin aushängen und im ausgehängten Zustand "leerlaufen" lassen, alles wieder zusammenbauen, dann geht es wieder (Vorsicht, ist nicht ungefährlich für die Finger!).
Ich hab schoneinmal einen Thread darüber geschrieben, such dich mal durch, darin findest du genauere Anweisung.
 
S

suchtie

Guest
ja ich schau mir das mal an, wenn das mit dem motor so wäre kann ich es sicherlich selber richten... ist da denn ein fehler vorhanden? warum fährt der denn nicht selber zurück *G*.. ja ein klicken habe ich noch nur es tut sich nichts...

das ging von heute auf morgen.. ich mache immer alle 4 scheiben runter wenn ich einsteige damit die warme luft rausgeht und sich die klima net so hart tut.. und auf einmal gingen nur noch 3 scheiben statt 4... dooof das


edit...

habe gerade den bericht gelesen von dir, sind genau die selben symptome wie bei mir.. ich seh schon, das wird wieder so ne sonntags nachmittag und am nächsten tag is montag arbeit *lach*... ich schreib wenn geklappt hat, hoffe das es der defekt ist und ich ihn schön beheben kann...
 
S

suchtie

Guest
also danke euch nochmal es war wirklich nur irgend ein fehler im system.. habe alles auseinander gebaut, den motor abgeschraut leer laufen lasssen, spule wieder zusammen gerollt, eingesetzt, neu progarmiert und ging wieder *smile*
 
Toyolek

Toyolek

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
76
Ort
Hamburg
Cool, schön wenn es sogeklappt hat ;)
 
S

suchtie

Guest
ja schon, wieder geld gespart :-)

Vielen Dank nochma!!!
 
Thema:

A3 rechter Fensterheber geht nicht mehr :-( HILFE

A3 rechter Fensterheber geht nicht mehr :-( HILFE - Ähnliche Themen

  • Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
  • Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
  • Fensterheber hinten rechts

    Fensterheber hinten rechts: Hallo, Gestern hat es beim herablassen geknackt. Seitdem funktioniert der Heber nicht mehr. Das Fenster geht bei der fahrt selbständig auf. Wie...
  • Renault Laguna 2 Fensterheber hinten rechts dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Renault Laguna 2 Fensterheber hinten rechts dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, mir ist gestern mein fensterhebr hinten links kaputt gegangen und suche nun dringend einen neuen mit motor. fahre einen Renault Laguna 2...
  • Ähnliche Themen
  • Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
  • Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
  • Fensterheber hinten rechts

    Fensterheber hinten rechts: Hallo, Gestern hat es beim herablassen geknackt. Seitdem funktioniert der Heber nicht mehr. Das Fenster geht bei der fahrt selbständig auf. Wie...
  • Renault Laguna 2 Fensterheber hinten rechts dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Renault Laguna 2 Fensterheber hinten rechts dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, mir ist gestern mein fensterhebr hinten links kaputt gegangen und suche nun dringend einen neuen mit motor. fahre einen Renault Laguna 2...
  • Sucheingaben

    audi a3 fensterheber ohne funktion

    ,

    audi a3 fensterheber geht nicht

    ,

    audi a3 fenster geht nicht runter

    ,
    audi a3 fensterheber funktioniert nicht
    , a3 fensterheber mitnehmer tauschen, audi a3 fenster spule defekt, a3 rechter fensterheber, fenster geht nicht mehr audi a3, audi a3 rechtes fenster geht nicht zu, a3 rechter fensterheber ausgefallen, rechte fensterheber bei a3, audi a3 rechter fensterheber, audi a3 fenster geht nicht mehr runter, audi a3 fenster gehen nicht runter, audi a3 seitenfenster geht nicht runter, a3 8l fensterheber geht nicht, audi a3 beibe fensterheber ohne funktion, a3 mitnehmer defekt, fenster audi a3 ohne funktion, audi a3 rechter fensterheber geht nicht, elektrisches fenster bei a3 geht nicht mehr zu, a3 fensterheber mitnehmer gebrochen, audi a3 2006 fensterheber ohne funktion, audi a3 fensterheber spule, audi a3 bj 2000 fensterheber anlernen
    Top