A3 Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere A3 Funkfernbedienung nachrüsten im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; Hallo hab einen A3 5türer bj.99 Modelljahr 2000 1,6L Also eine Zentralverriegelung hat er aber noch keine Funkfernbedienung. möchte diese nun...
Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
Hallo hab einen A3 5türer bj.99 Modelljahr 2000 1,6L

Also eine Zentralverriegelung hat er aber noch keine Funkfernbedienung.

möchte diese nun gerne nachrüsten.aber wenn dann sollte es schon eine originale sein.

weiß jemand was ich dazu alles brauch und wie das ganze dann ablaufen muss???

gruß der taz!!!

A

AUDI18T

Hallo,

du hast da 3 möglichkeiten:

1. du kaufst dir die Originale ZVPumpe mit Funk und einem Klappschlüssel und lässt das dann anpassen und einstellen. kostet aber aleine die Pumpe schon 250€ bei EBAY.

2. du kaufst dir eine nachbaufernbedienung wie z.B. Waeco MT-150 kostet ca. 60€

3. möglichkeit und meinermeinung nach die beste (hab ich auch so) du kaufst dir einen A3 Klappschlüssel und eine Waeco MT-150 und baust dir die elektronik von der Waeco in den original Schlüssel ein, lässt dann noch einen anderen Schlüsselbart draufmachen beim Schlüsselmacher und die Wegfahrsperre beim freundlichen umprogramieren.

Fertig ist dein 90€ Klappschlüssel.

Hier der Link wie das genau funktioniert: http://www.formtapez.net/klappschluessel/

MFG Daniel

Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
hm... ne find ich nicht so dolle mit dem nachbauzeug.
hat der originale a3 bzw. s3 auch die kofferraumöffnung im originalen schlüssel.also ich meine... gab es das bei dem 99er modell schon??

ausserdem hab ich doch schon eine zv drin also auch die pumpe.

da brauch ich doch eigentlich nur eine empfangseinheit die die zv pumpe ansteuert.

denk ich da jetzt richtig??(

A

AUDI18T

Die Pumpe hast du schon aber ohne Funk.
Die Funkeinheit ist direkt in der Pumpe integriert.
ich hab jetzt grad keine bei EBAY gefunden aber bei der -> http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A4-A6-A8-ZV-Pumpe-Zentralverriegelung-8L0862257_W0QQitemZ250248043257QQihZ015QQcategoryZ53901QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
steht dabei das sie keine Funk unterstützung hat solche hast du drinnen. (siehst eh den Preis is ja die schon sehr Teuer)

Die 3. Möglichkeit ist die einzige die du hast außer du gibst ne menge Geld aus für die Originalfunkpumpe.

Das der Kofferraum per Schlüssel aufgeht müsste man sowiso nachrüsten aber wie das geht weiß ich nicht und wäre auch nur mit der Funkpumpe möglich (glaub ich).

Bau dir den Schlüssel um wie in der Anleitung es sieht kompliziert aus isses aber nicht. Wenn du hilfe braucht steh ich dir gerne zur verfügung. Du wirst den unterschied nicht merken bis auf das das die mittlere taste für die "Kofferraum auf Funktion" nicht funktioniert.

Aber gib nicht nur für die "Kofferraum auf Funktion" so viel Geld aus.

Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
hm das hab ich natürlich nicht gewusst, dass dieses ding soo verdammt teuer ist.

ich schau am besten mal die tage irgendwo (ebay, autoverwertung) ob ich eine pumpe mit funk finde.
wollt eben, dass alles original ist:(

ame985

ame985

hätte mal ne spezielle frage zum umbau mit waeco. funktioniert das öffnen und schließen dann nur noch mit einer taste und die anderen zwei sind funktionslos oder verstehe ich das falsch.

A

AUDI18T

Schau dir die Bilder an -> http://www.formtapez.net/klappschluessel/ da siehst du das nur 1 Knopf eingebaut wird. Ich hab mir aber 2 eingebaut und es funktioniert auch. Du musst sie eben parallel schalten.

Es kann über beide knöpfe auf und zu gesperrt werden. der mittlere knopf kann nicht belegt werden da es die waeco nicht unterstützt.

MFG Daniel

Thema:

A3 Funkfernbedienung nachrüsten

Sucheingaben

audi a3 funkfernbedienung nachrüsten

,

audi a3 8l zentralverriegelung nachrüsten

,

funkfernbedienung audi a3 nachrüsten

,
audi a3 fernbedienung nachrüsten
, audi a3 8l fernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung nachrüsten audi a3, audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten, audi a3 funkschlüssel nachrüsten, a3 8l funk zv nachrüsten, audi a3 ffb nachrüsten, audi a3 8l zentralverriegelung funk nachrüsten, audi a3 8l funkfernbedienung waeco, funk zentralverriegelung nachrüsten audi a3 8l, audi a3 zv fernbedienung, wie baut man eine funkfernbedienung in ein audi a3 von 1999, audi a3 funk zv nachrüsten, audi a3 funk nachrüsten, waeco funkfernbedienung a3 8l , audi a3 8l funkfernbedienung einbauanleitung, zv audi a3 8l kofferraum öffnet mit, funkfernbedienung audi a3, audi a3 funk zentralverriegelung nachrüsten, Audi a3 8l bj 99 funk, zentralverriegelung audi a3 8l, audi a3 8l funkfernbedienung

A3 Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

• carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten

carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten: ich habe da ein Problem und ne frage mein carisma ist Erstzulassung 2000 und im schein steht das er aus Holland kommt.jetzt zu meinem Problem die...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, möchte in meinem Hyundai iX35 Bj. 2013 eine FFB nachrüsten. Wer kann mir helfend zur Seite stehen und welche FFB ist am besten dafür...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hi, ich wollte eben an meier E36 Limo Bj 93 eine Funkfernbedienung zur Serienmäßigen ZV nachrüsten. Hab eben voller Elan das Handschuhfach...
  • Funkfernbedienung Golf3 nachrüsten

Funkfernbedienung Golf3 nachrüsten: Habe mir eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten geholt. Habe einen Golf III TDI Bj 96. Wo ist die günstigste Stelle für den Einbau?
  • Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht?

Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht?: Hallo, Ich will mir eine Funkfernbedienung nachrüsten und die dann in den Originalen Audi Klappschlüssel einbauen. ?( 1. Welche...