A3 Bremsenbeläge belüftet oder unbelüftet?

Diskutiere A3 Bremsenbeläge belüftet oder unbelüftet? im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo, muss demnächst die hintere Bremsscheiben und beläge wechseln. möchte nur wissen was ich da hernehmen muss? Oder was besser ist? Daten: A3...
D

DjAlper

Threadstarter
hallo,
muss demnächst die hintere Bremsscheiben und beläge wechseln.
möchte nur wissen was ich da hernehmen muss? Oder was besser ist?
Daten:
A3 8L 1,9tdi Bj96 66kw

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hinten hat er unbelüftete Bremsscheiben. Die musst du auch wieder einbauen. Dazu die passenden Beläge. Die Radlager könnte man theoretisch noch benutzen, ich würde aber empfehlen neue einzubauen. Beim Ausbauen der alten Lager kann man sehr leicht die Lauffläche beschädigen.

Solltest du so etwas noch nie gemacht haben rate ich generell davon ab es selbst zu reparieren. Wenn die Lager falsch eingestellt werden kann sich das Rad festfressen und abreissen.

KFZ-Mech

KFZ-Mech

Bremsen machen und Radlager wechseln? hab ich was verpasst? ist da was bei Audi anders?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ist wie bei VW, die Radlagergehäuse sitzen hinten in den Bremsscheiben. Sind offene Lager.

Die Bremsscheiben hinten sehen ( ausser beim Quattro ) so aus:

Anhänge

M

Morgan8

Hallo

Beim A3 müssen die Radlager nicht gewechselt werden.

Gruß

Michael

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Würde bedeuten das man die Bremsscheiben runter bekommt ohne die Radlager zu öffnen ? Dann haben diese Spacken ein falsches Bild in ihrer Verkaufsanzeige. Selbst darauf kann man sich nicht mehr verlassen. Ich habe noch keinen A3 zerlegt und habe mich auf das Bild verlassen.

M

Morgan8

Hallo

Rein optisch sehen Sie aus als würden sie Passen.

Ach so A3 und Golf haben in etwa das gleiche Fahrwerk.

Gruß

Michael

Thema:

A3 Bremsenbeläge belüftet oder unbelüftet?

A3 Bremsenbeläge belüftet oder unbelüftet? - Ähnliche Themen

• A3 Bremsenbeläge belüftet oder unbelüftet?

A3 Bremsenbeläge belüftet oder unbelüftet?: A3 Bremsscheiben belüftet oder unbelüftet? hallo, muss demnächst die hintere Bremsscheiben und beläge wechseln. möchte nur wissen was ich da...
  • Bremsen , Belüftet oder Unbelüftet?

Bremsen , Belüftet oder Unbelüftet?: Wollte mal von euch wissen ob ich Belüftete Bremsen verbauen kann? habe einen Opel astra G 1.6 84 PS Z16SE 2001. würde natürlich gerne...
  • Welche Bremsscheibe? Belüftet oder unbelüftet??

Welche Bremsscheibe? Belüftet oder unbelüftet??: Hi Leute, Bremsscheiben und Beläge von dem Ford Ka meiner Freundin sind unten und müssen erneuert werde nur welche muss ich jetzt kaufen...
  • Bremsen Umbau von Bremsscheiben Voll auf Belüftete !!!

Bremsen Umbau von Bremsscheiben Voll auf Belüftete !!!: Hallo ! Ich fahre einen Astra F 1.6i und bin mit den Serienmäßigen Voll Bremsen Vorne nicht zufrieden und würde gerne Innenbelüftete Verbauen...