A3 Beifahrerseite el.Fensterheber geht nicht mehr automatisch auf und zu?

Diskutiere A3 Beifahrerseite el.Fensterheber geht nicht mehr automatisch auf und zu? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, musste die Plastikalterungen wechseln. Dafür musste ich komplette Türverkleidung abbauen und die Steckern abstecken. Seitdem geht...
D

DjAlper

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
58
Ort
München
Hallo,
musste die Plastikalterungen wechseln. Dafür musste ich komplette Türverkleidung abbauen und die Steckern abstecken. Seitdem geht Fensterheber nicht mehr automatisch auf und zu. Was kann ich da jetzt machen dass es wieder funktioniert?
 
D

DjAlper

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
58
Ort
München
ja die sind ganz sicher richtig drinn.

Normalerweise wenn ich kurz hoch ziehe dann los lasse muss automatisch ganz zu gehen oder runter drücke und loslasse ganz auf gehen. Also Fenster geht schon auf und zu aber nur so lange ich auf dem Schalter drauf bleibe.
 
M

mano

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
6
Das steht in der Betriebsanleitung..

hi,
ich gehe davon aus das du die komfortelektrik neu programmieren musst ich versuche es nochmal zusammen zu bekommen fenster gedrückt haltend schliessen
und ein paar sekunden halten wenn es zu ist anschliessend nochmal auf fenster schliessen drücken und danach sollte die automatik funktionieren. :O
 
S

Speedslave

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
21
Gibts da auch nen Trick fürs schließen der Fenster per Zentralverriegelung ???
 
M

mano

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
6
du meinst zusammen mit alarm?

Hi,
meinst du zusammen mit der normaler Zv oder mit einer alarmanlage?
Also bei modellen mit zv+fernbedienung und komfortschaltung geht es beim gedrückten schliessen zu laut meines wissens.
Will es mit einer Alarmanlage steuern. du auch?
hat jemand erfahrungen damit? neues thread?
 
O

onkel8

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
95
Ort
42929 Wermelskirchen
Morgen zusammen!
Ich habe eine ZV Vernbedienung und habe einfach ein Relais eingebaut was das Schliessignal verlängert! So gehen auch bei der Vernbedienung die Fenster usw zu!
MfG
onkel
 
D

DjAlper

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
58
Ort
München
hallo,
habe mir auch gedacht dass ich sowas einstellen muss aber wusste nicht wie ich das machen sollte aber ich werde es mal morgen probieren, und werde euch bescheid geben. Danke für deine antwort mano.
 
D

DjAlper

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
58
Ort
München
mano schrieb:
hi,
ich gehe davon aus das du die komfortelektrik neu programmieren musst ich versuche es nochmal zusammen zu bekommen fenster gedrückt haltend schliessen
und ein paar sekunden halten wenn es zu ist anschliessend nochmal auf fenster schliessen drücken und danach sollte die automatik funktionieren. :O
Hallo,
sorry erstmal dass es so lange gedauert hat aber habe manchmal vergessen oder keine zeit gehabt zu schreiben.
also das habe ich probiert aber geht leider auch nicht.
Das muss irgendwie funktionieren. Aber wie? ?(
 
ps528

ps528

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
176
Moin

Alsoe wie "mano" schon fast richtig gesagt hatte, um den automatischen Hoch/Runterkauf zu Programieren, musst du Zündung an und das den Knopf (von der Fahreseite aus bedienen) runtergedrückt halten, bis die Scheibe unten ist. Danach nochmals den Knopf für ca. 2 sec. nach unten drücken. Es muss jetzt ein kurzes Klacken in der jeweiligen Tür zu hören sein. Danach den Knopf auf hoch und halten bis die Scheibe zu ist. Danach den Knopf wieder für 2 sec. halten bis es klackt. Nun solte der automatische Fensterlauf funktionieren.

Dieser funktioniert aber "nur" von der Fahreseite aus, für Fahrer und Beifahrerfenster.

MfG
 
D

DjAlper

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
58
Ort
München
danke für deine antwort aber das hat leider auch nicht funktioniert. Da stimmt etwas nicht weil habe genauso gemacht wie du gesagt hast und bei der fahrerseite wenn ich gedrückt halte und öffne dann los lasse und 2.sek. runter drücke kommt klackern und genauso wenn ich zumache. Aber bei der Beifahrerseite wenn ich auf mache kommt klackern und wenn ich zu mache und los lasse dann 2 sek hoch drücke kommt kein klackern. ?(
 
ps528

ps528

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
176
Hast du die Einstellung für die Beifahrerseite von der Faher oder von der Beifahrerseite vogenommen? Die Einstellung muss von der Faherseite aus durchgeführt werden.

Sollte dies nicht funktionieren gehe ich mal davon aus dass dein FH Motor/Steuergerät ne macke hat.

MfG
 
D

DjAlper

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
58
Ort
München
habe von der Fahrerseite durchgeführt.
Ich denke auch dass da irgendwas nicht stimmt.
 
Thema:

A3 Beifahrerseite el.Fensterheber geht nicht mehr automatisch auf und zu?

Sucheingaben

audi a3 fenster geht nicht hoch

,

audi a3 8l fenster fährt nicht mehr hoch

,

audi a3 fensterheber anlernen

,
audi a3 fenster schließt nicht
, audi a3 fensterheber geht nicht, elektrische fensterheber audi a3 geht nicht mehr nach einbau der alarmanlage, fensterheber automatik audi a3, audi fenster fahrt nicht automatisvh hoch, Audi a3 8v fensterheber anlernen, audi a3 fensterheber programmieren, audi a3 fenster geht nicht mehr hoch, audi a3 fensterheber einstellen, audi a3 fenster geht nicht automatisch runter, audi a3 fährt der fensterheber nicht richtig , fenster geht nicht mehr hoch audi a3, audi a3 komfort fenster funktioniert nicht, audi a3 fensterheber geht nicht mehr automatisch runter, audi a3 komfortschaltung fensterheber anlernen, a3 sportback fensterheber geht automatisch nicht mehr, a3 8l fensterheber, elektrische fensterheber audi a3 schließt nicht mehr, audi s3 fenster geht runter aber nicht hoch, audi a3 fenster fährt nicht automatisch hoch, audi a3 fensterheber automatik, fenster fährt nicht mehr hoch a3

A3 Beifahrerseite el.Fensterheber geht nicht mehr automatisch auf und zu? - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke ;-)

    Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke ;-): Hallo habe vorne damals vorsorglich den Reparatursatz aus Metall verbaut, doch wie macht man das bei den hinteren Scheiben??? Als ich morgens zur...
  • [Defekt] Elek. Fensterheber Beifahrerseite, wo liegt das Prob?

    [Defekt] Elek. Fensterheber Beifahrerseite, wo liegt das Prob?: Naja ich udn meine Fensterheber :D. Also seit paar Tagen geht mein Fensterheber auf der Beifahrerseite ned mehr. Geht weder rutnern och rauf, naja...
  • Fensterheber Beifahrerseite / DVD-Radio kein Ton

    Fensterheber Beifahrerseite / DVD-Radio kein Ton: Hy an Alle! Hab genauer gesagt 2 Probleme. Mein erstes ist, dass schon seit längerer Zeit die Beifahrerseite sehr langsam nur runter- und...
  • [Problem] Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

    [Problem] Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite: Hallo Liebe Community... ich bin gerade durch langes Suchen auf euer Forum gestoßen und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden. Ich habe...
  • Mechanischer Fensterheber auf der Beifahrerseite macht Probleme :(

    Mechanischer Fensterheber auf der Beifahrerseite macht Probleme :(: MoinMoin liebe MX-5 Gemeinde :) , bin gester mal wieder mit meinem Daddy weng rumgefahren, haben auch ab und an die Fenster aufgekurbelt, nur als...
  • Ähnliche Themen

    Top