A3 Autobatterie?!

Diskutiere A3 Autobatterie?! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Tag! =) Vor ca 2 wochen wollte ich mein Audi starten bei ca -3Grad und die Batterie ist zusammengebrochen :/ ist leider schon 5Jahre alt.. nun...

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
Tag! =)

Vor ca 2 wochen wollte ich mein Audi starten bei ca -3Grad und die Batterie ist zusammengebrochen :/ ist leider schon 5Jahre alt.. nun muss ich mir wohl eine neue zulegen.

Was meint ihr, meine jetzige hat 60Ah passt bei mir eine 80Ah rein, (hab noch 2 verstärker) und hör mal ab und zu nach dem abstellen ca 10 min Radio im Auto.

Was sagt ihr zu bannerbatterien.com passen die in mein audi u sind die so leistungsstark wie beschrieben?

bj 02 1,9l tdi face lift

danke im vorhinein!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Vom Platz her müßte es klappen, aber schafft es der Generator auch die größere Batterie ständig voll zu laden?
Der Generator hat seine maximale Leistung, und die Ändert sich nicht mit der größeren Batterie. Wenn Du also z.b. immer viel Kurzstrecke fährst wird die Serienbatterie veilleicht gerade noch voll, die große aber nicht. Somit schleppst Du einerseits unnützen Ballast mit Dir rum, andererseits erhöht sich die Lebensdauer einer Batterie nicht wenn sie immer nur teilgeladen ist.
Fährst Du immer lange Strecken kann es durchaus sinn machen.
Ob es jetzt unbedingt eine 80er statt der 60er sein muß ist jetzt aber die Frage. Es gibt ja auch noch mitteldinger, z.b. ne 70er Batterie.

Mfg Patrick
 

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
hm, naja es ist auch so das ich wirklich viel fahre mit meinem auto, vorallem im sommer.. "kurzstrecken"-> bis er warm wird oder schon etwas länger?
 
Thema:

A3 Autobatterie?!

A3 Autobatterie?! - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Vom Pech verfolgt... Meine Story -> Ich schmeiß meinen A3 bald aus dem Fenster!!!: A3 Ambition Bj.02 TDI 1,9L 125K KM Ein paar Monate nach dem Kauf meines Audis.. Alles hat gepasst, dann fuhr ich auf einer Straße wo man ein wenig...
Audi A3 Armaturen - Problem: grüß euch! Ich fahre einen Audi A3 Bj. 99 1,9 TDI Seit kurzem habe ich ein seltsames Problem. Ab einer Temperatur die ca. unter 2°C liegt...
Chip-Tuning A3 Sportback, 2.0 TDI, 140 PS: Hilfe!!: Hab den A3 Sportback (ich denke 8P,gebaut September 2005, da ich ihn Anfang Oktober hatte, deshalb wohl schon BMM-Motor?) 2.0 TDI, 140 PS und...

Sucheingaben

standard a3 autobatterie

Oben