A3 & A3 Facelift

Diskutiere A3 & A3 Facelift im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; huhu! sagtmal leute, jetzt fährt doch schon langsam das audi cabrio herum und zunächst kommt doch das facelift model vom a3 bzw s3, wie schaut das...
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
huhu!
sagtmal leute, jetzt fährt doch schon langsam das audi cabrio herum und zunächst kommt doch das facelift model vom a3 bzw s3, wie schaut das eigentlich mit den scheinwerfern aus kann man sich die in dein "alten" 8P ohne probleme auch einbauen oder hat audi da wieder ein trick angewendet das es unmöglich macht?
mfg mani
& natürlich ein danke im vorhinein!
:]
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Wird sicherlich nicht ohne weiteres gehen.
 
Donas

Donas

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
470
ich bin grade dabei es heraus zu finden wenn mein kollege einen scheinwerfer vom neuen cabrio rein bekommt wird geschaut ob der passt =)


abwarten und tee trinken
ich hab den neuen a3 cabrio schon mal gefahren und natürlich nix besseres zu tun gehabt als mal nachzumessen alle sind der meinung das passt nur ausbauen wollt ich ihn noch net kommt auch doof bei ner probefahrt

aber ich sag bescheid sobald ich genaues weiss
 
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
so viel tee kann ich schon gar nicht mehr trinken xD
nein.. ich bin schon voll gespannt drauf, wird ja in österreich warschenlich ein wenig später raus kommen als in D. aber würde mich halt voll intressieren wie es mit den lichtern aussieht, wobei die mir beim a4 und vorallem beim a5 sehr sehr seeehr gut gefallen :))
 
Donas

Donas

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
470
die vom a4 oder a5 passen def. nicht ohne weiteres ..
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Frag mal hier den "Betreiber" an: http://www.faudiq.de/
Soweit ich es noch richtig in Erinnerung hab, hat er an seinem 8P schon die Cabriofront.
A4/5 passt, ohne Änderungen, auf keinen Fall.

Kann aber passend gemacht werden:
 
M

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Ort
Österreich -- Dornbirn
Hallo!
Ich bin grad dabei mir ein Audi S3 zu gönnen, der aus dem jahr 99.
Ich wollt euch mal fragen ob es extrem viel arbeit ist, die Front auf den 2002er s3 umzubauen.
Ist der Frontkasten der selbe oder muss da alles erneuert werden?

LG Mortimer
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Aufwand von Vorfacelift auf Facelift umbauen?
Das is n "Witz" brauchst halt die einteiligen Scheinwerfer (die Kante vom Kotflügel entfernen) und was noch anderst ist ist der Grill. Da klipste den Alten raus und drückst den Rein.
Zeit für Grillwechsel 10 Minuten.

PS: Was ist bei dir ein Frontkasten?
 
M

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Ort
Österreich -- Dornbirn


Ich hab diese Front...

geht da die mit etwas aufwand drauf?



Ich mein.... Aufwand ist es sicher... will nur wissen ob das schon mal einer von euch gemacht hat... LG
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Die Front is vom neuen S3. Den gibts erst ab Ende 2006. Das ist ein bisschen was anderes :baby:
Das zu machen wird sehr sehr viel Arbeit erfordern - gehen tut es sicher.
Aber es gibt für den A3 8L eine Front im neuen S3 Design. Dazu eine Motorhaubenverlängerung und du hast eine S3 8P ähnliche Optik.
Die Front ist von CSR. Ist zwar nur für den normalen A3, aber ob du die jetzt anpasst, oder die gesamte 8P Front.... ;)
Schaut dann ca. so aus:



PS: Ja das ist das selbe Modell wie dein A3 ;)
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Das wird dann aber ein schöner Nasenbär mit dem CSR Schrott.

Wenn dann original! Selbst da ist es schwer, sodass er am Ende nicht aussieht wie ein Nasenbär.

Grüße
 
M

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Ort
Österreich -- Dornbirn
Also auf dem Foto wurden nur Stoßstange mit Grill und Haube geändert?
Schaut gut aus...

Was meinst mit Nasenbär...? Das die Haube dann so nach vorne zu läuft??
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Für den 8L gefällt mir die Pogea Front persönlich sehr gut:



oder

 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Aha, der Audi "RS3".:D
Da könnte sogar ich mit leben.
Aber vermutlich wieder aus GFK, oder?

Mfg Patrick
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Ganz schön hässlich die beiden.
Naja, der Nasenbär ist wenigstens nicht ganz so schlimm ist ausgeprägt...
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Ohne MHV sind auch die "Nicht-Nasenbären" nicht schön find ich.
Wenn jetzt die Motorhaube ala 8P angeglichen wird, könnt ich mit leben - sonst ned.
Die CSR Front steht nicht übermäßig raus, hab sie schon live gesehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein SingleFrame an den 8P gehört, nicht an den 8L.

PS: Die Pogeafront hat kein Ausschnitt für die Scheinwerferreinigungsanlage, äußerst löblich bei Xenon. Da freut sich der Tüff.
 
Thema:

A3 & A3 Facelift

A3 & A3 Facelift - Ähnliche Themen

  • Focus mk2 2008 facelift

    Focus mk2 2008 facelift: Hallo Ich fahre jetzt schon länger einen Focus nun wollte ich die Blende der Mittelkonsole/ Gangschaltung tauschen da diese Holzfarben ist, nur...
  • Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege

    Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege: Großserienfahrzeuge haben üblicherweise eine Produktionszeit von sieben bis acht Jahren. Damit das jeweilige Modell über die gesamte Bauzeit...
  • Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE

    Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...
  • Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren

    Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren: Der Honda Jazz, mit welchem dem japanischen Autobauer eine Kombination aus Kleinwagen und Van gelungen ist, soll schon im Januar kommenden Jahres...
  • Ähnliche Themen
  • Focus mk2 2008 facelift

    Focus mk2 2008 facelift: Hallo Ich fahre jetzt schon länger einen Focus nun wollte ich die Blende der Mittelkonsole/ Gangschaltung tauschen da diese Holzfarben ist, nur...
  • Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege

    Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege: Großserienfahrzeuge haben üblicherweise eine Produktionszeit von sieben bis acht Jahren. Damit das jeweilige Modell über die gesamte Bauzeit...
  • Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE

    Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...
  • Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren

    Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren: Der Honda Jazz, mit welchem dem japanischen Autobauer eine Kombination aus Kleinwagen und Van gelungen ist, soll schon im Januar kommenden Jahres...
  • Sucheingaben

    audi a3 8l scheinwerfer facelift optik

    ,

    s3 8l vorfacelift und facelift stossstange

    ,

    kotflügel s3 8l vorfacelift an a3 8l

    ,
    audi a3 s3 front umbau
    , audi s3 8l facelift motor, S3 8l vorfacelift stossstange auf facelift, audi a3 p8 vorfacelift frontgrill ausbauen, passt die stossstange vom vorfacelift an facelift audi a3 8l , audi rs3 stoßstange auf vorfacelift, a3 8p vorfaclift grill, kann man bei audi a3 8p ohne facelift auf facelift umbauen, passt navi a3 vom vorfacelift in facelift, a3 Facelift Umbau, audi a3 Facelift oder vorfacelift, audi a3 8p Scheinwerfer umbau auf s3, audi a3 8p facelift scheinwerfer umbau, audi a3 8p facelift stoßstange vorfacelift, audi a3 8l stoßstange facelift, audi a3 8p rs3 stoßstange, rs3 umbau auf vorfacelift, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3185902-a3-a3-facelift.html, audi a3 8p facelift front umbau Kotflügel tausch, scheinwerferumbau a3 8l, umbau audi a3 stoßstange vorfacelift auf facelift, audi a3 8l frontschürze abbauen
    Top