A3 8L Umbau auf s3

Diskutiere A3 8L Umbau auf s3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Halli hallo leute hab mir jetzt einen A3 besorgt... 1,6L 5 türer bj.99 Modelljahr 2000 wollt jetzt mal wissen, ob man den auf optisch auf S3...
Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
Halli hallo leute

hab mir jetzt einen A3 besorgt...

1,6L

5 türer

bj.99 Modelljahr 2000

wollt jetzt mal wissen, ob man den auf optisch auf S3 umbauen kann bzw. ob dass hier schonmal jemand gemacht hat???

hab noch ne Abgasanlage von einem Golf 4 V6 4Motion liegen... wisst ihr, ob die passt? also dann mit einer S3 Heckschürze??

I

ic3cub3

das mit den spoilern is so ne sache da ja vom originalen s3 die kotflügel breiter sind, habe aber mal gelesen mit ein bisschen bastelei und geschickt müssten die an einen normalen aa3 passen

Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
ich denk mal, das wird kein problem sein mit den breiten kotflügeln.

hab doch nen karosserie betrieb am haken.wenn nicht kann ich ja immernoch die orignalen holen.bin doch bei audi;)

aber was müsste ich sonst noch umbauen, bis auf motor,achsen,bremsanlage?!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenns ein "richtiger" S3 werden soll muß auch ne andere Bodengruppe drunter, so wegen Quattro.;)
Wenn aber am Motor nichts geändert wird würde ich von solchen "Umrüstungen" abstand nehmen, entweder habe ich die Leistung, dann kann ich sie ggf auch zeigen.
Oder ich habe sie nicht, aber Ein "S3" mit dem Nähmaschienenmotor unter der Haube ist in meinen Augen etwas, naja wie soll ich sagen, ich würde mich damit nicht in der öffentlichkeit zeigen.

Mfg Patrick

Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
ja das liegt natürlich im auge des betrachters.glaub,mich würd es erstmal nicht stören, den erstmal nur vom innenraum und außen auf s3 umzubauen und weiterhin mit dem 1,6L rumzufahren.

aber weiß jemand hier, was ich noch alles dann umbauen muss?

ich fang einfach mal mit meinem plan an:
Tacho S3
Lenkrad S3
front + heckschürze
kotflügel (eventuell ziehen)
Esd vom Golf 4 v6 (sieht dem vom S3 glaube ziehmlch ähnlich)
Chromkappen aussenspiegel
handschuhfach

ja so ist erstmal der plan.

weiß jemand, der s3 andere rückleuchten hat?

brauch auch noch felgen ich überleg, ob ich erstmal die nachbau dinger von mam nehme?!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Golf4 V6 Auspuff liegt Quer vor dem hinteren Stoßfänger da Allradbodengruppe, so wie auch beim S3.
Beim Frontkratzer befindet sich da die Reserveradmulde.
Von daher wirste die Bodengruppe, wie schon geschrieben, ändern müssen.

Mfg Patrick

K

Kerosin

@Tanzmann

Wie man hier im Forum lesen kann, willst du deinen A3 1.6 in einen S3 (1.6) umbauen.
Ich würde gerne wissen wie viel Geld du einsparst, im Vergleich zum Kauf eines gebrauchten S3.

Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
ja das mit dem esd hab ich gesehen.eigentlich wusste ich das schon vorher,dass der quer is und das bei mir nicht passt.bin nur letztens auf ein angebot bei ebay gestoßen und da meinte einer er biete einen vom golf 4 v6 an...anscheinend war es keiner;)

naja egal...wenn nicht, besorg ich mir nur die endrohre und schweiß sie an nen guten sport esd.

@kerosin

also ich will den ja erstmal eventuell nur optisch auf nen s3 umbauen.

auf jeden fall will ich was an dem a3 machen und bevor ich mir irgendwelche bodykits besorge, nehme ich lieber die originalteile vom s3... bin der meinung(im moment) sieht besser aus.

vielleicht mach ich ja auch nur den innenraum auf s3 und außen weiß ich noch nicht.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Gibt es nicht im Zubehör stoßfänger in S3-Optik für den A3?
Das wäre wohl das sinnvollste.

Mfg Patrick

C

comici

Naja wenn du dir die Originalen kaufst dann haste n Haufen Arbeit vor dir!
Der S3 is breiter, also passen die Teile auch erstmal nicht.
Würde lieber Nachbauten für den normalen A3 kaufen, da kannste dir, zumindest die, Arbeit sparen.

Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
echt???!!!

nachbauten???

kann mir jemand nen link oder weitere infos dazu geben?

M

Mortimer

Hallo!
Hab das zwar schon in einem anderen Thema angesprochen, aber ich erzähls nochmal:

Ich will mir umbedingt einen Audi S3 kaufen, baujahr 99, bei dem find ich eingentlich alles klasse, bis auf die Front. Die geht gar nicht.

Viel arbeit, dem die Neue Front zu versetzen... also mit dem Riesen grill?
Ich mein aber nicht nur die schürze die es gibt, ich mein die komplette Front vom S3 Baujahr 2002... LG Mortimer

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hallo!
Hab das zwar schon in einem anderen Thema angesprochen, aber ich erzähls nochmal:

Ich will mir umbedingt einen Audi S3 kaufen, baujahr 99, bei dem find ich eingentlich alles klasse, bis auf die Front. Die geht gar nicht.

Viel arbeit, dem die Neue Front zu versetzen... also mit dem Riesen grill?
Ich mein aber nicht nur die schürze die es gibt, ich mein die komplette Front vom S3 Baujahr 2002... LG Mortimer
Ein S3 bj. 2002 hat keinen "Riesen Grill"...
Stinknormaler S3 Facelift.

Ich denke mal du meinst den aktuellen 8P S3, da brauchst die nur die Stoßstange vorne, Scheinwerfer, Kotis anschauen, dann weißt du obs einfach wird oder net. Als Kfzler bestimmt kein Problem für dich...

MfG Maney

M

Mortimer

hab das auto leider noch nicht vor mir... wollt nur wissen ob das schon mal wer gemacht hat...

Aber danke...

Lg

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Also bei mir wird mein Post mit den Bildern angezeigt.
Könnte ich Feedback haben, obs nur bei mir funzt?

Ansonsten: Audi A4 -> Wie sehn eure A4 aus... -> Seite 76 oder 77

MfG Maney

Thema:

A3 8L Umbau auf s3

Sucheingaben

audi a3 8l auf s3 umbau

,

audi a3 8l s3 umbau

,

audi a3 8l umbau auf s3

,
a3 8l s3 umbau
, a3 umbau auf s3, audi a3 8l umbau, audi a3 auf s3 umbauen, audi a3 umbau auf s3, audi a3 8l motorumbau, audi a3 s3 umbau, s3 8l breiter als a3, audi a3 8l facelift umbau, audi a3 8l auf s3 umbauen, a3 8l auf s3 umbauen, audi a3 8l bodengruppe, audi s3 8l umbau, audi a3 sportback tuning, a3 auf s3 umbau, audi a3 8l motor umbau, a3 8l auf s3 umbau, audi a3 8l lenkrad umbau, a3 s3 umbau, s3 8l kotflügel an a3, s3 kotflügel an a3, brauche auspuffrohre für audi a3 8l 1 6l heckschürze s3

A3 8L Umbau auf s3 - Ähnliche Themen

• LED Umbau

LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Karosserie extrem Umbau

Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Motor umbauen

Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
  • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...