a3 8l Tieferlegen was muss ich beachten?

Diskutiere a3 8l Tieferlegen was muss ich beachten? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hab jetzt schon öfter gelesen daß wenn mann den A3 tieferlegen will andere Sabis braucht, wegen der Antriebswelle. Stimmt das? Welches günstiges...
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dj muy

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Hab jetzt schon öfter gelesen daß wenn mann den A3 tieferlegen will andere Sabis braucht, wegen der Antriebswelle. Stimmt das?
Welches günstiges Sportfahrwerk könnt ihr mir empfehlen?
 
CojaX

CojaX

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Also Stabi tauschen muss man meistends erst, wenn mann mehr als 35mm runter geht.

Ich würde dir das H&R CupKit mit VA/HA 35mm ans Herz legen, hab ich auch drunter, liegt geil auf der Straße und ist nicht "extrem" Tief. Dabei musst du keinen Stabi tauschen.
 
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Jasmin06

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Tieferlegen

Hallo , ja ich weiß das Thema ist schon alt, aber erst gestern habe ich meinen Wagen tieferlegen lassen. H&R Cup Kit 55/40 . Bislang höre ich kein Schleifen am Stabi bzw. Antriebswelle. Mein Vater hat heute drunter geguckt und hat keine Schleifspuren entdeckt...?(
Habe aber auf jeder Seite einen Federwegbegrenzer. Muss ich trotzdem den Stabi kaufen???
Oder reicht es wenn ich noch die verstellbaren Stabi Koppelstangen verbauen lasse?

Frohe Ostern

MfG
 
C

comici

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wieso solltest du irgentwas tauschen/zusätzlich verbauen, wenn nix schleift?!
 
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Jasmin06

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Guten Morgen.

Ich wollte das eigentlich nur machen lassen, da ich ein wenig unsicher geworden bin. Die meisten sagen, alles was über 35mm ist, da muss der neue Stabi verbaut werden. Warum bin ich denn eine Ausnahme? Die Antriebswellen haben auch bei mir einen unterschiedlichen Durchmesser und es schleift nichts. Also meinst du ich soll das so lassen wie es ist und ab und an mal drunter bücken und nachschauen?( . Ok so werde ich es machen.

Bis bald und nochmals FROHE OSTERN

MfG
 
C

comici

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also ich hab bisher immer gelesen, dass du den stabi tauschen musst, wenn du unter 55mm kommst.
in nem anderen a3 forum fahren einige a3 rum, die 50-55mm tiefer sind und noch den originalen stabi drin haben. es sind zwar hauptsächlich 1.6er bei denen das ist, aber der 1.8er ist auch nicht besonders viel schwerer.
dass die antriebswellen unterschiedlich dick sind, ist normal.

wie gesagt, ich würde (vorallem wenn das fahrwerk neu eingebaut wurde) immermal wieder drunter schauen und auch genauer hinhören.
weil es kann sein, dass jetzt noch nichts schleift, wenn sie das fahrwerk aber gesetzt hat es doch zu schleifen anfängt. wenn nicht - so lassen ;)
 
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