A3 8L Probleme mit Handbremse

Diskutiere A3 8L Probleme mit Handbremse im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Habe einen A3 8L 1.6 BJ 98. Seit einer Weile hab ich das Problem, das auf der Fahrerseite hinten die Handbremse immer hängt. Das heißt, wenn ich...
M

MAAM

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
68
Habe einen A3 8L 1.6 BJ 98. Seit einer Weile hab ich das Problem, das auf der Fahrerseite hinten die Handbremse immer hängt. Das heißt, wenn ich die Handbremse löse, geht der Hebel in dem der Bowdenzug eingehangen ist nicht ganz zurück. Bremse schleift dann natürlich und die gesamte Felge wird sehr heiß.

War jetzt schon 2x in der Werkstatt. Die haben nur immer den Hebel mit der Zange zurück gedrückt und alles mit Rostlöser o.ä. eingesprüht. Der in der Werkstatt meinte, das man das Problem nur mit einem neuen Bremssattel lösen könnte. Und hat mir ein Angebot von 215 EUR (Bremssattel + Arbeitszeit) gemacht.

Die Bremsen an sich hab ich erst im Feb 2007 machen lassen (neue Scheiben + Beläge).

Gibts da keine andere (und vorallem kostengünstigere) Möglichkeit, als gleich einen neuen Bremssattel dran zu bauen ?
 
Thema:

A3 8L Probleme mit Handbremse

Sucheingaben

audi a3 8l handbremse nachstellen

,

audi a3 8l handbremse einstellen

,

audi a3 8l handbremse hängt

,
audi a3 handbremse nachstellen
, audi a3 handbremse fest, audi a3 8l handbremse fest, handbremse nachstellen audi a3 8l, a3 8l handbremse einstellen, handbremse fest audi a3, audi a3 handbremse einstellen, handbremse audi a3, handbremshebel audi a3 8l, Audi a3 8l Handbremse, audi a3 8l handbremse oben lösen, handbremsseil audi a3 8l, handbremse fest audi a3 8l, a3 8l handbremse nachstellen, audi a3 8l handbremse festgefroren, audi s3 8l .handbremshebel am bremssattel festgerostet, audi a3 8l handbremse ungleich, handbremse einbauen audi a3 8l, a3 al handbremse, a3 8l handbremse hängt, audi a3 8l handbremse geht nicht komplett zurück, audi s3 8l handbremse packt nicht richtig

A3 8L Probleme mit Handbremse - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet

    Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet: Bei meinem 206 S16 flackert seit kurzem die Anzeige für die Handbremse während der normalen Fahrt. Habe das Gefühl das sich das Problem...
  • leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker

    leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker: Ich weis das es hier einige Beiträge zum Thema Handbremse gibt, aber ich hab keinen passenden gefunden, deshalb diesen neuen hier: Ein Freund von...
  • Probleme mit Automatik Handbremse

    Probleme mit Automatik Handbremse: Hallo! Habe heute meine Rückfahrschalter ausgetauscht. Dabei ist etwas Getriebeöl ausgelaufen. Nach einer Testrunde habe ich festgestellt das...
  • Probleme mit (vermutlich) Handbremse

    Probleme mit (vermutlich) Handbremse: Hi zusammen, ich habe seit heut ein kleines Problem mit meinem Clio Baujahr 2001. Vorweg: Ich selbst habe nicht wirklich alzu viel Erfahrung mit...
  • Probleme mit der handbremse

    Probleme mit der handbremse: Hallo kann mir einer helfen. Bei meinem clio 2 hängt die linke bremstrommel fest . Was kann ich tun und wie kann ich sie eventuell auseinader...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet

      Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet: Bei meinem 206 S16 flackert seit kurzem die Anzeige für die Handbremse während der normalen Fahrt. Habe das Gefühl das sich das Problem...
    • leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker

      leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker: Ich weis das es hier einige Beiträge zum Thema Handbremse gibt, aber ich hab keinen passenden gefunden, deshalb diesen neuen hier: Ein Freund von...
    • Probleme mit Automatik Handbremse

      Probleme mit Automatik Handbremse: Hallo! Habe heute meine Rückfahrschalter ausgetauscht. Dabei ist etwas Getriebeöl ausgelaufen. Nach einer Testrunde habe ich festgestellt das...
    • Probleme mit (vermutlich) Handbremse

      Probleme mit (vermutlich) Handbremse: Hi zusammen, ich habe seit heut ein kleines Problem mit meinem Clio Baujahr 2001. Vorweg: Ich selbst habe nicht wirklich alzu viel Erfahrung mit...
    • Probleme mit der handbremse

      Probleme mit der handbremse: Hallo kann mir einer helfen. Bei meinem clio 2 hängt die linke bremstrommel fest . Was kann ich tun und wie kann ich sie eventuell auseinader...
    Top