A3 8l 1,8t ölleuchte

Diskutiere A3 8l 1,8t ölleuchte im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo zusammen, Ich habe einen a3 8l 1,8t AGU km:221000, so nun zum problem: Vor ca 7 tagen kam ich von der autobahn und nach ca 700m nach der...
Br41n

Br41n

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
56
hallo zusammen,
Ich habe einen a3 8l 1,8t AGU km:221000, so nun zum problem:
Vor ca 7 tagen kam ich von der autobahn und nach ca 700m nach der autobahn ging die oellampe an. Ich rechts ran oelpeilstab gezogen, oel auf max! Turbo ist trocken. eben nachdem schnee gefallen war bin ich los gefahren nach ca 5km ging die lampe wieder an. Nach dem ich dann den motor ausgemacht habe und wieder gestartet habe war alles gut. Dieses spiel habe ich ca 15 mal in 17km gespielt. Zum schluss habe ich nur kurz die zündung ausgemacht und sofort wieder angemacht und die lampe blieb aus.. Bis sie wieder anging. Der motor läuft normal und klackert nicht. Ich habe den öldruckschalter im verdacht, da die lampe bei sofortigem neustart ausbleibt. Fahre 0w-40 oelwechsel is ca 7000km her das war im oktober. Ich bitte um eure hilfe ehe mir der motor verreckt oder ich sinnlos teile tausche..

Danke im Vorraus..

LG Br41n
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Bei den 1,8T gibt es hin und wieder mal Probleme im Ölkohleablagerungen in der Ölwann die dann die Ölpumpe verstopfen.
Ich rate von einem weiteren Fahrbetrieb ab bis das geklärt ist. Ab besten mal den Öldruck messen (lassen).
Alles andere ist wirklich nur Teiletausch auf gut Glück.

Mfg Patrick
 
Br41n

Br41n

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
56
Hi,danke für deine antwort. Ich verstehe nur nicht, wieso der oeldruck okay is wenn ich nur die zuendung aus und wieder an mache.. Wenn das so zu wäre das sieb müsste die lampe ja an bleiben,oder?
 
Br41n

Br41n

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
56
Hi,danke für deine antwort. Ich verstehe nur nicht, wieso der oeldruck okay is wenn ich nur die zuendung aus und wieder an mache.. Wenn das so zu wäre das sieb müsste die lampe ja an bleiben,oder?
 
Br41n

Br41n

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
56
Fehler gefunden, der oeldruckschalter is am
Stecker undicht.. Danke
 
Thema:

A3 8l 1,8t ölleuchte

Sucheingaben

audi a3 öllampe leuchtet

,

audi a3 ölkontrollleuchte

,

audi a3 8l öldruckschalter wechseln

,
audi a3 8l ölpumpe wechseln
, öllampe audi a3, gelbe öllampe audi a3, ölleuchte audi a3, audi a3 ölleuchte, audi a3 8l öllampe leuchtet, audi s3 8l öllampe blinkt, audi a3 8l öllampe blinkt, audi a3 gelbe öllampe leuchtet, ölkontrollleuchte audi a3, audi a3 öllampe, lampe für ölleuchte audi a3 austauschen, audi s3 8l ölpumpe tauschen, gelbe öllampe audi, audi a6 1 8t Autobahn Öl Meldung, gelbe ölleuchte audi a3, audi a3 8l öldruck, öllampe beim audi 3, audi a3 8l ölpumpe einbauen, audi a3 öldruckschalter, ölstandsanzeige audi a3 8l, agu öldruck

A3 8l 1,8t ölleuchte - Ähnliche Themen

  • Seltsames Problem mit Ölleuchte?!?!

    Seltsames Problem mit Ölleuchte?!?!: Hallo und guten Morgen. Da ich erst seit kurzem meinen 3er Golf besitze und mit der "Materie" noch nicht so vertraut bin, wende ich mich mal an...
  • ab und zu ölleuchte und summer bei niedriger drehzahl

    ab und zu ölleuchte und summer bei niedriger drehzahl: moin, habe da noch folgendes problemchen. habe manchmal bei niedriger drehzahl wenig öldruck oder ähnlich. auf jedenfall geht die ölleuchte und...
  • ölLeuchte nach 50 meter fahrt

    ölLeuchte nach 50 meter fahrt: hi Autofreunde, Ich hab da ne beunruhige Frage.... Wenn ich morgens ins Geschäft fahren will merke ich nach ca 50-100 Meter Fahrt,das da ne Gelbe...
  • Wasserkontrollleuchte an kurz danach ölleuchte

    Wasserkontrollleuchte an kurz danach ölleuchte: nabend, ich bin grade zu einem naheliegenden ort gefahren (12 km), auf ungefähr der hälfte der strecke ging meine Kühlwasserkontrollleuchte an...
  • Ölleuchte brennt immer nach? Was is da los?

    Ölleuchte brennt immer nach? Was is da los?: Hi.. bei im eg3 leuchtet immer die Ölleuchte beim anlassen n bisschen nach... so ca. 2 sekunden 8o wa is da los?`genug öl is drin... Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsames Problem mit Ölleuchte?!?!

      Seltsames Problem mit Ölleuchte?!?!: Hallo und guten Morgen. Da ich erst seit kurzem meinen 3er Golf besitze und mit der "Materie" noch nicht so vertraut bin, wende ich mich mal an...
    • ab und zu ölleuchte und summer bei niedriger drehzahl

      ab und zu ölleuchte und summer bei niedriger drehzahl: moin, habe da noch folgendes problemchen. habe manchmal bei niedriger drehzahl wenig öldruck oder ähnlich. auf jedenfall geht die ölleuchte und...
    • ölLeuchte nach 50 meter fahrt

      ölLeuchte nach 50 meter fahrt: hi Autofreunde, Ich hab da ne beunruhige Frage.... Wenn ich morgens ins Geschäft fahren will merke ich nach ca 50-100 Meter Fahrt,das da ne Gelbe...
    • Wasserkontrollleuchte an kurz danach ölleuchte

      Wasserkontrollleuchte an kurz danach ölleuchte: nabend, ich bin grade zu einem naheliegenden ort gefahren (12 km), auf ungefähr der hälfte der strecke ging meine Kühlwasserkontrollleuchte an...
    • Ölleuchte brennt immer nach? Was is da los?

      Ölleuchte brennt immer nach? Was is da los?: Hi.. bei im eg3 leuchtet immer die Ölleuchte beim anlassen n bisschen nach... so ca. 2 sekunden 8o wa is da los?`genug öl is drin... Ich hab...
    Top