A3 3,2 Oder Golf R32

Diskutiere A3 3,2 Oder Golf R32 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hey Freunde Welche der Beiden Findet ihr besser A3 3,2 ODER GOLF R32 beide haben den gleichen Motor aber welcher ist obtisch der Besser Eure...
MOGELNEO

MOGELNEO

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
56
Hey Freunde

Welche der Beiden Findet ihr besser A3 3,2 ODER GOLF R32 beide haben den gleichen Motor aber welcher ist obtisch der Besser Eure Meinung

MOGELNEO :D
 
Diesel-Cruiser

Diesel-Cruiser

Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
34
Hallo!
Ich würde den Audi vorziehen! Der R32 ist halt "nur" ein Golf und verkörpert meiner Meinung nach keinen Sportwagen!
MfG
 
A

audis3

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
6
Ich würde auch den Audi vorziehen aber heute mit den Spritpreisen :( fährt man mit einem 1.8 besser. :P
 
NFS

NFS

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
807
Wenn der Motor gleich ist wird wohl auch der Verbrauch ziemlich gleich sein. Würde auch ganz klar den Audi vorziehen....
Allerdings.... Die kosten beide soviel, dafür bekommst du auch schon einen richtigen Sportwagen. Weiss ja nicht genau was du willst. Aber ich würde mir den Kauf gut überlegen, denn beide sind ganz klar Kleinwagen. Und dafür mehr zahlen als für einen richtigen Sportler?
Aber wenn schon dann würd ich schon den Audi nehmen. Golf fahren soviele.

mfg

NFS

Des Weiteren:
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Mein Vater hat den Motor in seinem A6 und der ist einfach Mördermäßig...

Würde klar den A3 nehmen, da er unscheinbarer ist. Audi hat mehr Stil und Innovation...
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Richtig! Der A6 Hat nen 3.2er FSI mit tiptronic oder 6 Gang getriebe
Der a3 und der r32 hat nen 3.2er mit DSG oder 6 Gang. kein FSI
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
kay...haben wir wieder was gelernt...immerhin 6gang-Getriebe habense ja beide...

mhhh....

habter ihr gestern auf Sat 1 um 18 Uhr diese Autosendung gesehen, da war ein getunter A3...der hat doch bei der Bechleunigung von 0-100 nen Carerra 4 1,5 Sekunden abgenommen...
 
B

Blob

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
772
NFS schrieb:
Wenn der Motor gleich ist wird wohl auch der Verbrauch ziemlich gleich sein. Würde auch ganz klar den Audi vorziehen....
Allerdings.... Die kosten beide soviel, dafür bekommst du auch schon einen richtigen Sportwagen. Weiss ja nicht genau was du willst. Aber ich würde mir den Kauf gut überlegen, denn beide sind ganz klar Kleinwagen. Und dafür mehr zahlen als für einen richtigen Sportler?
Aber wenn schon dann würd ich schon den Audi nehmen. Golf fahren soviele.

mfg

NFS

Des Weiteren:
Welchen "richtigen Sportler" bekommt man denn für 31000€?
 
NFS

NFS

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
807
1. Frage soll es ein Neuwagen sein?

Gebraucht steht dir mit dem Budget die Welt offen.........
Wenn ich hier jetzt Sportwagen nenne, dann gefallen dir die vll nicht... Trotzdem Corvette, Skyline

Wenn es ein Neuwagen sein soll gibt es auch ein paar Autos..... Nizzan 350Z z.B.

Aber will dich jetzt nicht beeinflussen. Ist deine Entscheidung. Du hast hier nur nach der Meinung der anderen gefragt. Das ist meine Meinung.

mfg

NFS
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
es zählt meiner meinung nach understatement mehr als optik...und davon hat der 3.2 reichlich
 
Gordo

Gordo

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
118
Wenn du n sportler willst....
Für das Geld...
Lotus Elise oder Exige..
Mg Roadster Trophy..
350Z
ect ect.....
Ansonsten würd ich den Audi nehmen...gefällt mir besser als der Golf...
Aber der r32 ist natürlich nichts was man schlechtreden sollte..jediglich die optik gefällt mir net so.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
glaube auch nicht das sich eine Corvette mit dem Bentley V16 (ja nicht 16V) messen sollte... :D
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Skyline gegen A3. Na wenn das nicht der Vergleich Äpfel mit Birnen ist. ;)
Auf der einen seite einen reinrassigen GT-Sportwagen, und auf der anderen seite einen biederen Familienflitzer mit dickem Motor.

Ausserdem hat der A3 einen RIESEN VORTEIL. Er hat das Lenkrad auf der richtigen Seite. :D

So, nun zur eigendlichen Frage.

Ich würde den Goilf vorziehen da er eher in richtung Sport geht. Soweit ich weiß hat der A3 "nur" die normalen Sportsitze, während der R32 super Schalensitze hat.
Des weiters ist da die Akustik. Da hat der R32 meilenweit die Nase vorn. Das Ding hat nämlich einen Hammersound, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Und das auch noch Serienmäßig.
Auch die optik gefällt mir besser.
Ist aber Geschmackssache.

Mfg Patrick
 
D

d0m3

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
35
Ich würde keinen der beiden nehmen, dafür aber nen Golf 5 GTI weil ich aus 100 % iger Quelle erfahren habe das der Leistungsunterschied zwischen dem 200 PS GTI und dem 3,2 L Audi bzw. R32 so gering ist das er in "manchen" fällen garnicht zu bemerken ist.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Meine PERSÖNLICHE ERFAHRUNG mit Golf 4 R32 und Golf5 GTI sieht "etwas" anders aus.
Untenrumm, also bei niedrigeren Geschwindigkeiten, geradeausfahrt und trockener Fahrbahn OK, Aber beim herrausbeschleunigen aus Kurven auf feuchter, oder gar nasser Fahrbahn sieht der Frontkratzer kein Land mehr, und ab 200 wird die Luft für den "kleinen" Turbo auch langsam aber sicher dünn.

Traktion ist in dieser Leistungsklasse nunmal das A&O!!

Mfg Patrick
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Patrick B. schrieb:
Ich würde den Goilf vorziehen da er eher in richtung Sport geht. Soweit ich weiß hat der A3 "nur" die normalen Sportsitze, während der R32 super Schalensitze hat.
Des weiters ist da die Akustik. Da hat der R32 meilenweit die Nase vorn. Das Ding hat nämlich einen Hammersound, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Und das auch noch Serienmäßig.
Hey...es gibt ja auch noch Tuner!!!

d0m3 schrieb:
Ich würde keinen der beiden nehmen, dafür aber nen Golf 5 GTI weil ich aus 100 % iger Quelle erfahren habe das der Leistungsunterschied zwischen dem 200 PS GTI und dem 3,2 L Audi bzw. R32 so gering ist das er in "manchen" fällen garnicht zu bemerken ist.
Soviel zu der 100%igen Quelle...was ist denn eine 50%ige Quelle??? Ne halbe??? tztztz....

Hubraum ist durch nix zu ersetzen....

Patrick B. schrieb:
oder gar nasser Fahrbahn sieht der Frontkratzer kein Land mehr,
Also bist du für 4Motion oder Quattro??
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
In der Leistungsklasse und bei meinem "Anforderungsprofil" auf jeden fall.
Was nützt mir die größte Leistung wenn ich sie nicht auf die Strasse bekomme?
P.s. in diesem Fall sind beide systeme identisch, also mit Haldexkupplung.
Ansonsten hallte ich wenn man die "alten" Systeme vergleicht den Synchroantrieb mit der Viskokupplung von VW für Alltagstauglicher als den Permanenten Allradantrieb den Audi verbaut hat.

Mfg Patrick
 
Thema:

A3 3,2 Oder Golf R32

A3 3,2 Oder Golf R32 - Ähnliche Themen

  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 5 r32

    Golf 5 r32: Verkaufe meine Golf 5 r32 mit dsg in blau Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 03/2008...
  • Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?

    Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?: Oder DOCH wegen seiner leistung? Was meint ihr? Also wenn ich geld hätte; würd ich mir den R hauptsächlich wegen dem sound holen. ja klar...
  • Golf V R32 DSG

    Golf V R32 DSG: Hallo biete meinen unverbastellten wagen an . hier den link dazu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfupob2zzjop wer interesse haben...
  • Ähnliche Themen
  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 5 r32

    Golf 5 r32: Verkaufe meine Golf 5 r32 mit dsg in blau Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 03/2008...
  • Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?

    Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?: Oder DOCH wegen seiner leistung? Was meint ihr? Also wenn ich geld hätte; würd ich mir den R hauptsächlich wegen dem sound holen. ja klar...
  • Golf V R32 DSG

    Golf V R32 DSG: Hallo biete meinen unverbastellten wagen an . hier den link dazu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfupob2zzjop wer interesse haben...
  • Sucheingaben

    audi a3 3 2 ode golf r32

    Top