A140 Beschleunigt schlecht oder garnicht

Diskutiere A140 Beschleunigt schlecht oder garnicht im Mercedes A-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Meine A-Klasse macht seit ein paar tagen zicken. Zeitweise beschleunigt sie nicht richtig. Gaspedal voll durchgtreten doch es passiert nichts...
M

maverick2710

Threadstarter
Meine A-Klasse macht seit ein paar tagen zicken. Zeitweise beschleunigt sie nicht richtig. Gaspedal voll durchgtreten doch es passiert nichts. wird halt nicht schneller. kurz darauf beschleunigt sie dann ganz normal. passiert wie gesagt nur zeitweise. man muß natürlich dazusagen das ich seit 56km über den Inspektionsintervall hinweg bin. Außerdem hat er seit der letzten Inspektion auf der Autobahn immer Hi-Tempertur im Display stehen. ist alles irgendwie eltsam oder? kann mir da jemand weiterhelfen? hat das was mit der inspektion zu tun. wird dieser fehler evtl. absichtlich elektronische hervorgerufen um die inspektion machen zu müssen? Danke im vorraus!!!

DerKipper

DerKipper

Hallo also das es mit dem Intervall zu tun hat ist nicht denkbar aber wenn du ein Agr. fahrer bist dann glaub ich das du ein motor problem hast solltest mal kühl- und Schmierstoffe kontrollieren wenn du ein verlust feststellst dann Zyl.dicht oder kopf oder kolb.ring kannst selber wenn du begabt bist oder kumpel der sich auskennt NICHT zu benz bringen SCHWEINETEUER habe vor 3wochen bei meinem 170 CDI gefragt ca. 3000 mit neuem kopf also selber machen ist nicht so schwer aber nur mit ein bisschen ahnung musst den motor ganz ablassen.

T

Tommi_987

wär natürlich lustig wenn das so wäre mit der inspektion.

noch am besten so am tacho ne anzeige:

" leistung ist nun auf 50%, solange die inspektion noch nicht gemacht ist"!
könnt eich mir bei Opel vorstellen!

NIX gegen opel net falsch verstehena ebr so könnte man wenigstens wieder geld in die kasse bringen!

apropos opel: ich hasse Calibra Fahrer :D

M

maverick2710

Threadstarter
danke für die antwort. hatte mir fast gedacht und der preis war mir auch schon klar. wäre ja möglich gewesen, da elektronische einspritzung und da kann ja so einige software-sauereien einbauen können. hatte aber auch auf motor selbst getippt. nochmal vielen dank.

DerKipper

DerKipper

Achso Was Ich Vergessen Habe Kraftstoffilter Kosten Ca 20 Euro

barret

barret

Hatte dieses Jahr das gleiche Problem.
Das Zündmodul war schuld.
Motor lief nur in einem Notprogramm. Hörte sich an als lief er nur auf 3 Töpfen.
Wenn man angehalten hat und Motor aus - Motor an liefs eine Zeitlang normal
dann wieder der Leistungseinbruch nach kurzer Fahrt.

--> Zündmodul wurde ausgetauscht und gut wars.

M

maverick2710

Threadstarter
ist ja super hier. hatte garnicht so eine resonanz auf meine anfrage erwartet. bin aber sehr froh das sich so viele meinem problem annehmenund mir versuchen zu helfen. danke an alle.

Thema:

A140 Beschleunigt schlecht oder garnicht

A140 Beschleunigt schlecht oder garnicht - Ähnliche Themen

• A140 Automatik

A140 Automatik: Hallo alle zusammen, ich wüsste gern ob der A140 mit Automatik wirklich einen 1,6l Motor hat und kann mir eventuell einer sagen, wieviel Sprit der...
  • probleme w168 / a140

probleme w168 / a140: hallo leute, brauche hilfe, wenn ich motor an machen, läuft der motor sehr unrund, es wackelt leicht im innenraum alles, beim los fahren muss ich...
  • Verkaufe Mercedes A140 Top Zustand !!!SCHNÄPPCHEN!!!

Verkaufe Mercedes A140 Top Zustand !!!SCHNÄPPCHEN!!!: Verkaufe hier einen nagelneuen A140 in einem Top Zustand. Gargenwagen, 1.Hand, erst 15.000 für VB 9.990€ weitere infos...
  • A140 - Leistungsverbesserungen?

A140 - Leistungsverbesserungen?: Ich kurve momentan mit einer A140 die Super schluckt durch die Wälder. Leider fehlt es bei Steigungen (speziell zwischen 3. und 4. Gang) an...